Kabarettisten und Comedians


OoK_PS

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

peter meyer sollte man auch kennen.

"meyer leif" und "meyers rache" sind absoluter kult.

(vü z'vü promü; i hob a wimmerl am oasch; sport is a gaude; mei oide hat sie og'seut von z'saus; aus der bahn weu jetzt kum i; ...)

seelig sei hans peter heinzl

zur zeit absolut top stermann/grissemann, poier, vitasek

deutsche comedy -> :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inventar

peter meyer sollte man auch kennen.

"meyer leif" und "meyers rache" sind absoluter kult.

(vü z'vü promü; i hob a wimmerl am oasch; sport is a gaude; mei oide hat sie og'seut von z'saus; aus der bahn weu jetzt kum i; ...)

ja genau. den kennt man sogar außerhalb von wien. der ist so geil ohne sich zu verstellen!! genial und leider zuwenig bekannt!

aber was ist mit den östereichischen frauen im kaberett?

übrigens der humor von grissemann und stermann ist für mich auch nicht jener, den ich mir als österreicher wünsche!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

nuhr und könig hab ich mir heute wieder angesehen

ich hab viel gelacht dabei

könig ist sehr speziell. ich find den aber auch sehr großartig.

was die österreicher betrifft, find ich stermann und grissemann genial. dann noch poier, niavarani und palfrader.

von den deutschen hab ich einiges für pocher übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

peter meyer sollte man auch kennen.

"meyer leif" und "meyers rache" sind absoluter kult.

(vü z'vü promü; i hob a wimmerl am oasch; sport is a gaude; mei oide hat sie og'seut von z'saus; aus der bahn weu jetzt kum i; ...)

jo eh.

aber wo zum kuckuck krieg ich die cds von ihm her?

versuch schon ganz verzweifelt, find aber nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

also mein perönlicher favorit ist ja der josef hader - ab und an völlig von der rolle und dann wieder so genial!

alle anderen österreichischen kaberettisten (und an diesem wort unterscheidet sich der humor) sind mir 1000mal lieber als die ganzen deutschen comedy (einfach ein schirches wort) heinis.

auch der bayrische humor ist mir nicht so fremd. habe erst vor kurzen ein programm einer bayrischen kaberettistin im fernsehen gesehen. und ja ich konnte lachen, weil alles eben nicht künstlich oder aufgesetzt gewirkt hat.

ich kann nicht über sachen lachen, die sich gegen div. gruppierungen (berufsgruppen, nationalitäten, usw.) richten. und an diesen schwachen comedy-programmen können sich eben viele deutsche zuschauer ergötzen.

meins ist das absolut nicht!

ich liebe den österreichischen humor bei dem sich so manche kaberettisten eben auch selber auf die schippe nehmen können und sich von ihren eigenen aussagen nicht ausnehmen oder distanzieren. das ist für mich menschlich und darüber kann und will ich lachen!

danke

sehr richtig! österreichisches kaberett bleibt eben unerreicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

the Godfather of Kabarett Josef Hader

Sorry, bei aller Sympathie und Respekt vor den wirklich guten Ideen von Josef Hader; aber Godfather ist für mich eher die Partie Farkas/Waldbrunn/Qualtinger...

Und es steht für mich außer Streit, dass der Großteil der österreichischen Kabarettisten den deutschen Brachialkomikern überlegen ist (vielleicht mit Ausnahme von Heinz Erhardt; jene denen die Gnade einer früheren Geburt geschenkt ist, werden sich seines genialen Wortwitzes entsinnen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Kann mir einmal jemand erklären was genau "österreichischer" Humor ist, der so unglaublich anspruchsvoll ist, dass ihn der gemeine Bürger der BRD nie verstehen wird ? Bzw. ich vergess immer, wie heißt diese Sendung am ORF die seit weiß nicht wieviel Jahren jedes Jahr einen neuen Zuschauerrekord aufstellt ?

Das es in Österreich viele geniale Kabarettisten gibt muss man wohl nicht diskutieren, aber hier so zu tun als ob Österreiche nur aus Humorphilosophen bestünde ist einfach nur lächerlich. Soweit ich mich erinnern kann haben so lustige Sendungen wie Quatsch Comedy Club oder TV Total im Verhältnis, in Österreich die gleichen Einschaltquoten wie in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

stehe voll auf mike supancic. falls den wer kennt.

jo eh.

aber wo zum kuckuck krieg ich die cds von ihm her?

versuch schon ganz verzweifelt, find aber nix.

hatte vor zehn jahren mal eine kasette von dem typen. könnte mich heute noch in den arsch beissen das ich sie verloren habe.

falls jemand was hat wäre eine pn fein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

+ dorfer (v.a. badeschluss!! :love::love: )

+ hader (kenn ich leider nur ausschnitte von seinen kabarettprogrammen; seine filme sind aber auch genial (indien!! :allaaah: )

+ düringer (v.a. benzinbrüder!! :love::love: )

+ stermann&grissemann (alpenzoo, cordoba!! :love: )

+ pocher

+ altes von mittermeier

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.