ADMIRA/WACKER - SKN St.Pölten


Recommended Posts

Botaniker

Ich fands auch sehr interessant, einmal im "Heim"stadion einen Fremdenführer zu brauchen (Danke an den netten Schwadorffan), der mir zeigt wie ich unter Umgehung der Wolfsbrigade in den "Heimsektor" komme. Die Ordner hätten mich glatt durch den St.Pölten-Sektor durchgeschickt.

Schwadorf selber ist (zumindest bei Dunkelheit) so schirch, da möcht ich nicht mal begraben sein.

Zum Spiel: Tischler eine Katastrophe. Gegen den war ja Kral ein Traumkeeper. Wenn der Einser-Goalie bleibt, schaffen wir's noch abzusteigen.

Landerl mMn verbessert im Vergleich zum Herbst.

Die Nummer 17 und 5 (auf der linken Seite) haben mir auch ganz gut gefallen. Wenn jemand Namen hat, bitte ich darum, konnte nämlich weder auf der Admira-HP noch auf transfermarkt.at aktuelle Kaderlisten mit Rückennummern finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Aber ob ihr die wirklich alle sehen wollt,...... :betrunken:

Na, wäre nicht notwendig gewesen, pfui :laugh:

Man sollte halt aufpassen mit dem Alkohol *g*, schad das ich nicht dabei war, aber ich werds erst gegen Horn mal wieder in den Fanbus schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Höchster Saisonsieg zum Frühjahrsauftakt

FUSSBALL / SKN STAFF24 ST. PÖLTEN / Mit dem 4:1 gegen die Admira stellte die Scherb-Elf die ersten Weichen zum Meistertitel.

VON CLAUS STUMPFER

ADMIRA WACKER - SKN ST. PÖLTEN 1:4. Mit dem höchsten Sieg der Saison startete die Scherb-Elf in die Rückrunde. Zu Gute kam den Landeshauptstädtern, dass es sich praktisch um ein Heimspiel handelte. Mit zwei Autobussen und vielen Fahrgemeinschaften hatten die SKN-Fans den Weg nach Schwadorf auf sich genommen. Selbst die Anzahl der neutralen Beobachter war hingegen größer als die Gruppe des Admira-Anhanges, der kurz nach Spielbeginn mit Knallkörpern seinem Protest gegen die neue „Heimstätte“ Ausdruck verlieh.

Zu diesem Zeitpunkt hatten die St. Pöltner bereits zwei Chancen vorgefunden. Zuerst war Schmircher rechts durchgebrochen und hatte Sadovic ins Spiel gebracht. Den Schuss des Stürmers fing Goalie Tischler auf Raten (2.). Bei seinem zweiten Anlauf suchte Schmircher selbst den Abschluss, verzog aber (5.).

Ein „Stockfehler“ von Speiser am Sechzehner hätte beinahe der Admira die Führung beschert, doch Koller setzte den Ball links vorbei (8.).

Topic erzielt das erste seiner zwei Tore

Nach weitem Abschlag Nentwichs hatte sich Topic am Sechzehner den Ball mitgenommen und wurde beim Versuch den Admira-Goalie zu überspielen von diesem zu Fall gebracht - Elfer. Der Gefoulte verwandelte selbst - 0:1.

Vom Anstoß weg setzte sich Pantic rechts durch, die SKN-Abwehr war in den Rauchschwaden der Admira-Fans orientierungslos und Koller kam an den Ball, scheiterte jedoch am Vollnhofer (16.).

Obwohl Scherb zur Pause nicht zufrieden war - in der Nachspielzeit hatte Jank noch eine riesen Chance für die Admira vergeben - vertraute er weiter dem selben Personal. Auf der linken Seite hatte er kaum Alternativen, da Jankovic, Unterhuber und Brandl verletzt sind. Schmircher, Thürauer und Sadovic waren es, die in der zweiten Hälfte das Tempo verschärften.

- Nach einem Abschlag Vollnhofers schießt Sadovic rechts vorbei (52.).

- Derin fängt einen Angriff ab, spielt Schmircher frei und dessen Flanke verwandelt Sadovic per Kopf aus drei Metern via Innenstange - 0:2.

- Fallmann überlistet die Abseitsfalle der Admira, zieht alleine aufs Tor, kann den Ball vor Goalie Tischler zu Topic ablegen und der trifft ins leere Tor. Nur der Schiri-Assistent sah ein Abseits - kein Tor (57.).

- Topic prüft mit einem Freistoß aus halblinker Position Tischler, der Goalie hält (61.).

-Tischler lässt nach Flanke von Sadovic den Ball fallen und der landet vor den Beinen Schmirchers - drüber (63.).

- Sadovic köpfelt nach Flanke Thürauers freistehend am linken Eck vorbei (75.).

- Sadovic schießt nach Ecke Fallmanns drüber (77.).

Mit ihrer ersten gefährlichen Aktion kamen die Admiraner zum Anschlusstreffer. Auf glitschigem Terrain entglitt Vollnhofer der Ball nach einem Distanzschuss von Wiesinger, Roman Koller staubte ab - 1:2.

Der SKN drückte aber weiter. Sadovic hat allein vor dem Tor viel Zeit, bringt den Ball aber nicht an Tischler vorbei. Den Abpraller verwandelt Topic - 1:3.

Danach ersetzt Scherb seinen Goalgetter durch Gruberbauer. Bei seinem ersten Ballkontakt setzt der sich durch, doch Tischler zeigt eine Glanzparade (89.). Noch in derselben Minute zieht Gruberbauer nach Fehler Dreschers erneut alleine auf Tischler, doch der rettet mit einer Fußbabwehr. Gruberbauer kratzt den Ball von der Cornerlinie, schlägt eine Maßflanke zum ebenfalls eingewechselten Balga, der den Ball zum 1:4-Sieg einnickt.

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@spielmacher:

Vom Ergebnis her magst du recht haben.

Hinsichtlich der Spielanteile und Torchancen war die Niederlage auf jeden Fall zu hoch, aber für die Statistik ists eh egal.

Der Artikel liest sich so, als wäre das Spiel 85 Minuten in eine Richtung gelaufen; das hat mich gestört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.