Frequency 2008


Nawu

Recommended Posts

Tribünenzierde

habs dieses jahr nicht so toll gefunden, was wohl auch dran liegt das ich mit den falschen leuten dort war.

bin freitag in der früh wieder heim, es war mir zu kalt und hab die schlechte stimmung dort nicht ausgehalten, dafür daheim eine wunderbare dusche und ein tolles bett genossen. :love:

samstag war hingegen wieder toll, war halt einfach mit den richtigen leuten unterwegs.

in der nacht wieder heimzufahren war auch nicht zu verachten, dort im dreck und allem nochamal schlafen zu müssen wär nix gwesen.

wetter war halt richtig blöd, der gatsch war ja teilweise knietief.

aber eigentlich machts ja spaß durch den gatsch gehen und springen (mit gummistiefel versteht sich), da fühlt ma sich so als wär ma wieder 10 jahre alt :yes:

von den bands her hab ichs dieses jahr besser gefunden als letztes jahr, war einfach mehr für mich dabei.

alles in allem wär eine mischung aus letztem und diesem jahr wohl perfekt gewesen..

bearbeitet von Julia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

WIE geil war dieses Wochenende?

Ich wollte 7 Bands sehen, eine hab ich aufgrund des regens ausfallen lassen (hives) bei den anderen 6 wars trocken (wombats, we are scientists, maximo park, subways, killers und :love: :love: Kaizers Orchestra :love: :love: ) und keine der Bands hat mich enttäuscht. Kaizers waren wie immer sehr geil, Killers halt gewohnt ruhig, ohne viel Kontakt zum Publikum, dafür aber musikalisch 1A!

Subways haben mich absolut überrascht, hab ich mir schlechter erwartet. Wombats waren nicht überragend, aber gut. WAS find ich immer wieder geil und Maximo Park hab ich das erste mal gesehen und fand sie wirklich originell ;) !

Ein herzliches Dankeschön an den Herrn Doherty, der durch sein Fernbleiben das Kaizers-Konzert eine halbe Stunde verlängert hat. :allaaah: !

"The Babyshambles should have come to entertain you, but they didnt catch their fucking flight. how professional is that? So,... we actually ARE here, to entertain you." :=

Das einzige, was mich immer nervt bei Festivals, dass Leute in der 1. Reihe stehen wegen einer Band, die erst in 3 Stunden spielt, und dann die ganze Zeit schreien: "Schleichts eich, wir wollen die Murphies sehen!" oder "Hoffentlich wars des jetzt, da kann i mi glei selber auffi stön, so schlecht san die!" Weltklasse, wirklich :super: ! Idioten. :nein: Bleibts halt daham, wenns euch ned passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

der einzige vorteil wären also entspanntere leute und das wärs mir prinzipiell schon wert, aber ich glaub ich tu mir ein festival einfach nicht mehr an. für bestimmte dinge hab ich einfach kein verständnis. und nachdem es anscheinend für viele leute nicht möglich ist sich einigermaßen zivilisiert zu verhalten lass ichs lieber bleiben. mir gehts nicht um alkoholisierte leute, getrunken hab ich auf festivals auch genug. aber auch dann sollte man sich noch benehmen können, keine anderen leute blöd anmachen, nicht randalieren, stehlen etc. an schlaflose nächte hab ich mich ohnehin schon gewöhnt, dank gröhlenden leuten (was gibt ihnen das eigentlich?!) oder 24 stunden sourround musikbeschallung, obwohl ich das nicht unbedingt brauche.

word. ich hab mit festival gehen aus diesen/ähnlichen gründen aufgehört. na gut, ich geb zu, ich bin auch schon ein alter sack. Doch als ich um die zwanzig war, ahtten 30 -35 jährige auch noch spaß auf festivals. Abgesehen davon, dass es begann auf diversen festivals dinge zu geben wie ein cocacola-cocktail zelt (WTF?) richtige duschen und waschgelegenheiten (wer braucht das, auf einem festival hat man zu stinken!) und abzocke galore, haben mich die festival-fahrer insgesamt enttäuscht. Stänkern, leere zelte ausräumen, zelte aufschlitzen der gaudi halber und grundsätzlich nicht wegen musik oder festival-feeling hinfahren sondern weil einen endlich keiner beobachtet und man so viel scheisse bauen kann wie man will, solange man nicht in einen größeren typen reinläuft.

Die dauernden Vergewaltigungsanzeigen, die mittlerweile jedes festival begleiten, sind sowieso das "größte".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Das einzige, was mich immer nervt bei Festivals, dass Leute in der 1. Reihe stehen wegen einer Band, die erst in 3 Stunden spielt, und dann die ganze Zeit schreien: "Schleichts eich, wir wollen die Murphies sehen!" oder "Hoffentlich wars des jetzt, da kann i mi glei selber auffi stön, so schlecht san die!" Weltklasse, wirklich :super: ! Idioten. :nein: Bleibts halt daham, wenns euch ned passt.
muhaha, murphys = metallica = ärzte = musikfaschisten :lol:
Flogging Molly waren sooo geil :D
kann ich mir sehr gut vorstellen. flogging molly waren auch am sziget einfach wunderbar.

word. ich hab mit festival gehen aus diesen/ähnlichen gründen aufgehört. na gut, ich geb zu, ich bin auch schon ein alter sack. Doch als ich um die zwanzig war, ahtten 30 -35 jährige auch noch spaß auf festivals. Abgesehen davon, dass es begann auf diversen festivals dinge zu geben wie ein cocacola-cocktail zelt (WTF?) richtige duschen und waschgelegenheiten (wer braucht das, auf einem festival hat man zu stinken!) und abzocke galore, haben mich die festival-fahrer insgesamt enttäuscht. Stänkern, leere zelte ausräumen, zelte aufschlitzen der gaudi halber und grundsätzlich nicht wegen musik oder festival-feeling hinfahren sondern weil einen endlich keiner beobachtet und man so viel scheisse bauen kann wie man will, solange man nicht in einen größeren typen reinläuft.

Die dauernden Vergewaltigungsanzeigen, die mittlerweile jedes festival begleiten, sind sowieso das "größte".

kleiner tipp: fahr aufs sziget und pass auf deine wertgegenstände auf ;)

ich persönlich fahre in österreich auch nur noch auf kleine festivals weil die zumindest bis jetzt noch nicht von den ganzen dodl verseucht sind die ständig nur aufs scheisse bauen aus sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

bin auch eher nicht wegen der bands hingefahren..

ich steh einfach dermaßen auf die Atmosphäre (von den angesprochenen Idioten mal abgesehen):

Man trifft einfach ne Menge neuer interessanter Leute, tratscht mit ihnen, trinkt mit ihnen und hat seinen Spaß. WEnn dann ne Band kommt die einen interessiert schaut man mal runter und hört sich die an.. PERFEKT =)

Wetter war ja leider nicht der hammer - > in unserem Zelt war dann der SChlafsack auch nass und wir sind am SA vormittag heim (ganzes Gewand war nass, schlafsack, überall dreck, etc.).

Lag wohl an meiner mangelnden ausrüstung, aber mir wars die 106 (?) € wert..

hab ma doch auch:

I und de Gitarre von meiner Mama (zum Teil)

Patrice

Balkan Beat Box (zum Teil)

Travis (zum Teil)

Flogging Molly

R.E.M

the Hives (zum Teil)

angesehen, also mir hats gefallen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

bin auch eher nicht wegen der bands hingefahren..

ich steh einfach dermaßen auf die Atmosphäre (von den angesprochenen Idioten mal abgesehen):

Man trifft einfach ne Menge neuer interessanter Leute, tratscht mit ihnen, trinkt mit ihnen und hat seinen Spaß. WEnn dann ne Band kommt die einen interessiert schaut man mal runter und hört sich die an.. PERFEKT =)

jo eh, wennst chillige nachbarn hast ist es eh extrem leiwand und für mich auch einer DER gründe um auf festivals zu fahren. AAAABER: letztes jahr am frequency waren einfach zu viele volldeppen die einem den festivalgenuss versaut haben und damit meine ich unter anderem auch die vertrottelten ärzte"fans"(ja, das schreibe ich als ärztefan der schon mit 14 auf seinem ersten ärztekonzert war) die schon stunden vorher rumgröhlen, dass sie die ärzte sehn wollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Die Idioten, die irgendwelche Zelte zsammhauen und so, weils so witzig is, nerven mich auch gewaltig. Hab gestern welche beobachtet im Morgengrauen, die wirklich jedes zweite Zelt auf ihrem Weg zerstört haben. Dann haben sie sich zu irgendwelche Leuten gesetzt, ihre Sachen getrunken und sich nicht mehr verjagen lassen. Auch vier Securities schafften es nicht, sie zu entfernen. Dann haben die Verstärkung gerufen und dann kam ein Typ, ganz in schwarz, der vermutlich auch in den Iraq geschickt wird, um irgendwelche Geiseln aus Höhlen zu befreien. :D Ca. 14 Meter groß, ein Bär, daneben hätte Arnold Schwarzenegger in seinen besten Zeiten wie ein Zwerg ausgesehen. Die "coolen" Typen waren natürlich weiter cool, einer steht auf, dreht sich zum "Viech" um und sagt ihm aus 20 cm. ins Gesicht: "FUCK YOU, EY!". ihr wisst ja nicht, wie geil das aussieht, wenn ein Mensch rückwärts ca. 2 Meter weit in hohem Bogen aufn Boden fliegt? :lol: :lol: Der zweite hat's noch immer ned kapiert, ihn ein Arschloch und was weiß ich noch was genannt, und dafür die eine oder andere rechte Gerade einstecken müssen, der dritte is dann freiwillig gegangen, die anderen beiden dann auch lieber.... aber sie konntens nicht lassen, im vermeintlich sicheren Abstand von 30 Metern nochmal ausfällig zu werden. Dem Typ wars ned zu blöd, ihnen 150 Meter nachzulaufen, und sich nocheinmal....vorzustellen. :D

Einerseits hasse ich so aggressive Typen wie den Herrn in schwarz, aber die drei ham es sich sowas von verdient. Solche Leute zerstören die ganze geile Stimmung auf Festivals, wenn dann auf einmal Sachen fehlen, kaputt sind, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich persönlich fahre in österreich auch nur noch auf kleine festivals weil die zumindest bis jetzt noch nicht von den ganzen dodl verseucht sind die ständig nur aufs scheisse bauen aus sind...

also stimmst mir eh zu ;)

jo eh, wennst chillige nachbarn hast ist es eh extrem leiwand und für mich auch einer DER gründe um auf festivals zu fahren. AAAABER: letztes jahr am frequency waren einfach zu viele volldeppen die einem den festivalgenuss versaut haben und damit meine ich unter anderem auch die vertrottelten ärzte"fans"(ja, das schreibe ich als ärztefan der schon mit 14 auf seinem ersten ärztekonzert war) die schon stunden vorher rumgröhlen, dass sie die ärzte sehn wollen...

sag ich ja: es darf halt schon jeder zu festivals, weil auch die 13, 14-jährigen solange bei der mamma benzen, bis sie eine karte "zum zeugnis" kriegen. Als die ersten typen anch wiesen gekommen sind, die der papa mitm merc-kombie hergefahren, ihnen das zelt aufgestellt hat und sich dann noch mit einem schmatz verabschiedet hat, haben wir die typen ausgelacht. heute ist klar: man hätte sie verdreschen sollen.

erstes Ärztekonzert meinerseits dürfte im übrigen eh auch so mit 14 gewesen sein.

und wenn noch mal ein großes Festival dann gleich schweiz oder spanien

oder südamerika :D

bearbeitet von zerenato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Die Idioten, die irgendwelche Zelte zsammhauen und so, weils so witzig is, nerven mich auch gewaltig. Hab gestern welche beobachtet im Morgengrauen, die wirklich jedes zweite Zelt auf ihrem Weg zerstört haben. Dann haben sie sich zu irgendwelche Leuten gesetzt, ihre Sachen getrunken und sich nicht mehr verjagen lassen. Auch vier Securities schafften es nicht, sie zu entfernen. Dann haben die Verstärkung gerufen und dann kam ein Typ, ganz in schwarz, der vermutlich auch in den Iraq geschickt wird, um irgendwelche Geiseln aus Höhlen zu befreien. :D Ca. 14 Meter groß, ein Bär, daneben hätte Arnold Schwarzenegger in seinen besten Zeiten wie ein Zwerg ausgesehen. Die "coolen" Typen waren natürlich weiter cool, einer steht auf, dreht sich zum "Viech" um und sagt ihm aus 20 cm. ins Gesicht: "FUCK YOU, EY!". ihr wisst ja nicht, wie geil das aussieht, wenn ein Mensch rückwärts ca. 2 Meter weit in hohem Bogen aufn Boden fliegt? :lol: :lol: Der zweite hat's noch immer ned kapiert, ihn ein Arschloch und was weiß ich noch was genannt, und dafür die eine oder andere rechte Gerade einstecken müssen, der dritte is dann freiwillig gegangen, die anderen beiden dann auch lieber.... aber sie konntens nicht lassen, im vermeintlich sicheren Abstand von 30 Metern nochmal ausfällig zu werden. Dem Typ wars ned zu blöd, ihnen 150 Meter nachzulaufen, und sich nocheinmal....vorzustellen. :D

Einerseits hasse ich so aggressive Typen wie den Herrn in schwarz, aber die drei ham es sich sowas von verdient. Solche Leute zerstören die ganze geile Stimmung auf Festivals, wenn dann auf einmal Sachen fehlen, kaputt sind, etc.

:lol::lol::lol:

classic, den dodln in die goschn!

also stimmst mir eh zu ;)

natürlich stimme ich dir zu. das sziget war ja nur ein tipp. es ist einfach etwas ganz besonderes. es ist internationaler, es ist friedlicher, es is leiwander, es is chilliger, es ist einfach irie.

probiers nächstes jahr aus und du wirst es nicht bereuen.

sag ich ja: es darf halt schon jeder zu festivals, weil auch die 13, 14-jährigen solange bei der mamma benzen, bis sie eine karte "zum zeugnis" kriegen. Als die ersten typen anch wiesen gekommen sind, die der papa mitm merc-kombie hergefahren, ihnen das zelt aufgestellt hat und sich dann noch mit einem schmatz verabschiedet hat, haben wir die typen ausgelacht. heute ist klar: man hätte sie verdreschen sollen.
:D
und wenn noch mal ein großes Festival dann gleich schweiz oder spanien

oder südamerika :D

dänemark hast vergessen :D

aufs fib und aufs roskilde muss ich noch unbedingt fahren. vom feeling her soll das roskilde ja ähnlich sein wie das sziget.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.