Restprogramm der drei Abstiegskandidaten


n`alex

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Zeit für ein Update: :v:

Dann komm ich mal mit meinen Tipps:

Restprogramm SCRA 31 Punkte

Altach:Sturm 0

Lask:Altach 0

Altach:Mattersburg 3

Kärnten:Altach 1

Altach:Austria 1

Rapid:Altach 0

Altach:Salzburg 1

=37

Restprogramm Innsbruck 24 Punkte

Lask:Innsbruck 0

Innsbruck:Kärnten 3

Rapid:Innsbruck 0

Innsbruck:Ried 1

Sturm:Innsbruck 0

Innsbruck:Mattersburg 3

Austria:Innsbruck 0

=31

Restprogramm Kärnten 26 Punkte

Kärnten:Salzburg 0

Innsbruck:Kärnten 0

Kärnten:LASK 1

Kärnten:Altach 1

Rapid:Kärnten 0

Kärnten:Ried 3

Sturm:Kärnten 0

=31

Hab bei allen 3en mit eher magerer Ausbeute kalkuliert.

Wenn das Torverhältnis zugunsten der Innsbrucker entscheidet, wär ich sogar zufrieden wenns wirklich so kommen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ok ich auch mal:

Restprogramm SCRA 31 Punkte

Altach:Sturm 3

Lask:Altach 0

Altach:Mattersburg 3

Kärnten:Altach 1

Altach:Austria 0

Rapid:Altach 0

Altach:Salzburg 0

=38

Restprogramm Innsbruck 24 Punkte

Lask:Innsbruck 1

Innsbruck:Kärnten 3

Rapid:Innsbruck 1

Innsbruck:Ried 3

Sturm:Innsbruck 0

Innsbruck:Mattersburg 0

Austria:Innsbruck 0

=32

Restprogramm Kärnten 26 Punkte

Kärnten:Salzburg 0

Innsbruck:Kärnten 0

Kärnten:LASK 3

Kärnten:Altach 1

Rapid:Kärnten 0

Kärnten:Ried 1

Sturm:Kärnten 1

=32

aufgrund der tordiffernenz hoff ich auf abstieg von kärnten, wobei das gefühl mir momentan eher sagt, daß es wacker erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

übe mich mal in neuen tipps :)

30. Spieltag

cashpoint SCR Altach – SK Sturm Graz 2:1

SV Ried – SV Mattersburg 3:1

SK Austria Kärnten – RB Salzburg 0:1

LASK Linz – FC Wacker Innsbruck 2:0

31. Spieltag

FK Austria Wien – SV Ried 2:0

FC Wacker Innsbruck – SK Austria Kärnten 3:2

LASK Linz – cashpoint SCR Altach 4:1

32. Spieltag

cashpoint SCR Altach – SV Mattersburg 2:0

SV Ried – RB Salzburg 0:2

SK Rapid Wien – FC Wacker Innsbruck 3:1

SK Austria Kärnten – LASK Linz 1:1

33. Spieltag

FC Wacker Innsbruck – SV Ried 2:0

SK Austria Kärnten – cashpoint SCR Altach 1:0

34. Spieltag

cashpoint SCR Altach – FK Austria Wien 0:0

SV Ried – LASK Linz 1:2

SK Sturm Graz – FC Wacker Innsbruck 2:1

SK Rapid Wien – SK Austria Kärnten 3:0

35. Spieltag

SK Austria Kärnten – SV Ried 1:1

FC Wacker Innsbruck – SV Mattersburg 2:1

SK Rapid Wien – cashpoint SCR Altach 2:0

36. Spieltag

cashpoint SCR Altach – RB Salzburg 1:3

FK Austria Wien – FC Wacker Innsbruck 0:0

SK Sturm Graz – SK Austria Kärnten 1:2

SV Ried – SK Rapid Wien 2:1

ergibt folgenden Endstand:

SV Ried 42

SCR Altach 38

Wacker Innsbruck 34 TV -23

SK Austria Kärnten 34 TV -33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so, 5 Runden vor schluss will ich mich auch noch versuchen ...

Restprogramm SCRA

Altach:Mattersburg 3

Kärnten:Altach 1

Altach:Austria 0

Rapid:Altach 0

Altach:Salzburg 0

Endstand: 4 Punkte ; Gesamt 35 Punkte

Restprogramm Innsbruck

Rapid:Innsbruck 0

Innsbruck:Ried 3

Sturm:Innsbruck 1

Innsbruck:Mattersburg 3

Austria:Innsbruck 0

Endstand:7 Punkte ; Gesamt 33 Punkte

Restprogramm BZÖ Kärnten

Kärnten:LASK 1

Kärnten:Altach 1

Rapid:Kärnten 0

Kärnten:Ried 3

Sturm:Kärnten 0

Endstand:5 Punkte ; Gesamt 33 Punkte

Würde zwischen Innsbruck und Kärnten auf die Tordifferenz ankommen.. bei uns hab ich noch pessimistisch getippt, glaube durchaus das in den letzten beiden Heimspielen Punkte rausschauen könnten, jedenfalls schauts gut für uns aus wenn wir nächste Woche gegen Mattersburg gewinnen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Sieg gegen Mattersburg sind wir durch sag ich mal, natürlich nur wenn Wacker bei Rapid verliert, was nicht unwahrscheinlich ist.

Ich seh uns auch in den Heimspielen gegen die Austria und Red Bull nicht chancenlos, vor allem wenn RB dann hoffentlich schon Meister ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altacher Jungs

Ja "Wenn" wir gewinnen. Ich hoffe es zutiefst, aber jetzt sagen, dass wir durch sind und auf dem Rasen nix mehr machen, dass ist ein riesen Fehler. Hoffe auch dass das die Spieler ernst nehmen und mit Vollgas in die nächsten Spiele gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Nochmal ein Update, nach diesem Spiel sieht die Sache für uns schon sehr viel besser aus als vor drei Runden.

Restprogramm SCRA 34 Punkte

Kärnten:Altach 3 (irgendjemand muss ja deren Serie stoppen!)

Altach:Austria 0 ( mit dem Constantini scheints wieder aufwärts zu gehen)

Rapid:Altach 0 (es sei denn, Carreno...^^)

Altach:Salzburg 1 (je nachdem ob der Titel für die Bullen noch greifbar ist...ich gehe nicht davon aus, obwohl ich es hoffe)

=38 --> halte ich für realistisch

Restprogramm Innsbruck 26 Punkte

Innsbruck:Ried 3 (interne Probleme bei Ried, außerdem keine Motivation mehr)

Sturm:Innsbruck 1 (jedenfalls für möglich halte ich es)

Innsbruck:Mattersburg 3 (ähnlich wie Ried, mal sehen welcher Spieler sich diesmal im Vorhinein sperrt^^)

Austria:Innsbruck 0 (wie gesagt, Constantini...)

=33 --> sehr optimistisch, eher werdens weniger

Restprogramm Kärnten 31 Punkte

Kärnten:Altach 0 (s.o.)

Rapid:Kärnten 0 (Rapid hat nen Lauf, die rutschen ganz sicher nicht gegen Kärnten aus wenns um den Titel geht)

Kärnten:Ried 3 (Ried schafft nix mehr diese Saison)

Sturm:Kärnten 0 (klare Sache mMn)

=34 --> sollte das mindeste sein was die Kärnter holen wenn ihr Hoch weiter anhält

Also...sofern keine allzu großen Überraschungen ins Haus stehen, ist Innsbruck (leider) nicht mehr in der Lage, Kärnten zu überholen. Dass es dazu kommt, dazu braucht es einen gewaltigen Innsbrucker Lauf und einen unfassbaren Leistungseinbruch der Kärnter. Sieht aber nicht danach aus, wenn man die Tendenzen der letzten Spiele berücksichtigt.

Ich weiß dass es noch 1 oder 2 Runden zu früh ist, es zu sagen, aber ich behaupte dass Altach durch den Sieg gegen Mattersburg den Klassenerhalt gesichert hat.

Nebenbei, auch wenns nicht zum Thema gehört, schaffen es die Bullen eine Meisterschaft aus der Hand zu geben, die sich Rapid unter den Nagel reißt. Whatever. Die beiden Klubs rangieren für mich auf derselben Sympathieebene.(Nur Kärnten ist noch niedriger) Schade dass der LASK heute versagt hat.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update. Ibk (sehr) optimistisch eingeschätzt.

Restprogramm SCRA 34 Punkte

Kärnten:Altach 0

Altach:Austria 3

Rapid:Altach 0

Altach:Salzburg 1

=38

Restprogramm Innsbruck 26 Punkte

Innsbruck:Ried 3

Sturm:Innsbruck 1

Innsbruck:Mattersburg 3

Austria:Innsbruck 1

=34

Restprogramm Kärnten 31 Punkte

Kärnten:Altach 3

Rapid:Kärnten 0

Kärnten:Ried 3

Sturm:Kärnten 1

=38

Gewinnt Ried heute nicht, halte ich auch vier weitere Niederlagen bei deren Restprogramm für nicht ganz unrealistisch. Das heisst die würden bei 36 Punkten bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

mein tipp....wobei ich 1=auf heimsieg X=unetschieden und 2=Auswärtssieg tippe

Restprogramm SCRA

Kärnten:Altach 1

Altach:Austria x

Rapid:Altach 1

Altach:Salzburg 2

Restprogramm Innsbruck

Innsbruck:Ried 1

Sturm:Innsbruck 1

Innsbruck:Mattersburg 1

Austria:Innsbruck 1

Restprogramm SKAK

Kärnten:Altach 1

Rapid:Kärnten 1

Kärnten:Ried 1

Sturm:Kärnten X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, anstatt sich gemütlich zurückzulehnen und für die dritte Saison zu planen, darf man wieder zu rechnen beginnen.

Restprogramm SCRA 35 Punkte TV -24

Rapid:Altach

Altach:Salzburg

Restprogramm Kärnten 32 Punkte TV -30

Kärnten:Ried

Sturm:Kärnten

Restprogramm Innsbruck 29 Punkte TV -25

Innsbruck:Mattersburg

Austria:Innsbruck

Kärnten wird Ried schlagen, Ibk. trau ich gegen Mattersburg auch irgendwie einen Sieg zu und dann wird es lustig in der letzten Runde. Rapid wird gegen uns den Meistertitel fixieren, alles andere ist unrealistisch.

Man kann nur hoffen, dass die Austria in der letzen Runde gegen Innsbruck noch punkten muss für den UEFA Cup, ansonsten :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

guckste hier: http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=51582

bzw.:

§ 9 Meisterschaftstabellen

(1) Am Ende der Meisterschaft ist für jede Klasse (Liga, Gruppe) und für

jeden Bewerb eine Meisterschaftstabelle zu erstellen. Die Reihung

der Vereine richtet sich nach:

a) der Anzahl der Punkte;

b) bei gleicher Punkteanzahl entscheidet die höhere Tordifferenz;

c) bei gleicher Tordifferenz entscheidet die höhere Zahl der erzielten

Tore;

d) bei gleicher Zahl der erzielten Tore entscheidet die höhere Anzahl

der Siege;

e) bei gleicher Anzahl der Siege entscheidet die höhere Anzahl der

Auswärtssiege;

f) bei gleicher Anzahl der Auswärtssiege entscheiden die Resultate

der betreffenden Vereine gegeneinander. Lit. a) bis e) sind dabei

sinngemäß anzuwenden.

(2) Der so an der Spitze stehende Verein ist Meister seiner

Bewerbsgruppe.

(3) Der Meister der obersten Leistungsstufe ist Meister des Landesverbandes.

(4) Der Meister der ersten Bundesliga ist österreichischer Staatsmeister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Meine Tipps für die letzten zwei Runden:

Restprogramm SCRA 35 Punkte TV -24

Rapid:Altach 2:1 (Kann aber genausogut 0:0 oder 5:0 ausgehen, irgendwas dazwischen wirds schon werden...)

Altach:Salzburg 2:0 (Die Bullen werden in der letzten Runde um nix mehr spielen und ham auch sonst wenig Lust, ich rechne mit nem Dreier)

Restprogramm Kärnten 32 Punkte TV -30

Kärnten:Ried 1:0 (ernudelter Last-Minute Sieg der Ibk den Todesstoß setzt)

Sturm:Kärnten 3:1 (ob nun in Gefahr oder nicht, Kärnten gewinnt in Sturm genausowenig wie Ibk das geschafft hat)

Restprogramm Innsbruck 29 Punkte TV -25

Innsbruck:Mattersburg 1:0 (mir schwebt ein ähnlicher Spielverlauf wie gegen Ried vor)

Austria:Innsbruck 3:1 (Austria schießt sich in den UEFA Cup und die Tiroler leider in die RZ)

Ried wird höchstens noch einen Punkt in der letzten Runde holen. Die Wahrscheinlichkeit dass Altach sie noch überholen kann, liegt mMn bei ungefähr 30%.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß schon, dass es nicht sehr wahrscheinlich ist, dass wir noch absteigen, aber es kann so schnell gehen. gestern haben wir uns mal das torverhältnis ordentlich versaut, auch das könnte entscheidend sein.

nur mal angenommen: rapid führt schnell gegen uns, salzburg kriegt das natürlich mit und verliert gegen die austria. der lask gewinnt nicht gegen sturm -> austria fix qualifiziert für uefa cup. ibk gewinnt gegen mattersburg und kann in der letzten runde gegen die austria ran, für die es dann um genau gar nix mehr geht. das trifft für red bull in der letzten runde natürlich genauso zu, aber wie wir mit dem auf dem silbertablett servierten klassenerhalt umgehen, haben die beiden heimspiele gegen sturm und die austria gezeigt.

ich persönlich brauch keine entscheidung am letzten spieltag. :greenoops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.