Photoshop Frage


Recommended Posts

madness reigns

kommt ganz darauf an, wie das original-foto aussieht (wie viel kontrast zum hintergrund,...). hängt außerdem davon ab, in welcher auflösung du das ganze brauchst (eventuell muss man die skyline dann vektorisieren, wenn es beliebig skalierbar sein soll). stell das bild einfach einmal in diesem thread, vielleicht kann man dann helfen.

bearbeitet von mountainking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fee fi foo, fun for me

jo wenn dus drucken willst wirst wohl eine vektorgrafik brauchen.. allerdings sollt sich das, solange es nur s/w ist auch einfach konvertieren lassen von einer pixelgrafik, ohne dass du alle vektoren selber zeichnen musst

wie dus erstellst:

such dir einfach bilder zusammen von den gewünschten skylines: objekt ausschneiden, und in einer neuen datei zusammenfügen

is eh nur ausschneiden (mühsam), und copypaste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

neues dokument, größe so breit, wie Du es brauchst, um alle Teile unterzubringen.

dann alle teile der skyline, die Du willst, im netz zusammensuchen, in das neue dokument kopieren und so gruppieren, dass es Dir gefällt.

Dann schnappst Du Dir das Pfad-Werkzeug (das erste Icon auf der ausgeklappten werkezeugleiste:)

path_tool.gif

Mit diesem Werkzeug musst Du nun den Umriss der Skyline nachbauen. Wenn Du noch nie mit dem Pfad-Werkzeug gearbeitet hast, musst Du vorher ein bisschen üben. Die Kurven kannst Du im Nachhinein noch anpassen.

Wie man das Pfadwerkezug einsetzt, kannst Du Dir hier ansehen:

http://www.photozauber.de/workshops/tutori...eit-mit-Pfaden/

Ist am Anfang ungewohnt, man lernt es aber sehr schnell und es ist ein sehr sehr nützliches Werkzeug.

So bekommst Du, wenn Du fertig bist, einen Pfad, den Du mit Farbe füllen kannst. Außerdem kannst Du diesen Pfad im Nachhinein so groß skalieren, wie Du möchtest, weil er nicht aus Pixel besteht, sondern mathematisch berechnet wird. Wenn Du es drucken lassen willst, wirst Du der Druckerei solche "Vektorgrafiken" liefern müssen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

damit ich keinen neuen thread eröffnen muss frag ich mal hier nach:

ist es möglich ein 506x66 pixel großes bild (relativ) einfach in 69 gleiche teile aufzustückeln ohne, dass man 69 mal neu markieren, kopieren etc. muss?

(optimal wärs wenn das mit gimp ginge, da ich photoshop derzeit nicht installiert habe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

damit ich keinen neuen thread eröffnen muss frag ich mal hier nach:

ist es möglich ein 506x66 pixel großes bild (relativ) einfach in 69 gleiche teile aufzustückeln ohne, dass man 69 mal neu markieren, kopieren etc. muss?

(optimal wärs wenn das mit gimp ginge, da ich photoshop derzeit nicht installiert habe)

ist wohl nicht genau das, was du suchst, aber vielleicht hilfts dir weiter.

http://www.photoshoptutorials.de/tut_foto11.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

damit ich keinen neuen thread eröffnen muss frag ich mal hier nach:

ist es möglich ein 506x66 pixel großes bild (relativ) einfach in 69 gleiche teile aufzustückeln ohne, dass man 69 mal neu markieren, kopieren etc. muss?

(optimal wärs wenn das mit gimp ginge, da ich photoshop derzeit nicht installiert habe)

in photoshop gibt es ein slice tool, mit dem das möglich ist. vielleicht klappt es damit.

hier ein beispiel: http://www.mediacollege.com/adobe/photoshop/tool/slice.html

weiß nicht ob es sowas bei gimp auch gibt.

edit: vielleicht da: http://blog.gungfu.de/archives/2004/07/11/...n-mit-dem-gimp/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

ich habs übrigens so gelöst wie es sich für einen informatiker gehört.

ich hab ein kleines rebolscript geschrieben mit dem das bild automatisch zerstückelt wird.

falls es jemand verwenden will, poste ich einfach mal den sourcecode(vorsicht quick & dirty :D):

img: load %/c/wampp13a/htdocs/fht_adae/pics/adae.jpg
for y 0 2 1[ y-offset: y * 22
		 for x 0 22 1[ x-offset: x * 22
					   bild-ausschnitt: make image! 22x22
		   bild: make binary! 22
					   for j 0 21 1[ for i 1 22 1[ position-originalbild: (y-offset + j) * 506 + x-offset + i
									 position-bild-ausschnitt: j * 22 + i
									 pixel: pick img position-originalbild
									 poke bild-ausschnitt position-bild-ausschnitt pixel ] ]
					   dateiname: rejoin ["/c/wampp13a/htdocs/fht_adae/pics/" x "_" y ".png" ]
					   save/png bild bild-ausschnitt
					   write/binary to-file dateiname bild
					   clear bild
					   clear bild-ausschnitt ] ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
ich habs übrigens so gelöst wie es sich für einen informatiker gehört.

ich hab ein kleines rebolscript geschrieben mit dem das bild automatisch zerstückelt wird.

falls es jemand verwenden will, poste ich einfach mal den sourcecode(vorsicht quick & dirty :D ):

img: load %/c/wampp13a/htdocs/fht_adae/pics/adae.jpg
for y 0 2 1[ y-offset: y * 22
		 for x 0 22 1[ x-offset: x * 22
					   bild-ausschnitt: make image! 22x22
		   bild: make binary! 22
					   for j 0 21 1[ for i 1 22 1[ position-originalbild: (y-offset + j) * 506 + x-offset + i
									 position-bild-ausschnitt: j * 22 + i
									 pixel: pick img position-originalbild
									 poke bild-ausschnitt position-bild-ausschnitt pixel ] ]
					   dateiname: rejoin ["/c/wampp13a/htdocs/fht_adae/pics/" x "_" y ".png" ]
					   save/png bild bild-ausschnitt
					   write/binary to-file dateiname bild
					   clear bild
					   clear bild-ausschnitt ] ]

cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
cool.
danke.

kleine ergänzung: das script funktioniert nur mit rebol/view und nicht mit rebol/core.

beides gibts auf http://www.rebol.com.

ausserdem ist das script für ein 506x66 pixel großes bild geschrieben und macht 22x22 pixel große quadrate, wenn man es für eine andere größe verwenden will muss man die entsprechenden werte anpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Steirerbuam

Also Leute, hab seit kurzem den Adobe Photoshop, Version C2 (?), Alles ist auf Englisch und ich hab keinen Plan vom ganzen Programm und so... gibts irgendwen der mir ein bisschen weiterhelfen könnte? Mein ziel ist es so schöne Banner machen zu können wie andere user hier!! :)

danke im voraus

edit: am besten per ICQ oder MSN

bearbeitet von mario915

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Anfänger

Hallo.

Ich hab das Problem,dass Buchstaben in einem bestimmten Feld eines Bildes bei Aduobe Photoshop und ImageReady nicht mehr sichtbar sind oder gar nicht erst in der Ebenenanzeige angezeigt werden.

Die Buchstaben sind nicht in der gleichen Farbe wie der Hintergrund ! Eine Anleitung habe ich leider nicht,weil die CDs gebrannt sind.Ich hab auch keine Ahnung wie ich das Problem wieder beheben kann.

Es wäre nett,wenn mir da jemand weiter helfen könnte. =)

P.S Kann mir jemand ein Programm sagen,womit man Schatten erzeugen kann ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.