Sturm Graz - Rapid


Block.West

Recommended Posts

living legend

Hm, also anhand der beobachteten Test- und Pflichtspiele würde mir kein von Maierhofer gewonnenes Kopfballduell einfallen. Groß heißt nicht immer kopfballstark, vor allem beim Kienast für Arme...

jaja, ich weiß! hab mir einige testspiele angesehen und vor allem gegen zwettl war klar zu sehen, dass sein kopfballspiel nicht das allerbeste ist! aber er hat zumindest den körper, dass er ein wenig unruhe stiften kann im strafraum! ich verlang ja gar nicht, dass er selber trifft, er soll lediglich die verteidiger beschäftigen...

und zumindest gegen altach - so schlecht dieses spiel auch war - hat maierhofer das entscheidende kopfballduell, vorm tor von boskovic, gewonnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

sodala gerade vom kartenholen zurück ( mein erstes auswärtsmatch im block := )

wird eine ganz interessante partie, tipps lassen sich glaub ich noch keine abgeben, es is ja noch das match gegen ried dazwischen und auch sturm spielt noch morgen gegen kärnten, also mal sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

das Spiel mit einer Spitze passt einfach nicht zu Rapid, hab unsre Grünen noch nie gut Spielen gesehen mit einer 4-5-1 Taktik

außerdem bin ich mir sicher dass Bazina mit dem Rasen im Schwarze.... heisst des nu so ? :wos?: besser zurecht kommen wird als mit den Äckern in Altach und Kärnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

das Spiel mit einer Spitze passt einfach nicht zu Rapid, hab unsre Grünen noch nie gut Spielen gesehen mit einer 4-5-1 Taktik

außerdem bin ich mir sicher dass Bazina mit dem Rasen im Schwarze.... heisst des nu so ? :wos?: besser zurecht kommen wird als mit den Äckern in Altach und Kärnten.

haben pp das eigentlich schon mal probiert!? ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern! :ratlos: ich würds halt gerne mal sehen, aber dass das nicht sehr wahrscheinlich ist, ist mir klar! mit bazina könntest du recht haben!

das stadion in graz heißt upc-arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

green & white

für einen etwaigen verlierer in diesem spiel siehts mehr als schlecht aus in sachen meistertitel...

nach dem ried-spiel wär ich für ca. folgende aufstellung:

payer

dober - eder - patocka - katzer

harding

hofmann - boskovic - korkmaz

bazina/hoffer - maierhofer

auch wenn sich der maierhofer manchmal echt blöd anstellt, sind wir durch seine größe immer durch ein tor nach hohen bällen in den strafraum gut. vor allem das abtropfen lassen beherrscht er recht gut.

heikkinen ist im moment einfach nicht in form, würd mal harding die chance geben. dazu wirds aber nicht kommen.

im sturm wird wohl die frage sein ob jimmy oder bazina.

tipp:

2:2

hofmann, bazina

bearbeitet von schüffy17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

das Spiel mit einer Spitze passt einfach nicht zu Rapid, hab unsre Grünen noch nie gut Spielen gesehen mit einer 4-5-1 Taktik

haben pp das eigentlich schon mal probiert!? ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern!

doch, im herbst beim 2:2 im horr, mit kavlak als vorgezogenem mf hinter bazina. das war eine sehr gute partie, die wir hätten gewinnen müssen.

insofern wäre das zb eine möglichkeit:

payer

dober - eder - patocka - katzer

heikkinen

hofmann - boskovic - korkmaz

kavlak

bazina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

doch, im herbst beim 2:2 im horr, mit kavlak als vorgezogenem mf hinter bazina. das war eine sehr gute partie, die wir hätten gewinnen müssen.

das war aber auch nur weil der Kulo so gut war :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde so spielen:

Payer

Dober - Eder - Patocka - Katzer

Harding - Heikkinen

Hofmann -----------------Kavlak

Boskovic

Bazina

Je nach Spielverlauf könnte man dann offensiver werden, falls man im Rückstand sein sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

doch, im herbst beim 2:2 im horr, mit kavlak als vorgezogenem mf hinter bazina. das war eine sehr gute partie, die wir hätten gewinnen müssen.

das war aber auch nur weil der Kulo so gut war :=

na bitte, dann probieren wirs so, und alles wird gut :)

payer

dober - eder - patocka - katzer

kulovits

hofmann - boskovic - korkmaz

kavlak

bazina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

------------Payer

Dober - Eder - Patocka - Katzer

-----Harding - Heikkinen

Hofmann ---------------Korkmaz

-----------Kavlak

-------Hoffer/Maierhofer

(ja ich habs nicht gecheckt, wie man das besser posten kann, ohne dass alles immer linksbündig an der wand hängt...???)

Hoffer oder Maierhofer je nachdem, wie die sturm abwehr besser zu knacken ist: hohe bälle oder strafraumgezwirbel, von mir aus auch, aber nur,wenns unbedingt sein muss, bazina...muss aber nicht sein

mit dem system kannst durchspielen auf konter und ball in den eigenen reihen halten

maierhofer macht das 0:1 mit einem misslungenen kopfball, der von seiner schulter/rücken ins tor fällt

je nach bedarf, kann man dann harding raus, kavlak zurück in die mitte und vorne einen zweiten stürmer bringen: das wär meine, wie ich glaube, verdammt stabile und sichere auswärtsaufstellung gegen alle von den anderen titelaspiranten zumindest für die ersten 20-30 minuten auch in heimspielen, damit wir nicht früh in rückstand geraten können...

es ist ja auch in wahrheit kein allzu arg defensives system, weil durch gutes aufrücken immer überall genug mann sein können und wenns der gegener durch die mitte probiert, kann man leicht zumachen von allen seiten und über die seiten fang ma ihn eh ab... noch genauere analyse gibts dann gegen entgelt!!! ;)

eigentlich perfekt, warum erfüllt mir pp nie diesen traum???

bearbeitet von whatever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.