Hot Sauces


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Hier ist mal der offizielle Thread für Hot Sauces und scharfes Essen =)

Steffo hat letztens auf mopeppers.at eine Großbestellung gemacht und mir zwei Saucen dazu bestellt.

EL YUCATECO HOT HABANERO ORIGINAL

Kostet 5,50€, hat 11.600 Scoville-Einheiten und ist vom Preisleistungsverhältnis absolut super. Man kann sie mit allem essen, was man so macht. Hab sie bisher mit Spiegeleiern, Knödelpfanne und Pizza probiert. Sehr zu empfehlen.

BLAIR'S MEGA DEATH SAUCE

Die Sauce für die Experimente. Kostet um die 10€ und misst 650.000 Scoville-Einheiten. Das Verkosten dieser Sauce ist nur mit der Spitze eines Zahnstochers zu empfehlen, auch wenn man gegen Scharfes hartgesotten ist. Danach nicht vergessen die Hände zu waschen, denn den Scheiss im Aug' will wirklich niemand haben. Hatte es schon, weiß wie es ist - nicht schön.

Nachdem ich zuvor nur bisserl herumprobiert und gekostet habe, habe ich gerade einen Wok gemacht: Hühnerfleisch, Sojasprossen, Babmussprossen, Champignons, Paprika, Nudeln UND ein halber Teelöffel Mega Death Sauce (650.000 Scoville Einheiten). Das Gericht war für vier Personen gedacht und hatte es dermaßen in sich, kaum zu glauben. Ok, ich habe noch ein paar andere Gewürze, zB Thai 7 Spices, recht viel Pfeffer etc. reingetan, aber die Mega Death Sauce hat dem Wok echt den Rest gegeben. Habe vor einer Stunde fertig gegessen und spüre die Schärfe immer noch ein bisschen. Absolut geiles Feeling und auch ein sehr guter Geschmack.

Was sind eure Erfahrungen mit Hot Sauces oder ähnlichen Lebensmittelzusätzen ? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

rajas rojas....sind noch schärfer,hier bekommt man sie nicht wirklich.

bzw geräuchete rajas!

weiter gehts mit original indischem curry - indisch scharf - da brennt einem ebenfalls alles weg.

alles in allem kenne ich nicht viele leute, die so schar essen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steirerbuam

bin nicht so der fan von scharfen saucen, muss aber ehrlich gestehen das ich noch nicht so oft scharf gegessen habe, habe immer zuviel angst dass das ganze essen nur mehr scharf schmeckt und der geschmack verloren geht.. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Hier ist mal der offizielle Thread für Hot Sauces und scharfes Essen =)

Steffo hat letztens auf mopeppers.at eine Großbestellung gemacht und mir zwei Saucen dazu bestellt.

EL YUCATECO HOT HABANERO ORIGINAL

Kostet 5,50€, hat 11.600 Scoville-Einheiten und ist vom Preisleistungsverhältnis absolut super. Man kann sie mit allem essen, was man so macht. Hab sie bisher mit Spiegeleiern, Knödelpfanne und Pizza probiert. Sehr zu empfehlen.

BLAIR'S MEGA DEATH SAUCE

Die Sauce für die Experimente. Kostet um die 10€ und misst 650.000 Scoville-Einheiten. Das Verkosten dieser Sauce ist nur mit der Spitze eines Zahnstochers zu empfehlen, auch wenn man gegen Scharfes hartgesotten ist. Danach nicht vergessen die Hände zu waschen, denn den Scheiss im Aug' will wirklich niemand haben. Hatte es schon, weiß wie es ist - nicht schön.

Nachdem ich zuvor nur bisserl herumprobiert und gekostet habe, habe ich gerade einen Wok gemacht: Hühnerfleisch, Sojasprossen, Babmussprossen, Champignons, Paprika, Nudeln UND ein halber Teelöffel Mega Death Sauce (650.000 Scoville Einheiten). Das Gericht war für vier Personen gedacht und hatte es dermaßen in sich, kaum zu glauben. Ok, ich habe noch ein paar andere Gewürze, zB Thai 7 Spices, recht viel Pfeffer etc. reingetan, aber die Mega Death Sauce hat dem Wok echt den Rest gegeben. Habe vor einer Stunde fertig gegessen und spüre die Schärfe immer noch ein bisschen. Absolut geiles Feeling und auch ein sehr guter Geschmack.

Was sind eure Erfahrungen mit Hot Sauces oder ähnlichen Lebensmittelzusätzen ? :D

Weißt du wieviel dieser Scoville Einheiten z.B. handelsübliches Scharfes Ketchup hat?

Oder ähnlich bekanntes?

Wegen dem Vergleich warats! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steirerbuam

Weißt du wieviel dieser Scoville Einheiten z.B. handelsübliches Scharfes Ketchup hat?

Oder ähnlich bekanntes?

Wegen dem Vergleich warats! :yes:

"normale" Tabascosauce hat 2500 - 5000

hier eine genaue tabelle:

klick

edit: man beachte wo der pfefferspray liegt!!!

da darf sich der dannyo nicht mehr wegen seiner pimperlsauce aufregen :D

bearbeitet von mario915

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Verkosten dieser Sauce ist nur mit der Spitze eines Zahnstochers zu empfehlen, auch wenn man gegen Scharfes hartgesotten ist. Danach nicht vergessen die Hände zu waschen, denn den Scheiss im Aug' will wirklich niemand haben. Hatte es schon, weiß wie es ist - nicht schön.

Nachdem ich zuvor nur bisserl herumprobiert und gekostet habe, habe ich gerade einen Wok gemacht: Hühnerfleisch, Sojasprossen, Babmussprossen, Champignons, Paprika, Nudeln UND ein halber Teelöffel Mega Death Sauce (650.000 Scoville Einheiten). Das Gericht war für vier Personen gedacht und hatte es dermaßen in sich, kaum zu glauben. Ok, ich habe noch ein paar andere Gewürze, zB Thai 7 Spices, recht viel Pfeffer etc. reingetan, aber die Mega Death Sauce hat dem Wok echt den Rest gegeben. Habe vor einer Stunde fertig gegessen und spüre die Schärfe immer noch ein bisschen.

und warum tut man sich sowas eigentlich an? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

chinesisch, taiwanesisch, thailändisch, .... - alles was scharf ist schmeckt. am besten wohl hot pot :yes:

scharfe saucen, muss i net haben, wenn dann solls essen so scho scharf sein.

bearbeitet von compadre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

muss auch mal wieder was bei Mopeppers bestellen, derzeit hab ich nur diese daheim, die ist aber schon gemein genug für mich...

grundsätzlich bin ich ganz versessen auf scharfes Essen, es gibt einfach nichts besseres.

hat eigentlich wer eine Ahnung, wie es mit der Haltbarkeit von so richtig scharfen Extraktsaucen aussieht? Meine Da Bomb läuft demnächst ab, aber wird die wirklich schlecht dadurch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Mein momentaner Liebling ist die Lava Jolokia Sauce vom Pepperworld Hot Shop

Lava Jolokia

Kanns zwar nicht ganz mit Mega Death und ähnlichem aufnehmen (dürft so 100.000 - 200.000 Scoville Units haben), dafür aber aber ohne Extract - was IMHO geschmacklich besser ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Boardregeln des Austrian Soccer Board

[...]

Achtet bitte auch immer darauf, dass der Beitragstitel immer gleich Aussagekraft über den Inhalt eines Beitrags hat. In diesem Fall benutzt bitte den bereits bestehenden Beitrag und eröffnet keinen Neuen. Benutzt in diesem Zusammenhang auch die Suchfunktion des ASB.

[...]

Gibts ja schon hier!

:finger:

*duckundweg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Hab mir solche Saucen bis jetzt noch nicht bestellt. Im Sommer baut meine Mutter immer Chillisträucher selber an und im Winter werden die dann als eingelegte Chilis gegessen.

Letztes Jahr hatten wir einen Habanerostrauch, kein Wunder, dass wir jetzt ein neues Klo haben :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

von einem kollegen getrocknetes chilli aus thailand bekommen - davon wird wohl sogar der rest aus russland mit nach hause genommen. nicht nur scharf, sondern auch super geschmack, njam :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.