Hotel/Pension gesucht


schooontn

Recommended Posts

Living the Dream!

Nachdem ich mich in Wien nicht wirklich auskenne frag ich am besten mal hier - kennt wer eine gute/empehlenswerte Uebernachtungsmoeglichkeit, wenn moeglich in der Naehe des Raimund Theaters.

Danke im Vorraus.

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

er hat ned dazu gschrieben, welche klasse. sondern empfehlenswert - und das is es. :=

Preislich bin ich zwar recht flexibel, aber 180 fuer eine nacht ist dann schon recht viel :=

Wie schauts mit dem aus ?

http://www.tiscover.at/at/guide/5,de,SCH1/...,home/home.html

liegt das auch in der naehe des theaters ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Preislich bin ich zwar recht flexibel, aber 180 fuer eine nacht ist dann schon recht viel :=

Wie schauts mit dem aus ?

http://www.tiscover.at/at/guide/5,de,SCH1/...,home/home.html

liegt das auch in der naehe des theaters ?

ja, zu fuß ca. 10 minuten. oder 1 station mit der u-bahn. oder 2. stationen mit der straßenbahn glaub ich. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ibis (letztens beim Vorbeifahren das Schild gesehen, Zimmer ab 68 Euro...) is ganz in der Nähe und auch ein Mercure gibts am Westbahnhof...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar:

Hotel Bauer, 1150 Wien, Graumanngasse 3-5

Hier eine kleine Hotelinfo:

Es ist die billigste Absteige von Wien: Ursprünglich für gutbürgerliche Gäste gedacht, diente das Hotel Bauer in der Wiener Graumanngasse in Sichtweite des Gürtels während des Zweiten Weltkriegs als Bordell für Wehrmachtssoldaten und blieb danach fixer Bestandteil des Wiener Rotlichtmilieus. In seiner Blütezeit in den Sechzigern und Siebzigern war das Bauer ein Eldorado des Straßenstrichs. Inzwischen ist es zur Heimat von Gestrauchelten, Verlierern und Verlorenen jeglicher Provenienz geworden, und der letzte Arbeitsplatz von Prostituierten jenseits der sechzig, die den Ausstieg aus dem horizontalen Gewerbe nie geschafft haben oder nie schaffen wollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Ganz klar:

Hotel Bauer, 1150 Wien, Graumanngasse 3-5

:super::D

die pflasterhirschen dort, muß man einmal im leben gesehen haben. da kann dir jede einzelne über die letzten 60 jahre im gewerbe erzählen.

für die nichtwiener: sechshausergürtel stadtauswärts, vor der wienzeile (beim burgerking) unter der u6-brücke, die kleine gasse rechts runter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:super::D

die pflasterhirschen dort, muß man einmal im leben gesehen haben. da kann dir jede einzelne über die letzten 60 jahre im gewerbe erzählen.

für die nichtwiener: sechshausergürtel stadtauswärts, vor der wienzeile (beim burgerking) unter der u6-brücke, die kleine gasse rechts runter

Und dort naechtigt/voegelt man immerhin auf ehemaligen Hilton-Vienna-Betten. War 2003 dabei, wie wir gut 15 Zimmer dort demontiert und im Bauer wieder aufgestellt haben.

PS: ich hab selten so angewixte, verdreckte Matratzen gesehen wie die aus dem Hilton (bevors noch im Bauer in Verwendung waren). Wenn die Hotelgaeste in den sogenannten Luxushotels wuessten, auf welchem Grind sie oft schlafen.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

wohnt der renne nicht in westbahnhof-nähe? :=

na jetzt nimmer. :RiedWachler:

Golden Tulip Wien City

ist gegenüber des Theaters.

aha. das hat früher hotel president geheißen (das hat mich immer an einen bananenrepublik-diktator erinnert).

am mariahilfer gürtel, und kaum 100 meter vom raimund-theater entfernt (in richtung westbahnhof) ist das hotel ibis. afaik ein 3-sterne-hotel (zimmer ab ca. 70,- €), und auch kaum zu verfehlen, denn es gibt kein anderes gebäude im umkreis das ca. 15 stockwerke hat.

auch am mariahilfer gürtel, fast schon an der ecke mariahilfer straße/mariahilfer gürtel ist das hotel mercure (3 oder 4 sterne), das ist aber afaik eher ein seminarhotel.

an der ecke mariahilfer straße/neubaugürtel, direkt gegenüber von der u-bahn-haltestelle westbahnhof gibt es das hotel fürstenhof, auch ein 3-stern-hotel.

an der ecke felberstraße/neubaugürtel (nordseite vom westbahnhof) befindet sich das hotel dorint (wieviel sterne das hat weiß ich nicht).

ein stück den neubaugürtel rauf ist das arcotel wimberger (auch ein 3- oder 4-sternhotel, liegt zwischen westbahnhof und urban-loritz-platz).

in der fügergasse (wien 6), nähe westbahnhof ist eine jugendherberge.

post-6805-1202667705_thumb.jpg

so. das ist mal das was mir auf anhieb einfällt, war ja lange genug in dieser hood.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.