LASK - SV Mattersburg


LASK1965

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Jetzt gehts Schlag auf Schlag.

Mit den Burgenländern kommt, wie schon angesprochen, die Mannschaft nach Linz, welche wir im Herbst nicht mit 0 Punkten heimschicken konnten. Als Draufgabe ist der SVM auch die einzige Elf, gegen die uns kein Tor gelungen ist. Ausgerechnet diesmal müssen wir auf Wendel und Panis verzichten...

ABER ich bin davon überzeugt, dass unsere Jungs auch das wegstecken können. Ich will den Einsatz und Siegeswillen der ersten beiden Frühjahrsrunden noch einmal sehen. Denn nur so können wir gegen die kampfstarken Mattersburger bestehen. 90 Minuten lang kämpfen, beißen, kratzen, spucken und die wenigen Chancen, die wir bekommen werden, eiskalt ausnutzen. So bleiben die drei Punkte in Linz und wir sind eine weitere Runde dort, wo keiner zu Träumen wagte :=

Linzer ASK - SVM 2:0

Torschützen: Hoheneder, Klein

Zuschauer: 8.500 :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

Ich denke wir bekommen eine gsunde Watschn.

Gerade die Ausfälle machen es sehr schwierig für uns, aber vielleicht ist ja doch ein Punkt drinnen, wenn sich alle richtig reinhauen und nicht von den Gedanken an den möglichen Meisterschaftsgewinn ablenken lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

topmodel 90-60-90

Ich denke wir bekommen eine gsunde Watschn.

Gerade die Ausfälle machen es sehr schwierig für uns, aber vielleicht ist ja doch ein Punkt drinnen, wenn sich alle richtig reinhauen und nicht von den Gedanken an den möglichen Meisterschaftsgewinn ablenken lassen.

ich bin auch wenig optimistisch, aber genau dass macht es spannend, war ja gegen sturm nichts anderes eigentlich, da hat gar keiner mit 3 punkte gerechnet! :augenbrauen:

ob der ausfälle, ich vertraue da ganz unserm karli, der wird schon die richtige mischung finden! :v:

tipp: 1:1, tor egal

zuschauer: leider nur 8888 wenns gut geht, alles über 9000 würd mich überraschen! :support:

auf ein schönes spiel und auf dass mich die mannschaft eines besseren belehren wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

mir ist ehrlich gesagt auch nicht wohl, wenn ich an mittwoch denke ... es wäre einfach zu typisch LASK, wenn wir jetzt eine am deckel bekommen würden ... naja da karl wird das schon hinbekommen ... hoffentlich! ... wichtig wär's vor allen dingen wegen salzburg, die wohl gewinnen werden ... von der austria bin ich überzeugt, dass die nicht am tivoli gewinnen werden ... aber, was kümmern uns die anderen ... :support: her mit den 3 punkten!!!

zuschauermässig: 8000 ... vlt auch a bissl mehr ... schwer zu sagen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, es wird ein verdammt schweres Spiel für uns :D;)

Nein, ernsthaft: Mattersburg liegt uns gar nicht. Die haben wir in dieser Saison noch nicht schlagen können. Ohne Panis und Wendel wirds noch noch noch schwerer, allerdings ist es auch eine Chance, die Mattersburger mit einem 4-4-2 zu überraschen. Saurer muss nach den letzten Leistungen einfach spielen. Hoffe, er kann auch mal über 90 Minuten sein Vermögen abrufen. Adi hatte auch einen großen Erfolg am 2:1 in Graz: Als er rein kam, sorgte er für große Unruhe in der Sturm-Abwehr und öffnete so den Raum für Mayrleb. Für mich ist er auch ein MUSS in der Startformation. Im defensiven Mittelfeld plädiere ich für Spirk, sofern er fitt ist.

Zuschauer: Für mich ist alles unter 10.000 eine herbe Enttäuschung. Wir sind seit dem Jahre Schnee wieder einmal Tabellenführer, da will ich auch keine Ausreden von wegen Unattraktivität des Gegners oder Kälte hören.

;)

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ich glaub, es wird ein verdammt schweres Spiel für uns :D;)

Nein, ernsthaft: Mattersburg liegt uns gar nicht. Die haben wir in dieser Saison noch nicht schlagen können. Ohne Panis und Wendel wirds noch noch noch schwerer, allerdings ist es auch eine Chance, die Mattersburger mit einem 4-4-2 zu überraschen. Saurer muss nach den letzten Leistungen einfach spielen. Hoffe, er kann auch mal über 90 Minuten sein Vermögen abrufen. Adi hatte auch einen großen Erfolg am 2:1 in Graz: Als er rein kam, sorgte er für große Unruhe in der Sturm-Abwehr und öffnete so den Raum für Mayrleb. Für mich ist er auch ein MUSS in der Startformation. Im defensiven Mittelfeld plädiere ich für Spirk, sofern er fitt ist.

Zuschauer: Für mich ist alles unter 10.000 eine herbe Enttäuschung. Wir

sind seit dem Jahre Schnee wieder einmal Tabellenführer, da will ich auch keine Ausreden von wegen Unattraktivität des Gegners oder Kälte hören.

;)

dann wirst wohl enttäuscht werden, aber mal schauen.

ich hab mir die aufstellung noch einmal überlegt und würde falls möglich so beginnen:

Cavlina

Rodriguez Hoheneder Baur Klapf

Spirk

Klein Torres

Vastic

Adi Mayrleb

ansonsten, falls nicht möglich, wemmer anstelle von spirk und vastic etwas defensiver

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mir ist ehrlich gesagt auch nicht wohl, wenn ich an mittwoch denke ... es wäre einfach zu typisch LASK, wenn wir jetzt eine am deckel bekommen würden ... naja da karl wird das schon hinbekommen ... hoffentlich!

Das haben wir wirklich schon sehr oft erlebt. Auch diese Saison. In der letzten Runde ist es aber gelungen ECHTER Tabellenführer zu werden.

Die Routine von Vastic, Baur , Mayrleb macht das möglich. Sie führen die Jungen ausgezeichnet. So können/konnten sie sich super weiterentwickeln. Man spürt ihren Ergeiz und dass es ihnen Spaß macht in dieser Mannschaft zu spielen.

Die Argentinier und Brasilianer kennen diesen Komplex sowieso nicht. Außerdem hat der LASK einfach nichts zu verlieren, weil wir bereits weit über dem erwarteten Soll sind.

Nicht vergessen darf man Karl Daxbacher. Er ist der sachliche und fachliche Ruhepol. Er hat noch nie die Beherrschung verloren und die Schiedsrichter oder sonst wen beschimpft. Der Karli ist offenbar ein ganz "Ausgefuchster" :)

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Baur: „Es stört mich, dass nur vom Titel gesprochen wird“

LINZ. Am Mittwoch will der LASK gegen Mattersburg (Linzer Stadion, 19.30 Uhr) die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga verteidigen. Abwehrchef Michael Baur bremst die Euphorie.

OÖN: Gegen Mattersburg hat der LASK in zwei Spielen kein Tor geschossen (0:2, 0:0) und kassierte die einzige Heimniederlage. Wie kann sich der LASK gegen die körperlich größte Mannschaft der Liga diesmal behaupten?

Baur: Größer können wir bis zum Spiel nicht mehr werden. Wir müssen uns mit Händen und Füßen wehren. Gegen so große Stürmer wie Carsten Jancker lassen sich aber gewisse Situationen nicht vermeiden. Wir haben das 0:4 im Auswärtsspiel gegen Sturm ausgebessert, jetzt hoffe ich, dass es uns gelingt, auch die Heimniederlage gegen Mattersburg auszubessern.

OÖN: Die Leistungen in der Vorbereitung waren nicht optimal. Warum gelang dennoch der Traumstart?

Baur: Als erfahrener Spieler merkt man, ob der Trainer zufrieden ist. In der Vorbereitung war er es nicht. In der letzten Woche vor dem Auftakt hat er das Training zurückgeschraubt, gegen Ried waren wir deswegen voll da. Da muss man als Routinier einen Jungen schon einmal beruhigen.

OÖN: Wie erklären Sie sich den Erfolg?

Baur: Mir imponiert, dass auch die Spieler, die von der Ersatzbank kommen, immer wieder Spiele zu unseren Gunsten entscheiden können, wie zum Beispiel Christoph Saurer gegen Sturm. Es wird viel über uns Routiniers geredet, aber die Jungen sind genauso wichtig. Wir haben ein gutes Gefüge. Wir Älteren vertrauen den Jungen, die verlassen sich auf uns. Die Jungen lassen sich auch etwas sagen, das habe ich schon ganz anders erlebt.

OÖN: Die Erwartungen im Umfeld steigen mit der Tabellenführung.

Baur: Es stört mich irrsinnig, dass nur vom Titel gesprochen wird. Als ich mit Innsbruck Meister geworden bin, wurde nicht so viel geredet. Natürlich wollen wir alle Meister werden. Salzburg und Austria müssten viel mehr enttäuscht sein, wenn sie Zweiter werden.

OÖN vom 26.02.2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

das der daxbacher ein ganz ausgefuchster ist kann ich nur unterschreiben, und genau das könnte auch noch ein trumpf im weiteren verlauf der meisterschaft werden. im gegensatz zu eine pacult zb, der sich mit seiner ständigen kritik am schiedsrichter sicher keinen vorteil bei gerade jenen im weiteren verlauf der meisterschaft verschafft.

ich kann morgen leider nicht dabei sein, hoffe aber auf einen sieg. ich bin allerdings überzeugt, dass es ganz schwer werden wird, da mit wendel und panis unser komplettes defensives mittelfeld ausfällt und ivo leider im moment alles andere als gut in form ist. dennoch sehe ich gute chancen für morgen, weil gerade dieser aspekt im moment sehr positiv ist. auch wenn die siege relativ glücklich waren, können wir auch gewinnen wenn ivo schlecht spielt. und ivos leistungskurve kann morgen auch schon wieder stark nach oben zeigen. weiters ist mattersburg alles andere als gut in form => die chancen stehen nicht schlecht für uns.

und im falle eines sieges sind wir unserem traum wieder ein stück näher gerückt und das märchen geht weiter :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
LASK - SV Mattersburg

Erstmals seit gut 10 Jahren (zuletzt am 5. August 1998) geht der LASK am Mittwoch 19:30 Uhr gegen SV Mattersburg auf der Linzer Gugl wieder als Tabellenführer in ein Heimspiel.

"Der 2:1-Sieg in Graz gibt uns einen zusätzlichen Schub. Wir sind allerdings weiterhin Außenseiter im Titelkampf", meint Trainer Daxbacher vor dem schweren Heimspiel. Der LASK ist gewarnt. Mattersburg ist in der laufenden Saison die einzige Mannschaft, die in Linz gewinnen konnte.

Obwohl der LASK mit den beiden Gesperrten Jürgen Panis und Wendel sein defensives Mittelfeld vorgeben muß, gehen unsere Schwarz-Weißen gegen den Tabellensechsten als Favorit ins Spiel. Die Umstellungen im Mittelfeld wird das LASK-Trainerteam erst eine Stunde vor Anpfiff bekanntgeben.

LASK Haupt- und Spielsonsor AVE startet abseits des Spielfelds die Aktion "I bin a echter LASKler" mit der Verteilung der Aufkleber. In der Halbzeit werden 3 LASK Fans auf den Rasen geholt, die sich als "Echte LASKler" beweisen müssen.

An den Fanshops auf der Linzer Gugl sind 2 Aktionspakete erhältlich:

* LASK Fahne groß & LASK Winterhaube um nur € 25,-

* LASK Fahne klein & LASK Winterhaube um nur € 15,-

Tickets für LASK Linz - SV Mattersburg sind am Dienstag und Mittwoch noch an allen Vorverkaufsstellen ( siehe Ticketinfos) verfügbar.

lask.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überraschung hin oder her, ich bin mir sicher, dass wir heute mit 2 Stürmern beginnen werden. Dass sie Adi und Mayrleb heißen, steht wohl auch außer frage. Ivo wird heute den offensiven Part im Mittelfeld einnehmen, muss jedoch auch für die Defensive arbeiten, da er heute voraussichtlich keinen Spieler wie Wendel oder Panis hinter sich haben wird, der ihm komplett den Rücken frei hält. Der einzig offene Punkt ist wirklich noch, wer im defensiven Mittelfeld spielt. Spirk wird es nicht sein, da er nicht fitt ist.

dann wirst wohl enttäuscht werden, aber mal schauen.

Hoffentlich nicht! Obwohl heute in der Krone (Leblhuber) zu lesen war, dass der Vorverkauf für dieses Spiel sehr schlecht war.

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.