Frequency 2008


Nawu

Recommended Posts

Survivalism

Security:

"Noch meina Schicht betonier i da ane"

Organisation:

Der gesamte Süd war nur mehr Schlamm, nur zwischen den Zelten vereinzelt grüne Flecken. Niemand kommt auf die Idee Heu oder Sägespäne zu streuen, is jo eh wurscht.

Shuttlebus kostet seit diesem Jahr natürlich auch 2€. :kotz:

Bands:

Justice :love: war so geil. Zwar etwas zu eng um zu tanzen, dennoch echt tolles Konzert.

Madsen und Killers im Gehen ebenfalls gesehn, naja, wegen denen war ich ja nicht dort.

War wirklich froh wieder mit dem Auto heimfahren zu können, anstatt dort zu schlafen. Mal sehen welche Bands nächstes Jahr kommen, aber ich bezweifle ob ich mir das nochmal gebe.

bearbeitet von youresogreat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Einigermaßen heil wieder heimgekommen nach der Schlammschlacht :)

Warum man, wenn die Wettervorhersage schon schlecht ist, nicht Sägespäne am Gelände streuen kann (anstatt nur hinter dem Eingang vom Campingplatz Süd zu den Bühnen), bleibt mir ein Rätsel - ansonsten wars, übermotivierte Securitys mal abgesehen, ein echtes Erlebnis und tw extrem geile Stimmung.

Best Of:

- Julia :love: Chilliges Nachmittagskonzert, gute Athmosphäre und noch nie so viele Leute bei einem Julia-Konzert erlebt, die die Texte können ^^ Neues Album hört sich auch gut an - [x] fix dabei bei der Release-Party im Gasometer ;)

- Kaizers Orchestra: Vielleicht liegts auch daran, dass während ihrem Konzert grad die Sonne rausgekommen ist - aber war mit Abstand einer der besten Auftritte.

- Dropkick Murphys: saugeil. enough said.

- Adam Green: Der Typ ist einfach zum :lol: , geniale Stimmung ^^

- Stimmung im Allgemeinen ab Samstag Abend 18.00 --> :clap::clap::clap:

ist einfach viel schöner bei Sonne!!

negatives:

- 4 € für den Shuttlebus, der mMn viel zu wenig oft fährt (was ist mit einem alle Viertelstunden??)

- die Organisation - auf Süd ist man teilweise 20 cm im Schlamm versunken. Wo bleiben die Sägespäne oder ähnliches???

- Securitys - alles, was man dazu wissen muss, siehe @youresogreat's Kommentar.

- DIE ÖBB. Aus dem Zug nach Wien um 2:18 geschmissen, verkündet wurde uns, dass es einen Sonderzug "in 10 Minuten" vom Gleis 5 geben würde. Eine halbe Stunde später war immer noch nichts da --> dann ist erst jemand auf die Idee gekommen, uns zu sagen, dass der Zug doch vom Gleis 12 geht.... hinübergehetzt, nur um zu erfahren, dass wir bis 3 warten müssen... bis wir weggefahren sind, wars viertel 4 und die ganze Fahrt über SAUKALT.

Frage: WARUM kann man, wenn man schon weiß, dass viele Festivalbesucher aus Wien kommen und auf den Zug angewiesen sind, nicht einfach mehr Züge einschieben? Wollte den um 21:32 erwischen, der ist zu früh weggefahren - bis 2 Uhr warten ist auch nicht das wahre.... :mad:

Aber alles in allem .... ein geiles Wochenende, sehen wir mal von zwei Stunden Erde von den Schuhen und übrigem runterputzen ab :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

positiv: hatte gummistiefel mit

negativ: leute, die uns in der nacht ein loch ins zelt brennem

positiv: tape auf dem loch hat gehalten

negativ: überall anders hats dann nach dem dauerregen schon von der decke getropft

positiv: uns wurde wenigstens nichts geklaut

negativ: zu wenig konzerte gehört

positiv: die gehörten wussten zu gefallen

negativ: unangenehme leute am zeltplatz

fazit: nass und kalt wars und im endeffekt geldverschwendung, da zelt kaputt etc und zu wenig konzerte geschaut, aus faulheit und um nicht die letzten trockenen sachen durchzunässen. sind dann auch schon samstag mittag abgereist, da es im zelt zu nass wurde.

idee fürs nächste jahr: zonen am campingplatz einrichten. einerseits eine mongo zone, für alle, die sich nicht benehmen können und andererseits für normale leute, die einfach ein paar tage festival genießen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

überschatttet wird das ganze von einem todesfall (ursache noch nicht geklärt). opfer wurde ja erst heute beim aufräumen gefunden (dass der niemanden abgegangen ist???). bin gespannt ob die medien das aufgreifen.

scherz, oder ? :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

überschatttet wird das ganze von einem todesfall (ursache noch nicht geklärt). opfer wurde ja erst heute beim aufräumen gefunden (dass der niemanden abgegangen ist???). bin gespannt ob die medien das aufgreifen.

arg, weiß man mehr drüber...

mein fazit vom frequency.

Wenig Bands gesehen (erst freitag zmittag angekommen),scheiß Wetter, trotzdem einiges an Spaß gehabt. Babyshambles sagen einfach ab na hurra der hauptgrund warum ich hingefahren bin weg.

Organisation mangelhaft, Bankomat geht auch am Samstag nicht mehr.

und dann noch mitten in der Nacht kann man sich von seiten der ÖBB noch verarschen lassen.

Merke: In Zukunft erst ne Karte kaufen wenn man sich sicher ist, dass das Wetter passt, ausverkauft ist ein Festival fast eh nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

überschatttet wird das ganze von einem todesfall (ursache noch nicht geklärt). opfer wurde ja erst heute beim aufräumen gefunden (dass der niemanden abgegangen ist???). bin gespannt ob die medien das aufgreifen.

auch gerade erfahren!!

wenn jemand mehr infos hat pls posten!!

finde es doch sehr schockierend

vor allem weil ich in den 2 tagen wo ich war

auch auf dem süd gwesen bin!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

arg, weiß man mehr drüber...

mein fazit vom frequency.

Wenig Bands gesehen (erst freitag zmittag angekommen),scheiß Wetter, trotzdem einiges an Spaß gehabt. Babyshambles sagen einfach ab na hurra der hauptgrund warum ich hingefahren bin weg.

Organisation mangelhaft, Bankomat geht auch am Samstag nicht mehr.

und dann noch mitten in der Nacht kann man sich von seiten der ÖBB noch verarschen lassen.

Merke: In Zukunft erst ne Karte kaufen wenn man sich sicher ist, dass das Wetter passt, ausverkauft ist ein Festival fast eh nie.

ist das nicht eh normal dass es am frequency mindestens an einem tag schüttet wie sau?

war bisher erst einmal ohne zu übernachten dort (2003) und natürlich war das genau an dem tag wo der jahrhundertsommer mit temperaturen von weit über 30°, tw. mehr als 35° sein ende hatte und ein temperatursturz um gefühlte 20° samt regen den ganzen tag über abging und erst am späten abend aufhörte.

damals hat's mir dort dennoch sehr gut gefallen, aber das was ich hier lese klingt nicht so, als ob ich dort jemals wieder hinfahren werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ist das nicht eh normal dass es am frequency mindestens an einem tag schüttet wie sau?

war bisher erst einmal ohne zu übernachten dort (2003) und natürlich war das genau an dem tag wo der jahrhundertsommer mit temperaturen von weit über 30°, tw. mehr als 35° sein ende hatte und ein temperatursturz um gefühlte 20° samt regen den ganzen tag über abging und erst am späten abend aufhörte.

damals hat's mir dort dennoch sehr gut gefallen, aber das was ich hier lese klingt nicht so, als ob ich dort jemals wieder hinfahren werde.

jep des is quasi a ungeschriebene regel das mindestens einen tag beim frequency regnet!! darum steht a überall die legendären frequency schlammschlachten!!

was auch (in den letzten jahren, heuer hab i nix gsehen) zu den extrem genialen schlammschlachten unserer weiblichen bevölkerung führt und immer für extrem geniale stimmung sorgt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

idee fürs nächste jahr: zonen am campingplatz einrichten. einerseits eine mongo zone, für alle, die sich nicht benehmen können und andererseits für normale leute, die einfach ein paar tage festival genießen wollen.

am caravan fahren.

is eh jedem scheißegal, mit welchem autotyp man hinfährt, solang man nur ein caravanticket (um €30/auto) vorweisen kann. man kann vom griller bis zu soundanlagen alles mitnehmen, schleppen musst du nichts u scherereien mit öbb, shuttlebussen u co bleiben einem auch erspart. die leute sind viel entspannter, gfladert ist mir auch noch nie was worden. u der weg zum gelände ist auch meist kürzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

am caravan fahren.

is eh jedem scheißegal, mit welchem autotyp man hinfährt, solang man nur ein caravanticket (um €30/auto) vorweisen kann. man kann vom griller bis zu soundanlagen alles mitnehmen, schleppen musst du nichts u scherereien mit öbb, shuttlebussen u co bleiben einem auch erspart. die leute sind viel entspannter, gfladert ist mir auch noch nie was worden. u der weg zum gelände ist auch meist kürzer.

aus mangel an eigenem auto fällt diese option flach. ich finds auch mit der öbb alles andere als tragisch. mit einem großen rucksack fehlts einem am campingplatz eigentlich auch an nichts und mit dem shuttlebus kann man gemütlich nach salzburg einkaufen fahren. auch um das auto muss man sich keine sorgen machen, aber gut, das ist am caravan wahrscheinlich auch kein thema.

der einzige vorteil wären also entspanntere leute und das wärs mir prinzipiell schon wert, aber ich glaub ich tu mir ein festival einfach nicht mehr an. für bestimmte dinge hab ich einfach kein verständnis. und nachdem es anscheinend für viele leute nicht möglich ist sich einigermaßen zivilisiert zu verhalten lass ichs lieber bleiben. mir gehts nicht um alkoholisierte leute, getrunken hab ich auf festivals auch genug. aber auch dann sollte man sich noch benehmen können, keine anderen leute blöd anmachen, nicht randalieren, stehlen etc. an schlaflose nächte hab ich mich ohnehin schon gewöhnt, dank gröhlenden leuten (was gibt ihnen das eigentlich?!) oder 24 stunden sourround musikbeschallung, obwohl ich das nicht unbedingt brauche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.