SK Sturm Graz 1:2 LASK Linz


Kaufi

Recommended Posts

is zwar jetzt OT aber schau dir italienische partien an oder wenigsten eurogoals oder so einen topfen, dann wirst merken, dass der rassismus in D, FRA und NED ums x-fache höher ist ;)

Eine Antwort OT, aber es ist einer der Gründe, warum mich italienischer Fußball nicht interessiert: Vielleicht ists inzwischen besser, aber in Italien hat einige Zeit kein Afrikaner mehr kicken brauchen, auch die ganzen Italienfahnen in den Sektoren sprechen für mich eine eindeutige Sprache.

Ich warte ja wirklich nur noch auf eine Österreichfahne im 24er (wobei, das wär schonwieder so blöd, dass man drüber lachen könnte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Bist du sicher, dass du dich nicht verhört hast, Sturmforever, wer hätte denn überhaupt derartig beschimpft werden sollen? Es war doch gar kein Schwarzer am Platz heute?

das meint er ja; erst durch rabihou's weggang, hat sich dieser teil wieder "beruhigt" :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

der krammer darf NIE MEHR auflaufen - jeder dem ihm auch nur etwas zuspricht, was mit fußball zu tun hat, der hat null ahnung von diesem sport. er kann marathonläufer oder balljunge im tennis werden, aber fix nix am kickplatz. jeder satz über ihn is zuviel, darum lass ichs jetzt.

nur noch eins: Rapid will ihn angeblich haben, das gerücht hält sich schon seit monaten beständig. ich hoffe inständig, dass sie ihm ein gutes angebot unterbreiten bei dem er nicht ablehnen kann.

diese "leistung" mit jugendfreien worten zu beschreiben ist wirklich schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

also ich habe das spiel nur im tv gesehen, wundere mich aber, dass ihr von einem unverdienten/sehr unglücklichen sieg sprecht. auch die statistik spricht bände:

Sturm - Lask

1 Tore 2

18 Torschüsse 25 (!)

7 Eckbälle 9 (!)

42%Ballbesitz58% (!)

dazu ein stangenschuss etc.

auch wenn es von zeit zur zeit schöne kombinationen und angriffe gab, mit "überlegenheit" hat das nix zu tun. ganz im gegenteil, der lask hat sehr clever agiert, und heute natürlich auch das glück gehabt, welches ihr zb. bei uns hattet.

das erste foul war ein elfer, beim 2. hatte er schon abgepfiffen und konnte nicht mehr aus. den lask dominiert habt ihr heute aber bestimmt net, wenn ich da zb. an unser letztes spiel denke:

Austria - Altach

1 Tore 1

30 Torschüsse 6

15 Eckbälle 2

10 Fouls 23

nur noch eins: Rapid will krammer angeblich haben, das gerücht hält sich schon seit monaten beständig. ich hoffe inständig, dass sie ihm ein gutes angebot unterbreiten bei dem er nicht ablehnen kann.

DAFÜR! :augenbrauen:

bearbeitet von MRVIOLA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hm, wirklich schade heute :heul:

Da spielt man über 65 Minuten einen wirklich erfrischenden Kombinationsfußball, ohne 2 sehr wichtige Spieler, und dann verliert man so unglücklich :(

Leider happerte es, wie in der vorrigen Saison, schon wieder an der Chancenauswertung. Das einzige, was man der Mannschaft vorwerfen kann ist, dass man sich vielleicht ein wenig zu früh zurückgezogen hat.

Foda sah man dann im Interview den Ärger über den Schiri wirklich an. Er musste wirklich ein paar mal tief luftholen und so einiges herunterschlucken um nicht völlig auzurasten. Aber meiner Meinung nach hat er diesmal vollkommen recht. Foda ist ja wirklich einer, der sonst an einer Niederlage auch dem Schiri Schuld gibt, aber heute war er der spielentscheidende Mann. Ich mein vor allem beim ersten Elferfoul wäre Kienzl glaub ich allein vor Cavlina gestanden, bevor er dann von Wemmer umgesenst wurde. Ich mein, die Attacke ging nur gegen die Beine, der Ball bewegt sich nicht einmal einen cm von seiner Laufbahn weg, und dann will der Schiri hier gesehen haben, dass Wemmer den Ball gespielt hat, oder was? :mad:

Naja, jetzt heißt es Kopf hoch und ich hoffe auf eine "jetzt erst recht" Reaktion gegen Kärnten. Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass das vielleicht garnicht so schlecht war, diese 2 Auftaktniederlagen, denn so wird vor allem der Erwartungsdruck der Medien und der Fans wieder kleiner. Außerdem ist es besser jetzt einen kleinen Durchhänger zu haben, als zum Ende hin, wo es dann um alles geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

das meint er ja; erst durch rabihou's weggang, hat sich dieser teil wieder "beruhigt" :nein:

Verstehe, alles klar.

also ich habe das spiel nur im tv gesehen, wundere mich aber, dass ihr von einem unverdienten/sehr unglücklichen sieg sprecht. auch die statistik spricht bände:

Sturm - Lask

1 Tore 2

18 Torschüsse 25 (!)

7 Eckbälle 9 (!)

42%Ballbesitz58% (!)

Nein, gerade daran sieht man, wie wenig diese Statistiken manchmal aussagen können. Es ist mir vollkommen unverständlich, dass jemand der das Spiel gesehen hat, diesen LASK-Sieg als verdient ansehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es ist schon richtig, dass Sturm dieses Spiel in der ersten Halbzeit entscheiden MUSS. Die zweite Halbzeit haben wir nach Belieben dominiert, Sturm konnte nur bei den beiden Elferszenen, die man übrigens beide ahnden hätte müssen, für Gefahr sorgen. Ich frag' mich nur immer, warum sich die meisten Mannschaften über 80 Minuten verausgaben und folglich total eingehen. Es müsste ja auch schon der dümmste Trainer (nach dem Statement von Foda nach dem Spiel zähle ich ihn übrigens zu dieser Kategorie) bemerkt haben, dass der LASK seine stärkste Phase in den letzten 10 Minuten hat. Also bevor man als Trainer ausschließlich den Schiedsrichter attackiert, sollte man seiner Mannschaft vor dem Spiel lieber sagen, dass man gegen den LASK um Minute 60-70 das Tempo herausnehmen sollte, um in der Schlussviertelstunde hellwach zu sein. Das hat bisher noch kein Kraft, kein Weissenböck (oder wie diese Witzfigur auch immer heißt ;) ) und auch kein Foda verstanden.

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Es ist mir vollkommen unverständlich, dass jemand der das Spiel gesehen hat, diesen LASK-Sieg als verdient ansehen kann.

der lask war in den ersten minuten die klar bessere mannschaft am platz, dann kam sturm wie erwartet und machte auch gleich das türl. sie waren dann spielerisch klar stärker. nach dem ausgleich wusste man, dass es für sturm heut nix mehr zu gewinnen gibt. erst schoss der laskler an die stange, dann später machte moarlie das gekonnt.

vl bin ich aber wirklich nur beeinträchtig von den letzten austria spielen, wo wir immer klar besser waren, aber nie ordentlich gepunktet haben..

bearbeitet von MRVIOLA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe, alles klar.

Nein, gerade daran sieht man, wie wenig diese Statistiken manchmal aussagen können. Es ist mir vollkommen unverständlich, dass jemand der das Spiel gesehen hat, diesen LASK-Sieg als verdient ansehen kann.

Also sei mir nicht bös, wenn man ein bisschen sucht findet man sicher (vor allem in den letzten Jahren) einige Spiele, die Sturm als bessere Mannschaft verloren hat, das heutige gehört da aber sicher nicht dazu. Es gab (und gibt) genug Gelegenheiten, die Spielkultur unserer Mannschaft zu loben, warum du allerdings ausgerechnet das heutige Spiel dazu heranziehst ist mir ein Rätsel.

Leider war heute von den oft gesehenen Tugenden gar nichts zu sehen. Man hat ab dem Führungstreffer um den Ausgleich gebettelt, bitte wieviele Corner hatte der Lask vor dem Ausgleich? Vielleicht täuscht das, aber ich hatte den Eindruck dass fast nur noch der LASK spielte und den Ausgleich schon um einiges früher hätte schießen können. Auch der Führungstreffer hätte früher fallen können, genauso war der LASK dem 1:3 näher als wir dem Ausgleich.

Nichts gegen den LASK, die Mannschaft ist nicht ohne Grund als Aufsteiger vorn dabei, aber zuhause hätte das anders aussehen müssen. Ich hoffe, dass in Kärnten ein weiterer Nachwuchsspieler die Chance bekommt (Kaufmann, was ist mir ihm eigentlich?), am rechten Flügel muss wirklich was geschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich hoffe, dass in Kärnten ein weiterer Nachwuchsspieler die Chance bekommt (Kaufmann, was ist mir ihm eigentlich?), am rechten Flügel muss wirklich was geschehen.

weiss jemand, ob der auf der bank war? Suppan hätte auch nicht eingewechselt werden dürfen, sondern Jantscher.

ich bleib dabei, der LASK hat mit zwei recht bescheidenen leistungen 6 punkte geholt, vom spielerischen waren wir auch heute ohen Säumel und Salmutter weit überlegen.

und chancen hatten sie auch nicht viele. ballbesitz und corner sind zwar schön, aber viel gefährliches ist nicht gekommen, gerade mal in er zweiten halbzeit vor dem ausgleich Saurer und Adi mit guten chancen die Gratzei pariert hat.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

warum du allerdings ausgerechnet das heutige Spiel dazu heranziehst ist mir ein Rätsel.

Weil ich nur sehr selten Fußballspiele ohne Rapid-Beteiligung anschaue, das heute war eine Ausnahme. ;)

Und ich habe eigentlich nie erwartet, dass der LASK überhaupt ein Tor schießt in dem Spiel, ich hatte ganz und gar nicht den Eindruck, dass da von ihnen irgendeine Gefährlichkeit ausgeht, jedes Mal ewig warten, bis alle Grazer wieder brav hinten versammelt sind, und dann irgendeine komische Flanke in die Mitte die vielleicht ankommt oder auch nicht, wieder ein Pass zurück in die eigene Hälfte und das gleiche wieder - drum hatten sie auch soviel Ballbesitz, aber was bringt schon Ballbesitz wenn man im Rückstand ist? Sturm hat sich hängen lassen in der 2. Hälfte aber unter "um den Ausgleich betteln" verstehe ich was anderes.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bleib dabei, der LASK hat mit zwei recht bescheidenen leistungen 6 punkte geholt, vom spielerischen waren wir auch heute ohen Säumel und Salmutter weit überlegen.

Mhm, jetzt hast du's eh schon erwähnt: Ihr habt einmal sehr gut und in Innsbruck nicht schlecht gespielt: Wie viele Punkte habt ihr?

0

Foda's größter Fehler besteht darin, die Fehler immer bei den widrigen Umständen zu suchen. In Innsbruck war's der Schiri, heute war's der Schiri, beim nächsten Spiel waren's die Platzverhältnisse... Unser Trainer spricht immer klipp und klar an, was falshc gemacht wurde und die Mannschaft setzt das auch um. Da kann sich der Foda noch ein Scheibchen abschneiden.

PS: Habt ihr Ivo eigentlich bestochen. Er war heute einer eurer besten Spieler. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

auch die statistik spricht bände:[...]

spannend. viel spaß.

würd mich intressieren, wie man da auf 25 torschüsse kommen mag :ratlos:

ecken gabs viele, ja, waren bis auf eine aber alle total harmlos.

edit @OoK_PS: weil dus immer wieder erwähnst: salmutter und säumel hätten heute aauch nicht die "wende" gebracht - beichler mcht sich eigentlich ganz brav. das übel ist krammer, solang der am platz steht, sind wir in unterzahl, dass können weder salmztter noch säumel kompensieren...

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe eigentlich nie erwartet, dass der LASK überhaupt ein Tor schießt in dem Spiel, ich hatte ganz und gar nicht den Eindruck, dass da von ihnen irgendeine Gefährlichkeit ausgeht, [...]

Das ist es ja eben gerade, vom LASK ging keine Gefahr aus, aber im Gegensatz zu unseren Kickern haben die Linzer versucht zu variieren und letzten Endes waren sie zumindest anwesend, als unsere Verteidigung begann Geschenke zu verteilen.

Oft wirds gesagt und ja es ist abgedroschen, aber der LASK wollte den einen Punkt eben mehr als unsere Kicker den Sieg, zumindest haben die Linzer mehr dafür getan und durften nichtmal unverdient mehr als nur den Punkt mit heimnehmen. Bitter für uns, aber hoffentlich wird der heilende Schock auch wahrgenommen. Wenn jetzt von nichts anderem als den Schiedsrichter gesprochen wird, zweifle ich daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.