Endstufe kaputt


psywalker

Recommended Posts

Ich hab mir im November eine Anlage fürs Auto zugelegt.

Gestern merkte ich aufeinmal, dass der Bass weg war, fuhr am Rand und schaute in den Kofferraum. Die Endstufe war durchgebrannt - es rauchte wie Sau.

Gestern hab ich den Typen von dem geschäft kontaktiert - heute hat er mir zurückgeschrieben: Die Endstufe wird zur Reparatur eingeschickt und die dort entscheiden dann ob es ein Garantiefall ist oder nicht!?!?!

Kapier ich ned ganz...

Das Ding ist knapp 3 Monate alt - Rechnung ist vorhanden - und der will mir erzählen, dass wenn ich ein Pech hab, es nicht unter die Garantie fällt?

Kanns ned sein oder?

bearbeitet von goedt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mir ist einmal mein 500 Euro Radio von Kenwood beim Autofahren abgebrannt und ich habe keine Garantieleistung mehr in Anspruch nehmen können, da ich den Radio ein paar Wochen länger als zwei Jahre hatte und die Garantie schon abgelaufen war.

Wenn Du die Anlage ordnungsgemäß eingebaut hattest, müsstest Du eigentlich die Garantie in Anspruch nehmen dürfen.

Die meisten Verkäufer wollen dich mit der forschen Antwort nur davon abhalten, das Gerät einzuschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Ich hab mir im November eine Anlage fürs Auto zugelegt.

Gestern merkte ich aufeinmal, dass der Bass weg war, fuhr am Rand und schaute in den Kofferraum. Die Endstufe war durchgebrannt - es rauchte wie Sau.

Gestern hab ich den Typen von dem geschäft kontaktiert - heute hat er mir zurückgeschrieben: Die Endstufe wird zur Reparatur eingeschickt und die dort entscheiden dann ob es ein Garantiefall ist oder nicht!?!?!

Kapier ich ned ganz...

Das Ding ist knapp 3 Monate alt - Rechnung ist vorhanden - und der will mir erzählen, dass wenn ich ein Pech hab, es nicht unter die Garantie fällt?

Kanns ned sein oder?

sicher kann das sein, es wird geprüft, ob der defekt von dir durch unsachgemässe bedienung bzw. einbau verursacht wurde. in diesem fall, wäre keine garantie vorhanden.

bei nokia heisst das übrigens wasserschaden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sicher kann das sein, es wird geprüft, ob der defekt von dir durch unsachgemässe bedienung bzw. einbau verursacht wurde. in diesem fall, wäre keine garantie vorhanden.

bei nokia heisst das übrigens wasserschaden ;)

ok..

werd da heute mal hinfahren und dem das ding in die handy drücken ;)

dauert sicher wieder monate, bis ich da was erfahr :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Bush kommt weg

gibts überhaupt eine Garantie?

wahrscheinlich ja außer es ist irgendein chinesisches Klumpat.

was steht drinnen? irgendeine Klausel, dass du die Garantie nur in Anspruch nehmen kannst wenn ein Fachpersonal den Einbau vorgenommen hat? Wenn ja kannst du dir das Teil wohl abschminken ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

darf man fragen, welchen schrott du dir da zugelegt hast ?

Fusion

gibts überhaupt eine Garantie?

wahrscheinlich ja außer es ist irgendein chinesisches Klumpat.

was steht drinnen? irgendeine Klausel, dass du die Garantie nur in Anspruch nehmen kannst wenn ein Fachpersonal den Einbau vorgenommen hat? Wenn ja kannst du dir das Teil wohl abschminken ...

ja. gibt eine 2-jahres-garantie..

auf der rechnung steht gar nix wegen der garantie drauf - des hat ma der verkäufer vom gschäft gsagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Normalerweise gibt es bei den meisten Geräten einen Beipackzettel/Beschreibung, wo die Dauer der Garantie steht und genau beschrieben wird, für welche Schäden gehaftet wird.

Bei meinem Nokia-Handy wollte mir der Verkäufer auch zuerst einreden, dass mein Handy einen Wasserschaden hat und ich deshalb selbst schuld bin. Doch ich habe es dann trotzdem einschicken lassen und es wurde kostenlos repariert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ja. gibt eine 2-jahres-garantie..

auf der rechnung steht gar nix wegen der garantie drauf - des hat ma der verkäufer vom gschäft gsagt.

Normalerweise ist es bei Elekto-Artikeln doch so, dass in der Gebrauchsanleitung oder bei den Installationshinweisen ein Garantieschein angeheftet ist, auf dem dann auch die genauen Bedingungen für einen Garantiefall draufstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise ist es bei Elekto-Artikeln doch so, dass in der Gebrauchsanleitung oder bei den Installationshinweisen ein Garantieschein angeheftet ist, auf dem dann auch die genauen Bedingungen für einen Garantiefall draufstehen.

muss ich mir anschaun, wenn ich heimkomm.

in die verpackung bzw. bedienungsanleitung hab ich noch gar ned gschaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn ich in der Schule aufgepasst hab, müsste die derzeitige Gesetzeslage wie folgt aussehen:

Während dem ersten Garantiejahr, muss der Produzent dem Käufer nachweisen, dass der Fehler durch unsachgemäßte Handhabung entstanden ist.

Ab dem zweiten Garantiejahr, muss der Käufer dem Produzenten nachweisen, dass der Fehler nicht durch unsachgemäße Handhabung entstanden ist.

Während dem ersten Jahr sind die Verkäufer und Hersteller eigentlich fast immer sehr kulant und lassen einiges durchgehen.

Entscheidend ist auch, ob man zwei Jahre Garantie oder lediglich Gewährleistung hat, wo viel weniger Leistungen enthalten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich sehe eigentlich nur ein Problem dabei, wenn Du den Verstärker selbst eingebaut hast? dann könnte sich die Firma herauswinden und darauf berufen, dass er nicht sachgemäß montiert war!?

wo war er denn montiert? hab selbst mal bei nem kollegen nen kofferraum verbau gemacht (Toledo) da war ersten ein überhitzungsschutz eingebaut, und jetzt hat er glaub ich sogar 2 pc lüfter eingebaut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

Wenn ich in der Schule aufgepasst hab, müsste die derzeitige Gesetzeslage wie folgt aussehen:

Während dem ersten Garantiejahr.......

hast du wirklich das gelernt? :feier:

@goedt: gibt sicher garantie, trags hin, frag was das soll und die sache hat sich!

wird schon schief gehen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@goedt: gibt sicher garantie, trags hin, frag was das soll und die sache hat sich!

wird schon schief gehen :super:

hab dem gestern die endstufe gebracht und er sagte gar nix mehr von garantie.

heute um 10uhr kommt ein techniker bei ihm vorbei, der schaut sich das gerät an und sagt ma dann bescheid.

entweder sie wird repariert oder ich krieg eine neue. kosten fallen für mich keine an.

wo war er denn montiert?

ich habe den rat, des verkäufers befolgt - war an der rückbank angeschraubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.