Ferienjobfredl


asrom

Recommended Posts

ICHTHYS

Also da die Sommerferien zwar unbemerkt aber doch unaufhaltsam auf uns zukommen und ich eine reise nach sydney im sommer plane und dafür geld brauchen würde ich an die ASB-Gemeinde die bitte richten sinnvolle ferienjobs oder auch wochenendjobs hier reinzuposten damit ich mal eine idee bekomme wo ich das geld für meine kleine weltreise herbekommen soll...da ich sicher nicht der einzige bin der nach etwas sucht,wenn auch warscheinlich einer der jüngsten,kann man den fredl ja mal auf allgemeinheit ausweiten... :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICHTHYS

das weiß ich e...und deshalb will ich auch schnell was finden...=)

beziehungsweise will ichs dann halt eher auf einen samstagsjob auslegen da ich sowieso auch mehr geld als nur für sydney brauche...

bearbeitet von asrom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

To space and beyond

Gerade Australien ist diesbezüglich recht locker ;)

Soweit ich das von Bekannten gehört habe reicht es mit Glück wenn du zur Stelle hingehst und anfragst...

Machst du das ganze per "Work & Travel" oder unangemeldet, weil unangemeldet gibts halt nur bestimmte Jobs, zB auf der Farm...

Edit: Schlampig gelesen, dachte du willst im Ausland selbst Ferienjobs machen... my fault :D

bearbeitet von Deth N´ Maiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICHTHYS

darf man nicht erst ab 16 ferialjobs machen?

ansonsten, gehts nur um geld oder willst du etwas machen, was auf deine talente zugeschnitten ist und diese fördert?

sobald man die schulpflicht beendet hat und 15 ist was ich ja beides bin im sommer...also angesichts der australienreise gehts mir erst mal eher ums geld.wüsste auf die schnelle sowieso nicht was meine talente sind und ausserdem bin ich zuzeit in der 1.Klasse HAK und da hab ich bis jetzt noch entschieden zuwenig gelernt um zb in irgendeiner bank oder halt etwas wirklich wirtschaftlichem zu arbeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

sobald man die schulpflicht beendet hat und 15 ist was ich ja beides bin im sommer...also angesichts der australienreise gehts mir erst mal eher ums geld.wüsste auf die schnelle sowieso nicht was meine talente sind und ausserdem bin ich zuzeit in der 1.Klasse HAK und da hab ich bis jetzt noch entschieden zuwenig gelernt um zb in irgendeiner bank oder halt etwas wirklich wirtschaftlichem zu arbeiten...

Glaub mir... nach der ersten HAK kannst du genug für einen Ferialjob im "wirtschaftlichen Bereich"... kopieren, Faxe verschicken und irgendwas im Word oder Excel machen wirst ja können ;)

Außerdem nehmen tatsächlich viele Firmen Ferialpraktikanten erst wenn sie 16 sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.