Tägliche News von Sturm


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Sannu,

Ich frage mich was in diese Veranstalter vorgeht. Innerhalb von eine Woche kommt die Ansage eine Turnier zu veranstalten und 2 Tage danach einen Absage? Hat sich da einer was überlegt in vorhinein? Klingt für mich eher so, als wären diese auf der Suche nach einer Ausrede für diesen Fall. So liest es sich für alle besser als: Zu vorschnellen Verkündung, finanzielles Minus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
McHaggis schrieb vor 1 Minute:

Ziemlich plumper Versuch des Veranstalters davon abzulenken, dass die Finanzierung des Turniers offensichtlich schlichtweg nicht gesichert ist. Verwunderlich, dass auf diese Masche so viele Leute reinfallen. 

Habe genau an das gleiche gedacht.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
McHaggis schrieb vor 21 Minuten:

Ziemlich plumper Versuch des Veranstalters davon abzulenken, dass die Finanzierung des Turniers offensichtlich schlichtweg nicht gesichert ist. Verwunderlich, dass auf diese Masche so viele Leute reinfallen. 

Stimmt eigentlich. Kommt mir plötzlich auch spanisch vor, paar Tage nach der Verkündung.... wobei grundsätzlich die Sicherheitskosten exorbitant hoch sind bei allen Fußball-Veranstaltungen, unabhängig von einer womöglich erfundenen "Formierung von Ultras-Gruppen", ist trotzdem auch der Idiotie gewisser Leute zu verdanken. Aber so ist das halt bei Massenveranstaltungen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja ich kann mir halt schwer vorstellen das es unsere fangruppen waren die da probleme machen wollten. Weil sich da schon sehr viele darauf gefreut haben.

Das wird eher aus dem roten eck gekommen sein, den der frust bei ihnen war schon sehr groß das sie nicht einmal eingeladen wurden.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Juran schrieb vor 2 Minuten:

Naja ich kann mir halt schwer vorstellen das es unsere fangruppen waren die da probleme machen wollten. Weil sich da schon sehr viele darauf gefreut haben.

Das wird eher aus dem roten eck gekommen sein, den der frust bei ihnen war schon sehr groß das sie nicht einmal eingeladen wurden.

Gak Fans sind auch Menschen. Mutmaßungen sind nicht förderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
g. hopper schrieb vor 3 Stunden:

https://www.antenne.at/steiermark/aus-für-hallencup,

Plötzlich alles anders.

Obwohl schon vorab durch einen Verzicht des GAK  versucht worden ist, die Sicherheit zu gewährleisten, wird trotzdem nicht gespielt. Angeblich haben sich, laut der Veranstalter, nach Bekanntwerden des Hallencup-Comebacks schon die ersten Hooligan-Gruppierungen formiert. Dadurch wären auch die Sicherheitskosten explodiert. Gründe, die den Veranstalter dazu gezwungen haben, den Hallencup abzusagen.

 

McHaggis schrieb vor einer Stunde:

Ziemlich plumper Versuch des Veranstalters davon abzulenken, dass die Finanzierung des Turniers offensichtlich schlichtweg nicht gesichert ist. Verwunderlich, dass auf diese Masche so viele Leute reinfallen. 

Na eh, die "Hooligangruppen" haben den Veranstalter gleich nach Bekanntgabe kontaktiert:

"Du Schurli, damit wast, nochdems euer Turnier bekanntgeben hobs, mia tua ma uns schon formieren fürn Jänner."

Ich denke auch das es eher in Richtung McHaggies Vermutung geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio
Juran schrieb vor 12 Minuten:

Naja ich kann mir halt schwer vorstellen das es unsere fangruppen waren die da probleme machen wollten. Weil sich da schon sehr viele darauf gefreut haben.

Das wird eher aus dem roten eck gekommen sein, den der frust bei ihnen war schon sehr groß das sie nicht einmal eingeladen wurden.

Auf dich und deinen GAK Komplex  ist wirklich immer Verlass :betrunken: 

Sehe es gleich wie die meisten hier, der Veranstalter geht hier den leichtesten Weg in dem er Gruppierungen verantwortlich macht die sich sowieso nicht rechtfertigen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fleurquin schrieb vor 21 Minuten:

Gak Fans sind auch Menschen. Mutmaßungen sind nicht förderlich.

Naja vermutlich sind sie menschen, vermutlich. 

Ich würde nur gerne wissen von welcher seite die Drohungen gekommen sind. 

Wieso sollte den Veranstalter das geld ausgegangen sein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Klingt für mich auch eher wie ein Vorwand des Veranstalters. Ist die Halle überhaupt geeignet für ein solches Turnier? Fussball ist halt kein Handball, da hast du einfach unterschiedliche Fanlager, die man trennen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
OoK_PS schrieb vor 57 Minuten:

Klingt für mich auch eher wie ein Vorwand des Veranstalters. Ist die Halle überhaupt geeignet für ein solches Turnier? Fussball ist halt kein Handball, da hast du einfach unterschiedliche Fanlager, die man trennen sollte.

wird wohl von allem etwas sein. Ich finde den Sportpark eigentlich ganz gut gelungen, und ist für unsere "friedlichen Sportarten" sehr gut geeignet, auch das Tribünensystem kann sehr gut und kurzfristig den Erfordernissen angepasst werden - sowie auch ein rascher Umbau zurück zum "privaten" oder schulischen Nutzung sehr leicht möglich ist. 

Das Fassungsvermögen mit 3.000 Leuten ist begrenzt und wird bei einem solchen Fußballturnier auch aus Sicherheitsgründen wahrscheinlich nicht einmal ausgereizt werden dürfen, dazu kommt noch, dass eine Bande aufgestellt wird und daher wohl auch die eine oder andere Sitzreihe ganz unten wegfällt und für so eine Veranstaltung wohl der Zu- und Abgang zu gefährlich ist - daher stellt sich dann auch die Wirtschaftlichkeitsfrage, denn diese Einnahmen wird man wohl brauchen, um Gewinn zu erzielen. Dazu kommen noch die Anschaffungskosten für Rasen, will man wahrscheinlich auch nicht alleine tragen, Banden anmieten, Startgelder für die Mannschaften - das wird sich mit 2.000 Zahlenden nicht ausgehen, denn die Eintrittspreise kannst ja auch nicht zu hoch ansetzen - Sponsoren wirst auch nur mit laufenden Bilder und einer gewissen Reichweite überzeugen können, damit sie etwas tiefer reingreifen. 

Halle A gegenüber, haben ja schon einige Handballspiele mit 5.000 Zuschauern stattgefunden - 2 große Zugangsbereiche, wo man Fangruppen trennen könnte - vielleicht eine Überlegung wert - Stadthalle für sowas, wohl eine Nummer zu teuer, wenn du die eine Woche lang mieten musst, sofern überhaupt Termine frei sind, wo jetzt doch die Zuschauerkapazität erhöht wurde.

Oder ist die Gegend generell zu heiß, sei es Sportpark oder Halle A, wenn "Fußballfans" auf andere Stadhallenbesucher oder Messegeländebesucher z. B. Palazzo treffen könnten, dann ist die Erklärung mit den hohen Sicherheitskosten sicher auch keine Ausrede.

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juran schrieb vor 58 Minuten:

Naja vermutlich sind sie menschen, vermutlich. 

Ich würde nur gerne wissen von welcher seite die Drohungen gekommen sind. 

Wieso sollte den Veranstalter das geld ausgegangen sein ?

Jo klar , die Gak Fans haben dort angerufen und gesagt dass sie auch vorbei schauen:clap::lol:

Mich wunderts wirklich dass du selbständig atmen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.