Trainingsbericht vom 14. Februar 2008


GERRARD

Recommended Posts

Postaholic

Nach sehr langer Zeit, konnte ich endlich wieder unseren Jungs auf die Beine schauen und kuckte beim Training vorbei - jetzt bin ich richtig geil aufs Frühjahr!

Trainiert wurde, zu meiner Verwunderung, im Stadion (auch gestern schon) - auch nicht schlecht, da hat es mir gleich noch mehr Spaß gemacht! :clap:

Außer Kulovits und Sara (beide arbeiteten mit Canestrini) waren alle Kaderspieler anwesend - hier die Liste: Payer, Hedl; Dober, Thonhofer, Tokic, Patocka, Eder, Katzer; Hofmann, Heikkinen, Boskovic, Kavlak, Korkmaz, Harding; Bazina, Hoffer, Fabiano, Maierhofer; + Palla, Kayhan C., Prokopic, Frank und Bauer;

9:30 - 10-00 Aufwärmen - zuerst ganz locker am Mittelkreis - dann etwas intensiver über Hürden und dann noch in 3er bzw 4er Gruppen mit dem Ball, immer in Bewegung über den ganzen Platz!

10:00 - 10:30 Über das halbe Spielfeld wurde mit der "Stammformation" Spielzüge bzw Raumaufteilung geübt - forciert natürlich über die Seiten um zu flanken! Die Stürmerpaare wechselten ständig ab: !keine Gegenspieler!

Dober - Tokic - Patocka - Katzer

Hofmann - Heikkinen - Boskovic - Kavlak

Bazina - Hoffer

Payer

("Gegnerischer" Goalie)

nach 15 Minuten kam Thonhofer für Dober, Korkmaz für Kavlak und Hedl für Payer

nach 20 Minuten kam Harding für Boskovic und Eder für Katzer - wobei Eder auf die rechte Seite ging und Thonhofer auf die linke)

Der Rest machte Schussübungen!

10:30 - 10:55 ein Match von 16er zu 16er

die Aufstellung: Team1

Payer

Dober - Tokic - Patocka - Katzer

Hofmann - Heikkinen - Boskovic - Kavlak

Bazina - Hoffer

die Aufstellung: Team2

Fabiano - Maierhofer - Frank

Korkmaz - Bauer - Harding - Kayhan

Palla - Eder - Thonhofer

Hedl

da einer übrig blieb, ging dieser jene laufen - Prokopic, Bauer und Frank wechselten sich ab, daher veränderte sich bei Team 2 die Formation ein wenig!

TEAM1 vs. TEAM2 4:2 Tore: 1:0 Hoffer, 2:0 Bazina, 2:1 Kayhan, 3:1 Bazina, 3:2 Prokopic und 4:2 Hoffer!

danach wurde nur mehr ausgelaufen

Punkto Kombination sah das gar nicht so schlecht aus - auch die "Amas" hielten toll mit und machten eine gute Figur - Eder gibt auch im Training 200% :super: !

Was Maierhofer angeht bin ich sehr skeptisch, ich kann mir nicht vorstellen das er uns weiter hilft, lass mich gerne aber eines besseren belehren. Ok, er ist groß und wird uns bei Standarts was bringen, schon alleine weil sich die Gegner auf ihn konzentrieren - aber er ist leider nur groß, sonst ist er mMn in allen Belangen Bundesliga untauglich, sorry, aber gegen ihn ist Kulovits eine "Edelzangler" - aber warten wir erst mal ab!

Saukalt war es im westen Wiens - wahnsinn

ich hoffe ich habe etwas informiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Was Maierhofer angeht bin ich sehr skeptisch, ich kann mir nicht vorstellen das er uns weiter hilft, lass mich gerne aber eines besseren belehren. Ok, er ist groß und wird uns bei Standarts was bringen, schon alleine weil sich die Gegner auf ihn konzentrieren - aber er ist leider nur groß, sonst ist er mMn in allen Belangen Bundesliga untauglich, sorry, aber gegen ihn ist Kulovits eine "Edelzangler" - aber warten wir erst mal ab!

Saukalt war es im westen Wiens - wahnsinn

ich hoffe ich habe etwas informiert!

Danke für den Bericht, bestätigt nur meine bisherige Meinung, kann uns mMn nur gegen Ende eines Spiels in der Verteidigung helfen.

Am besten wär: "Ziagt´s dem Maierhofer Goalmaun-Handschuach aun,...."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Maierhofer hat nun die Aufgabe seine große Klappe auch zu beweisen...

äääähhh naja die große klappe braucht er nicht beweisen.. du meinst wohl er muss beweisen dass hinter seiner großen klappe noch mehr steckt (nämlich spielerisches Können)

aber stimmt schon er kommt mir a abissi überheblich vor...wenn er a<ber jetzt jedes spiel ein kopftor macht darf er so groß daher reden wie er will...

ur geil.. i freu mi scho auf kärntn

:love:_Rapid_:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

danke für den ausführlichen bericht, macht richtig lust auf mehr! :yes:

dass hoffer anscheinend beginnen wird überrascht mich ein wenig, hätte fix damit gerechnet, dass PP den maierhofer von beginn an bringt. hoffentlich können die burschen die gute vorbereitung mitnehmen ins erste spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

vorab mal danke für diesen bericht!!

Was Maierhofer angeht bin ich sehr skeptisch, ich kann mir nicht vorstellen das er uns weiter hilft, lass mich gerne aber eines besseren belehren. Ok, er ist groß und wird uns bei Standarts was bringen, schon alleine weil sich die Gegner auf ihn konzentrieren - aber er ist leider nur groß, sonst ist er mMn in allen Belangen Bundesliga untauglich, sorry, aber gegen ihn ist Kulovits eine "Edelzangler" - aber warten wir erst mal ab!

:feier:

eigentlich bestätigst du meine meinung der letzten testspiele - den einzigen vorteil, den maierhofer hat ist schlicht und einfach seine größe (und trotzdem ist sein kopfballspiel nicht unbedingt das beste)!

mal abwarten, wie er sich im ersten bl-spiel präsentiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Danke für den Bericht!

Deutet ja alles darauf hin, daß team 1 beim spiel gg Kärnten beginnt, würd mir auch sehr gut gefallen, so kann er ruhig aufstellen. Ich persönlich hätt zwar lieber Eder in der IV, aber das wirds wohl net spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Was Maierhofer angeht bin ich sehr skeptisch, ich kann mir nicht vorstellen das er uns weiter hilft, lass mich gerne aber eines besseren belehren. Ok, er ist groß und wird uns bei Standarts was bringen, schon alleine weil sich die Gegner auf ihn konzentrieren - aber er ist leider nur groß, sonst ist er mMn in allen Belangen Bundesliga untauglich, sorry, aber gegen ihn ist Kulovits eine "Edelzangler" - aber warten wir erst mal ab!

wie kann es sowas geben? da hat wem maierhofer ja die füße agehackt!

technisch noch schwächer als kulovits? nein, sowas glaub ich erst wenn ich es sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

naja man wird schon gewßt haben warum man maierhofer nur leihweise für 13 runden holt...

diese aussage ist auch wahnsinnig sinnig

glaubst wir haben jemanden bewußt nur leihweise geholt, weil wir eh schon wissen, dass er keine verstärkung ist? 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

beispiel fabiano?

soll ich auf sowas überhaupt reagieren? wieviele beispiele kannst denn noch aufzählen, damit man eine linie in der handlungsweise der verantwortlichen erkennen könnte? da wird nimmer viel kommen, also halt dich einfach zurück, danke

aja gwm - fabiano leihweise? wär mir neu. ganz ehrlich mal - ist dir das nicht selber peinlich solch lächerliche provokationen zu verfassen?

bearbeitet von Batigol_7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.