Tägliche News von Sturm


Recommended Posts

ASB-Legende
tool_king schrieb vor 8 Minuten:

Wow, der Menschenrechtspreis der Stadt Graz! :allaaah: Endlich schaut's am Heisl vom Gili nimmer so leer aus. :super:

Sowas fällt nur noch dem Baldur ein. Prilasnig hat mit dem Homeless World Cup ein tolles Projekt aufgestellt. Schön, dass er dafür Anerkennung bekommt. Was hängt bei dir am Heisl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So eine Auszeichnung würde mir, sofern sie nicht ordentlich dotiert ist, nicht viel bedeuten. :davinci:

Das Engagement von Gilbert Prilasnig finde ich aber toll, ich kann mich heute noch erinnern als der Homeless World Cup damals gegründet wurde, wurde ja seinerzeit mitten am Hauptplatz zum ersten mal ausgetragen, was ich mir auch ein bisserl angeschaut hab. Sehr tolle Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
DaWüde schrieb vor 13 Minuten:

So eine Auszeichnung würde mir, sofern sie nicht ordentlich dotiert ist, nicht viel bedeuten. :davinci:

Das Engagement von Gilbert Prilasnig finde ich aber toll, ich kann mich heute noch erinnern als der Homeless World Cup damals gegründet wurde, wurde ja seinerzeit mitten am Hauptplatz zum ersten mal ausgetragen, was ich mir auch ein bisserl angeschaut hab. Sehr tolle Sache.

Wie rennt das dort bekommen die Spenden dann die Spieler oder was haben die davon außer natürlich eine Freude....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb vor 4 Minuten:

Wie rennt das dort bekommen die Spenden dann die Spieler oder was haben die davon außer natürlich eine Freude....

https://www.homelessworldcup.at/

Bin ein bisserl darüber informiert, da diverse Wiedereingliederungs-Maßnahmen (sprich Wiedereingliederung ins Leben, nach zB Arbeitslosigkeit, Obdachlosigkeit, Suchtproblemen etc.) auch an meinem Arbeitsplatz durchgeführt werden, sprich wir bekommen teilweise Leute aus diesen Kreisen, um es so zu formulieren, bei denen es "den Bach runter" gegangen ist und die einen Schritt zurück auf die richtige Bahn machen wollen, die dann zB über den Sommer arbeiten kommen, teilweise sind es Leute die 50+ sind, unvermittelbar, und lange weg vom Arbeitsmarkt, die dann wieder in den Genuss einer beruflichen Tätigkeit inklusive normaler Bezahlung, festem Aufgabenbereich und sozialen Kontakten kommen.... 

Teilweise das selbe Klientel wie beim Homeless World Cup. Einer unserer Transitkräfte die wir mal hatten für 9 Wochen (so werden die genannt bei uns), hat mir erzählt dass die Spieler umfangreiche Betreuung erfahren. Du musst dir vorstellen einige sind sozial völlig isoliert, die kommen durch den Fußball zusammen mit Leuten die in einer gleichen oder ähnlichen Situation sind, allein das hilft ihnen schon sehr, und darüber hinaus werden sie von der Caritas u.a. betreut, die helfen ihnen zB wieder aus der Gruft, dem Vinzidorf, oder anderen obdachlosenunterkünften rauszukommen, in ein halbwegs normales Leben mit Wohnung, evtl Arbeit, etc..... 

Klar ist halt schon dass die Leute ihre Probleme natürlich selbst lösen müssen aber hinter dem Homeless Worldcup steckt ja mehr als nur die Kickerei. Das Fußball spielen bringt den Leuten Anerkennung, das ist für manche Leute in gewissen Situationen fast schon Luxus, bringt ihnen eine Aufgabe, soziale Kontakte, und durch die Betreuung im Hintergrund oft neue Perspektiven.

Gerade Menschen wie mir, die eigentlich alles haben und oft aus völlig irrelevanten Gründen die Nerven wegschmeissen, zB die Welt geht unter und wir sterben alle weil Sturm verloren hat oder ich möchte mich mit Benzin übergießen weil mir die Oide auf die Eier geht ;) sei an dieser Stelle wärmstens empfohlen, sich mit Betroffenen mal zu unterhalten und solche Menschen kennenzulernen, oft stecken arge Geschichten dahinter, teilweise können die Leute nicht mal viel dafür dass es so gekommen ist..... Da sieht man sein eigenes Leben danach auch komplett anders. Ich rede immer extrem viel mit den Leuten wenn sie zu uns arbeiten kommen, die wissen auch Kleinigkeiten sehr zu schätzen, sind nicht arrogant, beschimpfen dich nicht weilst fett bist oder meckern weil das nicht politisch korrekt war was du gesagt hast weil die besser wissen als jeder andere, dass solche Dinge in Wahrheit scheissegal sind ;) 

 

Sorry für den langen Roman, bin sozusagen ein Roman-tiker :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott



So eine Auszeichnung würde mir, sofern sie nicht ordentlich dotiert ist, nicht viel bedeuten. default_10.gif

Das Engagement von Gilbert Prilasnig finde ich aber toll, ich kann mich heute noch erinnern als der Homeless World Cup damals gegründet wurde, wurde ja seinerzeit mitten am Hauptplatz zum ersten mal ausgetragen, was ich mir auch ein bisserl angeschaut hab. Sehr tolle Sache.



Genau das ist der Punkt. Was bringt ihm der depperte Preis, wenn er damit für seine Sache nichts gewinnen kann. Da wäre ein bissl mehr Engagement seitens der Stadt bei der Bekämpfung von Obdachlosigkeit mehr Hilfe als so ein mediales Feigenblatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
welcome to the shit show!

Für mich ist diese Tabelle ein wunderschönes Beispiel für zwei Effekte.

1.) Mehr Geld heißt zwangsläufig nicht mehr Erfolg. Jetzt kann man sagen, dass Salzburg meinem Argument entgegenspricht, aber wenn die Wiener Vereine das Doppelte an Doppelte bzw. (fast) Dreifache an Umsatz (nicht Gewinn und nicht Einnahmen wohlgemerkt) haben, dann ist die Platzierung 2017 (und ws auch 2018) sehr schön. Umso wunderschöne noch die beiden Titel 2010 und 2011 (Wink' a moi Grüne :-) ).

2.) Demut zeigen. Unser aller Kritik an GG und auch an FF war stets gerechtfertigt, dennoch zeigt es schon, wie stark wir trotzdem teilweise performen und uns wirklich auch über 4. Plätze sehr sehr freuen dürfen (ohne dabei das Kritische aus den Augen zu verlieren, eh klar).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachzange1987 schrieb vor 7 Minuten:

Für mich ist diese Tabelle ein wunderschönes Beispiel für zwei Effekte.

1.) Mehr Geld heißt zwangsläufig nicht mehr Erfolg. Jetzt kann man sagen, dass Salzburg meinem Argument entgegenspricht, aber wenn die Wiener Vereine das Doppelte an Doppelte bzw. (fast) Dreifache an Umsatz (nicht Gewinn und nicht Einnahmen wohlgemerkt) haben, dann ist die Platzierung 2017 (und ws auch 2018) sehr schön. Umso wunderschöne noch die beiden Titel 2010 und 2011 (Wink' a moi Grüne :-) ).

2.) Demut zeigen. Unser aller Kritik an GG und auch an FF war stets gerechtfertigt, dennoch zeigt es schon, wie stark wir trotzdem teilweise performen und uns wirklich auch über 4. Plätze sehr sehr freuen dürfen (ohne dabei das Kritische aus den Augen zu verlieren, eh klar).

Es zeigt halt auch, dass bei uns noch viel Luft nach oben ist - kann ja nicht ernsthaft so sein, dass vor 2 Jahren Mattersburg beinahe soviel Umsatz hatte wie Sturm :eek: Die Kritik am Management ist daher sehr wohl gerechtfertigt.

Zum Sportlichen: Ja, da performt man - ergebnistechnisch - sehr gut und ein 4. Platz ist immer okay, sofern die Wiener und Salzburg nicht auslassen. Darauf kann man sich eben nicht verlassen - wink amoi -, sondern man muss schauen, dass man die finanzielle Lücke verkleinert - dann hätte man womöglich schon einige Verträge mehr verlängert, hätte einen guten, stabilen Mannschaftskern und würde die Wahrscheinlichkeit des sportlichen Erfolgs weiter erhöhen.

Dazu brauchts halt ein Management, dass Sponsoren bringt oder zumindest die Unterstützung der Politik - ähnlich wie bei der Konkurrenz aus Wien, Linz und Altach (Mattersburg?) - erwirken kann. Ansonsten erfreuen wir uns mittelfristig wohl eher an Platz 5 als an den Plätzen 2 oder 3...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
flachzange1987 schrieb vor 27 Minuten:

Wie klein wir sind, lässt sich sehr gut an den jüngsten Umsatzzahlen zeigen: (Zahlen in Mio. €)

gOVLg2eN5LHaQAAAABJRU5ErkJgggA=

https://derstandard.at/2000072819781/Umsatz-Red-Bull-Salzburg-dann-lange-nichts

Meiner Meinung nach muss das Ziel sein die Austria einzuholen - mittel-/langfristig schießt Geld dann halt doch Tore. Mit dem neuem Stadion geht das aber leider in die falsche Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flachzange1987 schrieb vor 17 Minuten:

Für mich ist diese Tabelle ein wunderschönes Beispiel für zwei Effekte.

1.) Mehr Geld heißt zwangsläufig nicht mehr Erfolg. Jetzt kann man sagen, dass Salzburg meinem Argument entgegenspricht, aber wenn die Wiener Vereine das Doppelte an Doppelte bzw. (fast) Dreifache an Umsatz (nicht Gewinn und nicht Einnahmen wohlgemerkt) haben, dann ist die Platzierung 2017 (und ws auch 2018) sehr schön. Umso wunderschöne noch die beiden Titel 2010 und 2011 (Wink' a moi Grüne :-) ).

2.) Demut zeigen. Unser aller Kritik an GG und auch an FF war stets gerechtfertigt, dennoch zeigt es schon, wie stark wir trotzdem teilweise performen und uns wirklich auch über 4. Plätze sehr sehr freuen dürfen (ohne dabei das Kritische aus den Augen zu verlieren, eh klar).

Wobei es für die sportliche Betrachtung besser wäre nur die Personalkosten zu vergleichen.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Minuten:

Es zeigt halt auch, dass bei uns noch viel Luft nach oben ist - kann ja nicht ernsthaft so sein, dass vor 2 Jahren Mattersburg beinahe soviel Umsatz hatte wie Sturm :eek: Die Kritik am Management ist daher sehr wohl gerechtfertigt.

Doch kann es, Mattersburg ist seit jeher bei den Personalkosten vorne dabei, da brauchts dann nur einen verkauften Spieler und schon ist man umsatzmäßig nahe an uns dran. 

Mattersburg gibt auch 70% seines Etats fürs Personal aus, diese Quote ist für uns unerreichbar.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 13 Minuten:

Dazu brauchts halt ein Management, dass Sponsoren bringt oder zumindest die Unterstützung der Politik - ähnlich wie bei der Konkurrenz aus Wien, Linz und Altach (Mattersburg?) - erwirken kann. Ansonsten erfreuen wir uns mittelfristig wohl eher an Platz 5 als an den Plätzen 2 oder 3...

Sprich ein Wunder oder eine Umbenennung in GAK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor 4 Minuten:

Doch kann es, Mattersburg ist seit jeher bei den Personalkosten vorne dabei, da brauchts dann nur einen verkauften Spieler und schon ist man umsatzmäßig nahe an uns dran. 

Mattersburg gibt auch 70% seines Etats fürs Personal aus, diese Quote ist für uns unerreichbar.

 

Entschuldige bitte, aber was soll der Hinweis auf die Personalkosten? Mattersburg kann sich seine Personalkosten leisten, eben weil sie einen relativ hohen Umsatz machen - und das ist für mich erstaunlich, wenn man das Umfeld bzw Interesse zwischen Mattersburg und Sturm vergleicht. Und welche Spieler hat Mattersburg in den letzten Jahren verkauft? 

Zitat

Sprich ein Wunder oder eine Umbenennung in GAK.

Der GAK ist seit 10 Jahren pleite und im Nirvana, Sturm leistet seit 10 Jahren mehr oder weniger (momentan sehr) seriöse und solide Arbeit Schön langsam sollte man meinen, Sturm hätte sich das Vertrauen von zB der Politik wieder zurückerarbeitet. Zwischen den Verantwortlichen bei der Stadt Graz und von Sturm muss es ja schon fast am Persönlichen haken oder man hat mal im VIP-Klub übers letzte Schnitzel gestritten, anders ist dieses ignorieren von positiven Lösungen für beide Seiten nicht zu erklären. Vom Land kommt zwar Unterstützung, aber mir ist unerklärlich, dass man den Herrn LH als großen Sturm-Fan nicht dazu bewegen kann mit Nagl und Co und Sturm mal einen Prozess zu starten, in dem man Sturm eine ähnliche Perspektive wie zB dem LASK ermöglicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.