Tägliche News von Sturm


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Salzburg hat vor 9 Jahren für gleiches Vergehen eine weitaus mildere Strafe bekommen.

https://sportv2.orf.at/m/stories/2007280/2007270/

Dass sich die Geldstrafe in 9 Jahren erhöht, ist von mir aus noch in Ordnung, aber das Geisterspiel ist einfach überzogen und nicht gerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es soll sich doch bitte jeder Fragen was los wäre, wenn bei einem anderen Verein so ein Skandal passiert wäre und dieses Urteil gesprochen worden wäre - jeder hier würd von einem milden Urteil sprechen... Der Linienrichter hat katastrophal ausgesehen, es war wahrscheinlich der größte Skandal in Europa in diesem Jahr - da hat der Verein einfach Pech gehabt, sorry. 

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Ich muss sagen ich finde das Urteil jetzt nicht so dramatisch, die 30k zahlen wir eh aus der Bordeaux-(:davinci:)-Kassa. Das Geisterspiel zipft halt an, nur im Idealfall erreichen wir heuer mit ach und Krach den 5. EL-Startplatz und spielen unser nächstes internationales Spiel in der 2. Qualirunde gegen irgendeine Amateurmannschaft aus Kasachstan/Zypern/Island, scheiden erwartungsgemäß aus und die Sache hat sich erledigt. :ratlos:

#MrCollModusoff :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Bitter wäre halt, wenn man irgendwie noch einen direkten EL-Platz holt und dann gegen Arsenal/Milan/Sevilla ein Geisterspiel hat. Ist aber relativ unwahrscheinlich :davinci: 

Das ist wohl ausgeschlossen, weil diese Vereine ja erst später in die Qualifikation einsteigen als es Sturm würde, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 53 Minuten:

Bitter wäre halt, wenn man irgendwie noch einen direkten EL-Platz holt und dann gegen Arsenal/Milan/Sevilla ein Geisterspiel hat. Ist aber relativ unwahrscheinlich :davinci: 

Du meinst, wenn wir Meister werden und direkt das erste Spiel in der Champions-League Gruppenphase gegen Real Madrid vor leeren Rängen abhalten müssten :davinci:

Sonst steigen wir eh irgendwann ein und gegen irgendeinen Ostblock Dritten ists eh wurscht. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Man kann diese Saison auch als Zweiter und Dritter uU direkt in die EL einziehen. Wenn wir in die Top6 kommen nicht völlig unrealistisch.

Wobei man als Zweiter definitiv noch minimum eine Runde CL hat.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Lobboo schrieb vor 15 Stunden:

nein, da in ich uneinsichtig. sturm kann, wie ich bereits geschrieben habe nichts dafür. für mich sind ausnahmslos die 30k strafe im vertretbaren rahmen (gern auch mehr sollte man eine chance haben zu regressieren und vor allem damit erfolgreich zu sein, und da gehört endlich ein urteil her welches auch in zukunft und für andere vereine möglich macht) ausserdem ist der schaden eines geisterspiels nicht zu beziffern da es ausser der kühlen einnahmenrechnung (lässt sich ja ermitteln aufgrund vergangener besucherzahlen-> regress again) ja auch ein spiel und somit mögliche weitere spiele im ec beeinflusst

ich bin da grundsätzlich auch bei dir - hätte persönlich nicht gedacht, dass wir da fix ein Geisterspiel bekommen. Vor allem - sollte das halt so gestimmt haben - wenn der Uefa Delegierte explizit auf einen Einzeltäter hinweist, dann passt das nicht ganz zusammen - und schon gar nicht seine ursprüngliche Forderung laut Tebbichaussage, die ja noch härtere Strafen vorgesehen hätte. 

Ich hätte mit einer Geldstrafe zwischen 40 und 80 Tausend gerechnet und irgendetwas auf Bewährung, damit war schon zu rechnen - aber fix. Wäre halt interessant inwieweit das Stadionverbot des Herrn und seine Umsetzung gewichtet wurde.

Zitat

unbedingt! nur muss es auch aussicht auf erfolg geben (siehe oben) abert solange hier niemand ein exempel statuiert, aus feigheit vor möglichen gerichtskosten oder was weiß ich warum auch immer, wird sich hier eben nichts ändern.

auch da bin ich bei dir. Es sollte dann aber für alle gelten. Es gibt ja genauso Stadionbesucher, die den Verein in den Saisonen 15/16 und 16/17 zusammen über 100.000 Euro Schaden zugefügt haben - warum hier dann kein Regreß - so viel niedriger ist dann der Schaden auch nicht. 

Zitat

 

hab ich auch schon erwähnt (becher usw...)  

sollte es in der urteilsfindung eine rolle gespielt haben dass der scheiss becher zu hart, zu gute flugeigenschaften was weiß ich hatte und sollte es hier regularien seitens der uefa geben ist der stadionbetreiber bzw der gastroverantwortliche voll mit dabei. sollte es diesbezüglich keine normen geben ist die strafe der uefa sowieso lächerlich.

ich habs schon geschrieben, was kann sturm dafür? nix!

das einzige was ich gelten lass ist dass der fucker schon stadionverbot hatte. aber die security ist outgesourced. also sollte dass ein problem sein, dann sollte man die betriebshaftpflicht der securityfirma bemühen. selbst wenn man sich finanziell schadlos halten kann ,  bleibt die schuldzuweisung der uefa als schwarzer fleck

fazit: das ist der einzige fall wo sich eine stadionpacht mit gastrorechten als negativ herausstellen würde.

fazit no2: die uefa misst mit mindestens 3erlei maß oder will hier, auf kosten eines unbescholtenen vereins, welcher eh nicht so oft in deren bewerben spielt, ein beispiel abliefern 

 

 

 

nix würde ich nicht sagen: 

aus meiner Sicht müsste man bei den Bechern reagieren, allein schon um zu zeigen, dass man was ändern will. Die "sicheren" Becher werden unter anderem sogar in Vorarlberg (wahrscheinlich aber nur unter Lizenz) produziert und man kann hier ganz easy einen zusätzlichen Merchandiseartikel kreieren - muss man halt als Verein mal mit 60 - 70 Tausend in Vorleistung gehen und einen Grundeinkauf machen und diesen der Kantine zur Verfügung stellen - bekommt man mit höherem Bechereinsatz, wenn diesen Becher jemand als Souvenir mit nachhause nimmt ohnehin doppelt zurück - da wird im Endeffekt was über bleiben für den Verein. Für die Kantine kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die etwas dagegen haben werden - und für den Konsument wesentlich leichter zu tragen - ohne Probleme 8 große Becher kann eine Person tragen

Die Verträge mit Securtiyfirmen wird doch ganz bewusst gemacht, damit man sich leichter abputzen kann - Thema Sicherheit im Stadion ist eine heiße Kartoffel - schnell weiter damit. Wenn du dann noch den Auftrag kriegst, dass du schauen musst, dass alle rechtzeitig zum Anpfiff drinnen sein sollen, dann kannst als Security eigentlich nicht wirklich deine Arbeit machen - manchmal würde eine Winkerkelle auch reichen. 

zu deinen Fazits: Fifa und Uefa Prinzip: Wer das Gold hat, macht die Regeln - um dieses Prinzip nach der jeweiligen Interessenlage bestmöglich umsetzen zu können, braucht es daher verschieden große Messbecher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
einfachSturmfan schrieb vor 4 Stunden:

nix würde ich nicht sagen: 

aus meiner Sicht müsste man bei den Bechern reagieren, allein schon um zu zeigen, dass man was ändern will.

aber nur aus dem grund.....

denn wenn ich bei meinem festl jemanden mit der gastro beauftrage gebe ich auch die verantwortung der richtigkeit der durchführung an diesen weiter. abgesehen davon hat sturm niemanden beauftragt die gastro zu machen sondern der stadionvermieter!

einfachSturmfan schrieb vor 4 Stunden:

Die "sicheren" Becher werden unter anderem sogar in Vorarlberg (wahrscheinlich aber nur unter Lizenz) produziert und man kann hier ganz easy einen zusätzlichen Merchandiseartikel kreieren - muss man halt als Verein mal mit 60 - 70 Tausend in Vorleistung gehen und einen Grundeinkauf machen und diesen der Kantine zur Verfügung stellen - bekommt man mit höherem Bechereinsatz, wenn diesen Becher jemand als Souvenir mit nachhause nimmt ohnehin doppelt zurück - da wird im Endeffekt was über bleiben für den Verein. Für die Kantine kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die etwas dagegen haben werden - und für den Konsument wesentlich leichter zu tragen - ohne Probleme 8 große Becher kann eine Person tragen

gute idee! gehört aus sturmsicht durchgerechnet und nur dann durchgeführt wenns sich auszahlt. und es zahlt sich dann aus wenn sturm einen vorteil daraus zieht. soll heissen: die idee kommt von sturm die becher gehören sturm ABER die gastro beteiligt sich an den kosten weil durchdie umstellung ein sicherheitsstandard erfüllt wird und sich so die chance auf strafen minimiert (sollte man denen im aktuellen fall etwas umhängen können)

 

einfachSturmfan schrieb vor 4 Stunden:

Wenn du dann noch den Auftrag kriegst, dass du schauen musst, dass alle rechtzeitig zum Anpfiff drinnen sein sollen, dann kannst als Security eigentlich nicht wirklich deine Arbeit machen - manchmal würde eine Winkerkelle auch reichen. 

ich glaube nicht dass dies der auftrag ist. sollte es auch nicht sein denn wer einmal zu spät gekommen ist kommt das nächste mal früher. ich habe noch nie einen ankick versäumt (sektor 3) und werde jedes mal gut kontrolliert und wenn ich spät dran bin geh ich beim eingang sektor 1 rein (nach dem hooters bei der einfahrt tiefgarage) weil da steht meistens ein mädel und ein typ und DIE winken dann durch ;)  (die 5 leute die da reingehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.