Kabarettisten und Comedians


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ich würde sagen, wir lagern die diskussion aus dem anderen thread hier her aus.

ich mag (auszug): Dorfer, Düringer, Resetarits, Palfrader, Scheuba, Astor, Pispers, Priol

ich mag nicht: Schröder, Schneider, Mittermeier, Oschmann, alle anderen deutschen pseudocomedians.

ausnahme: Cindy aus Marzahn (Berliner stadtteil), das ist so herrlich krank:

http://youtube.com/watch?v=-2XGUzzj1vc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

ich würde sagen, wir lagern die diskussion aus dem anderen thread hier her aus.

ich mag (auszug): Dorfer, Düringer, Resetarits, Palfrader, Scheuba, Astor, Pispers, Priol

ich mag nicht: Schröder, Schneider, Mittermeier, Oschmann, alle anderen deutschen pseudocomedians.

ausnahme: Cindy aus Marzahn (Berliner stadtteil), das ist so herrlich krank:

http://youtube.com/watch?v=-2XGUzzj1vc

da schau her, astor kennt man ja doch?

dorfer,michael ottakringer alias niavarani,resetarits, düringer,hader geht, hektiker ( die waren super ) .furchtbar,zum scheissen, zum kotzen sind: diese 0815 lustigen aus der raumschiff enterprise verarschung und schuh des manitou,MITTERMEIER, eig.alle außer anke, olm mensch markus.eig.sind die auch nicht wirklich besonders, aber immer für lacher gut.der rest gehört wegrationalisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inventar

also mein perönlicher favorit ist ja der josef hader - ab und an völlig von der rolle und dann wieder so genial!

alle anderen österreichischen kaberettisten (und an diesem wort unterscheidet sich der humor) sind mir 1000mal lieber als die ganzen deutschen comedy (einfach ein schirches wort) heinis.

auch der bayrische humor ist mir nicht so fremd. habe erst vor kurzen ein programm einer bayrischen kaberettistin im fernsehen gesehen. und ja ich konnte lachen, weil alles eben nicht künstlich oder aufgesetzt gewirkt hat.

ich kann nicht über sachen lachen, die sich gegen div. gruppierungen (berufsgruppen, nationalitäten, usw.) richten. und an diesen schwachen comedy-programmen können sich eben viele deutsche zuschauer ergötzen.

meins ist das absolut nicht!

ich liebe den österreichischen humor bei dem sich so manche kaberettisten eben auch selber auf die schippe nehmen können und sich von ihren eigenen aussagen nicht ausnehmen oder distanzieren. das ist für mich menschlich und darüber kann und will ich lachen!

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Dorfer, Düringer, Resetarits, Hader,......

Alles gute Kabarettisten.

Den ganzen Comedy-Schwachsinn aus Deutschland kannst sowieso Knicken, die einzigen guten deutschen "Comedy( :kotz: )"-Sendungen laufen am Bayern 3 (Die Komiker, Grünwald-Freitagsshow,.....).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

alle bereits genannten österreichischen kabarettisten.

bei den deutschen gibts nur eine handvoll, die man eh immer wieder am bayernsender sieht....willy astor (welcher übrigens mit seinen "anderen saiten" ausgezeichnete musik macht), django asül, grünwald, etc.......die sogenannten comedians sind sowieso alle zum sch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht die Elite des guten, alten Kabaretts vergessen!

Karl Farkas & Ernst Waldbrunn

Hugo Wiener & Cissy Kraner

Gerhard Bronner

Peter Wehle

Helmut Qualtinger

Wie hab ich schon als Kind den sonntaeglichen "Guglhupf" auf OE1 genossen.... noch mit der Originalbesetzung Bronner-Wehle-Lore Krainer-Kurt Sobotka-Herbert Prikopa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.