der sinn von (vereins-)geschichte


Recommended Posts

Anfänger

der sinn? werter "oldschool", der sinn?

der sinn dieses threads liegt darin, sich gelegentlich in manchmal anektotischer, manchmal nostalgischer und immer stolzer erinnerung an jenen verein zu üben, dem wir hier letztlich "huldigen".

viele wollen uns die verbindung zum sk vöest absprechen, aber der wirklich einzige wahrhafte grund, warum es überhaupt einen fc blau-weiss linz gibt, ist: dass es den sk vöest und all seine nachfolger (vom fc vöest über stahl und keli usw.) gegeben hat und der (letzlich:) fc linz durch eine fahrlässige koalition aus wirtschaft und politik ausgelöscht werden sollte.

bw linz ist die antwort auf die versuche, alle erinnerung an den skv auszulöschen.

und deshalb, wertEr "oldschool", halte ich es für mehr als angebracht, sich hier an allerlei berichten über den skv/fc vöest/fc stahl linz/ etc. zu ergötzen!

bw gruesse, huettenzauber

bearbeitet von huettenzauber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

der sinn? werter "oldschool", der sinn?

der sinn dieses threads liegt darin, sich gelegentlich in manchmal anektotischer, manchmal nostalgischer und immer stolzer erinnerung an jenen verein zu üben, dem wir hier letztlich "huldigen".

viele wollen uns die verbindung zum sk vöest absprechen, aber der wirklich einzige wahrhafte grund, warum es überhaupt einen fc blau-weiss linz gibt, ist: dass es den sk vöest und all seine nachfolger (vom fc vöest über stahl und keli usw.) gegeben hat und der (letzlich:) fc linz durch eine fahrlässige koalition aus wirtschaft und politik ausgelöscht werden sollte.

bw linz ist die antwort auf die versuche, alle erinnerung an den skv auszulöschen.

und deshalb, wertEr "oldschool", halte ich es für mehr als angebracht, sich hier an allerlei berichten über den skv/fc vöest/fc stahl linz/ etc. zu ergötzen!

bw gruesse, huettenzauber

sehr gut formoliert - Respekt !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

tja, nicht ganz unrecht. der thread ist wohl wirklich etwas unnötig

ein neuer thread war tatsächlich unnötig. es hätte eine antwort im "damals wars..."-thread sein sollen und ich hab falsch gedrückt, was mir sogleich bewusst, aber dann eigentlich auch wurscht war... was es mir offensichtlich nicht hätte sein sollen, weil mir mit dem eröffnen eines neuen threads zu einer nebensächlichkeit gleich "eine neue bühne zur selbstdarstellung" unterstellt wird...

naja, man sieht sich beim saisonstart gegen donau und dann kann man ja gepflegt plaudern...

bw grüsse und V!

huettenzauber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.