Tägliche News von Sturm


Recommended Posts

Sitzplatzschwein
wh54 schrieb vor 4 Minuten:

https://www.sksturm.at/de/news/sonstiges/2019/18-19--zum-3--mal-in-folge-wirtschaftlich-positiv/

Knapp positives Ergebnis, dafür den Umsatz auf knapp 19 Millionen gesteigert.

Ohne die genauen Zahlen zu kennen natürlich Kaffeesudlesen. Bin aber schon gespannt auf so Sachen wie "Transfer- und Verleiherlöse" bzw. "Transferaufwand" und natürlich "Personalaufwand Sport". Zahlen lügen bekanntlich nicht und nur dann wird man Kreissl's Vorjahresleistung entgültig beurteilen können. Denke die könnte dann vernichtend ausfallen.  

+ Zulj-Verkauf

+ Alar-Verkauf

Röcher ?

+ Fulham-"Kooperation"

- Kiteishvili-Kauf

- Hosiner-Kauf

- Investitionen (Flutlicht, Kunstrasenplatz, Fitnessraum)

Es wurde in Spieler investiert die nicht funktioniert haben, das ist richtig, aber von vernichtend würde ich nicht reden, solange kein Minus erwirtschaftet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wh54 schrieb vor 4 Stunden:

https://www.sksturm.at/de/news/sonstiges/2019/18-19--zum-3--mal-in-folge-wirtschaftlich-positiv/

Knapp positives Ergebnis, dafür den Umsatz auf knapp 19 Millionen gesteigert.

Ohne die genauen Zahlen zu kennen natürlich Kaffeesudlesen. Bin aber schon gespannt auf so Sachen wie "Transfer- und Verleiherlöse" bzw. "Transferaufwand" und natürlich "Personalaufwand Sport". Zahlen lügen bekanntlich nicht und nur dann wird man Kreissl's Vorjahresleistung entgültig beurteilen können. Denke die könnte dann vernichtend ausfallen.  

+ Zulj-Verkauf

+ Alar-Verkauf

Röcher ?

+ Fulham-"Kooperation"

- Kiteishvili-Kauf

- Hosiner-Kauf

- Investitionen (Flutlicht, Kunstrasenplatz, Fitnessraum) - nur die Abschreibungen natürlich

Ähm, dass der Gewinn im Ramen der Möglichkeiten immer so klein wie möglich gerechnet wird sollte man schon bedenken.

So sehr ich deine Beiträge sonst schätze: Aber ein Offenbarungseid für die Verantwortlichen, dass die wirtschaftliche Performance an Kreissl festgemacht wird :looolguy:

@tool_king, Ihr Statement bitte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
phips1909 schrieb vor 16 Minuten:

Wenn man sich die Kommentare auf der FB Seite zum Witschaftsbericht durchliest kommt man vom Kopfschütteln eh nicht mehr raus. 

Das kommt weil der normale Sturmfan auch wirklich viel Ahnung von Wirtschaft hat.... 

Außer es geht um eine mit Bierzapfhahn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 7 Stunden:

Ähm, dass der Gewinn im Ramen der Möglichkeiten immer so klein wie möglich gerechnet wird sollte man schon bedenken.

So sehr ich deine Beiträge sonst schätze: Aber ein Offenbarungseid für die Verantwortlichen, dass die wirtschaftliche Performance an Kreissl festgemacht wird :looolguy:

@tool_king, Ihr Statement bitte :)

Eine Gesellschaft wie Sturm kann nicht groß Gewinne verstecken oder sich andererseits besser darstellen. Dafür sind die Geschäftsvorgänge zu trivial, man kann nichts schwarz machen, man hat keine nennenswerten Beteiligungen , Sach- oder Finanzanlagen wo man Millionen ab- oder zuschreiben könnte. Außerdem würde das erst sofort in der Bilanz auffallen, schlussendlich ist Sturm ein KMU. Also nein, Sturm bunkert nicht irgendwo Millionen.

Wenn der Sturmreport veröffentlicht wird im Jänner, wird man ganz genau sehen wie die Arbeit von Herrn Kreissl zu beurteilen ist. Gott sei Dank veröffentlicht Sturm diese Zahlen detailliert. Wer übrigens den Zusammenhang zwischen wirtschaftlichen und sportlichen Output nicht sieht, sollte das eventuell noch einmal überdenken. Ich kann mir jedenfalls denken, warum Sturm den detaillierten Sturm-Report nicht schon, wie in den vergangenen Jahren, jetzt publiziert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
SteirAIR schrieb vor 6 Stunden:

Das kommt weil der normale Sturmfan auch wirklich viel Ahnung von Wirtschaft hat.... 

Außer es geht um eine mit Bierzapfhahn. 

Das Hauptproblem ist wohl eher die Plattform. Wennst dir da (egal bei welcher Seite) die Kommentare durchliest glaubst du bist bei einer RTL Trash Sendung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wh54 schrieb vor 12 Minuten:

Eine Gesellschaft wie Sturm kann nicht groß Gewinne verstecken oder sich andererseits besser darstellen. Dafür sind die Geschäftsvorgänge zu trivial, man kann nichts schwarz machen, man hat keine nennenswerten Beteiligungen , Sach- oder Finanzanlagen wo man Millionen ab- oder zuschreiben könnte. Außerdem würde das erst sofort in der Bilanz auffallen, schlussendlich ist Sturm ein KMU. Also nein, Sturm bunkert nicht irgendwo Millionen.Wenn der Sturmreport veröffentlicht wird im Jänner, wird man ganz genau sehen wie die Arbeit von Herrn Kreissl zu beurteilen ist. Gott sei Dank veröffentlicht Sturm diese Zahlen detailliert. Wer übrigens den Zusammenhang zwischen wirtschaftlichen und sportlichen Output nicht sieht, sollte das eventuell noch einmal überdenken.

 

Ich seh schon den Zusammenhang zwischen Spielern, die gut performen und dem finanziellen Erfolg, leider. Lieber wäre mir, wir hätten mehr Sponsoren und müssten weniger Gehälter zahlen, dann wärs relativ wurscht ob wir regelmäßig 2 oder 3 Mille Gewinn ausweisen := Ich würd übrigens nicht unterschätzen was selbst viel kleinere KMU mit ihren Bilanzen aufführen können, was Rücklagen oder Vorgriffe anbelangt. Klar ist jedenfalls, dass Sturm gar kein Interesse hat, hohe Gewinne auszuweisen, da schlägt die Steuer dann gleich zu und die Kohle ist weg, da wird der Gewinn lieber gleich mal "weginvestiert" :ratlos:

Zitat

Ich kann mir jedenfalls denken, warum Sturm den detaillierten Sturm-Report nicht schon, wie in den vergangenen Jahren, jetzt publiziert.

Ich mir leider nicht - warum denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
tool_king schrieb Gerade eben:

Bemüh dich nicht! Bei dem sitzt der Stachel, dass sein Burli bei Sturm keine Meter hat, einfach immer noch sehr tief. Und Schuld daran ist natürlich der böse Herr Kreissl und nicht das mangelnde Potential des Sprosses seiner Lenden. 

Bestimmt, Herr Hobby-Jurist...

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 11 Minuten:

Ich würd übrigens nicht unterschätzen was selbst viel kleinere KMU mit ihren Bilanzen aufführen können, was Rücklagen oder Vorgriffe anbelangt. Klar ist jedenfalls, dass Sturm gar kein Interesse hat, hohe Gewinne auszuweisen, da schlägt die Steuer dann gleich zu und die Kohle ist weg, da wird der Gewinn lieber gleich mal "weginvestiert" :ratlos:

Sturm veröffentlicht wie gesagt sehr detailliert, all deine aufgezählten Punkte würden bei den doch überschaubaren Zahlen (gegenüber großen Firmen) sofort auffallen. V.a. weil halt nicht wirklich was da ist, wo man was "parken" kann.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 11 Minuten:

Ich mir leider nicht - warum denn?

Weil ich mir gut vorstellen kann, dass im Jahresvergleich der Personalaufwand um mindestens 10% gestiegen ist (eigentlich glaube ich noch um einiges mehr) und das bei diesem OUTPUT. Auch der Transferaufwand verhältnismäßig hoch sein wird und die Transfererlöse enttäuschend niedrig. Aber wie gesagt, Kaffeesudlesen ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
wh54 schrieb vor 51 Minuten:

Eine Gesellschaft wie Sturm kann nicht groß Gewinne verstecken oder sich andererseits besser darstellen. Dafür sind die Geschäftsvorgänge zu trivial, man kann nichts schwarz machen, man hat keine nennenswerten Beteiligungen , Sach- oder Finanzanlagen wo man Millionen ab- oder zuschreiben könnte. Außerdem würde das erst sofort in der Bilanz auffallen, schlussendlich ist Sturm ein KMU. Also nein, Sturm bunkert nicht irgendwo Millionen.

Wenn der Sturmreport veröffentlicht wird im Jänner, wird man ganz genau sehen wie die Arbeit von Herrn Kreissl zu beurteilen ist. Gott sei Dank veröffentlicht Sturm diese Zahlen detailliert. Wer übrigens den Zusammenhang zwischen wirtschaftlichen und sportlichen Output nicht sieht, sollte das eventuell noch einmal überdenken. Ich kann mir jedenfalls denken, warum Sturm den detaillierten Sturm-Report nicht schon, wie in den vergangenen Jahren, jetzt publiziert.

Ich sehe schon, du hast da wirklich keine Ahnung, und das ist nicht Böse gemeint. Wenn du glaubst das eine Gesellschaft nichts trixen kann, bist du echt am Weg des Holzes mein Freund. Und da geht es nicht darum ob Sturm sowas macht oder nicht. Nur generell. 

Abgesehen davon, es wurde extrem investiert, Spieler geholt, Investitionen getätigt. Dennoch haben wir Plus. Das finde ich höchst Lobenswert. Ist ja nicht Usus wenn man sich andere Vereine anschaut. Ich habe schon das Gefühl das bei uns sehr überlegt und gut gewirtschaftet wird.

Das es nicht immer Attraktiv ist, ist klar. Wenn ich so Beiträge lese "warum wird nicht mal Geld in die Hand genommen, und wir kaufen dies oder das, holen den Spieler oder jenen, investieren selber in ein Stadion, kost e quasi nix" hauts mir den Vogel auf die Seiten. Manche glauben wirklich so ein Betrieb in der Größe ist wie  Lohnsackerl bekommen. 

Und im Jänner werde ich beobachten wie du dann alles bewertet. Manchmal scheint du willst mit aller Gewalt Kreissl anpinkeln.

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
SteirAIR schrieb vor 17 Minuten:

Und im Jänner werde ich beobachten wie du dann alles bewertet. Manchmal scheint du willst mit aller Gewalt Kreissl anpinkeln.

Geh bitte. Man könnte in Bewertungen auch mal die Sympathie außen vor lassen. Dann kommt man zur Conclusio, dass Kreissl letzte Saison auch einige falsche Entscheidungen getroffen hat - was sich nona auch im Sturm-Report da und dort nachvollziehen wird lassen. Heißt ja nicht, dass seine Arbeit grundsätzlich nicht entspricht. (Auch wenn "vernichtend" vllt. ein bissl übertrieben ist - bin froh, wenn hier auch mal "kontrovers" diskutiert wird)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Jetzt kommt wieder der "du hast ja keine Ahnung, ich hab eine Firma" Steirair vorbei. Wenn man dich dann zu konkreten Beispielen fragt, wo Sturm so großartig tricksen könnte, kommen dann nur so halbgare Sachen wie bei VIP-Tickets oder Sponsorings. Was so auch nicht wirklich der Wahrheit entspricht. 

Es mag schon sein, dass du als BESITZER einer Lackiererei dir so gewisse Sachen drehst, es mag auch sein, dass so etliches schwarz machen lässt. Aber vielleicht solltest einmal darüber nachdenken, dass nicht alle Branchen gleich sind. Du bist nicht die Gastro, wo es am ärgsten zugeht, Sturm ist allerdings auch kein Lackiererei-Betrieb.

Ich finde v.a. deine Präpotenz witzig, ich glaub du weißt ja nicht einmal wirklich wie man bilanziert, wird wohl ein Mitarbeiter bei dir machen. Der neue Kunstrasenplatz oder das Flutlicht z.B. wird ja nicht heuer voll abgeschrieben, das geht über Jahre. Selbst Transfers wie Kiteishvili. Der hat einen 4-Jahresvertrag bekommen. Dementsprechend wird der Transferaufwand auch auf 4 Jahre abgeschrieben werden. So viel z.B. zu deinem "extrem" investiert. Hört sich toll an, hat auf diese Bilanz aber nur einen teilweisen Einfluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Abgesehen davon das ich einige Firmen habe, liegst fast richtig.
Wirklich?, man schreibt über Jahre ab?, danke für die Info, gebe ich gleich weiter *-).

Wie gesagt war nicht böse gemeint, aber zu meinen das ist ja eine Gesellschaft, da geht nix, ist schon auch grob an der Wahrheit vorbei, oder liest du keine Zeitungen. Wenn selbst Angestellte teilweise Millionen fladern können, und das über Jahre nicht auffällt *-). Nur als Beispiel. 

Und ja es wird über Jahre investiert und abgeschrieben, aber dafür auch alle Jahre, oder nicht?. Oder tätigt man einen Transfer und macht dann über die Abschreibungsdauer nichts mehr?. 

Egal, man harre der Dinge und der Expertisen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
SteirAIR schrieb vor 12 Minuten:

Abgesehen davon das ich einige Firmen habe, liegst fast richtig.
Wirklich?, man schreibt über Jahre ab?, danke für die Info, gebe ich gleich weiter *-).

Wie gesagt war nicht böse gemeint, aber zu meinen das ist ja eine Gesellschaft, da geht nix, ist schon auch grob an der Wahrheit vorbei, oder liest du keine Zeitungen. Wenn selbst Angestellte teilweise Millionen fladern können, und das über Jahre nicht auffällt *-). Nur als Beispiel. 

Und ja es wird über Jahre investiert und abgeschrieben, aber dafür auch alle Jahre, oder nicht?. Oder tätigt man einen Transfer und macht dann über die Abschreibungsdauer nichts mehr?. 

Egal, man harre der Dinge und der Expertisen.  

Ist in Ordnung. Ich gönn dir auch 10 Firmen-Beteiligungen und möglichst gute Ergebnisse für dich und auch für deine Mitarbeiter. Ist gar nicht mein Thema. Nur denke ich, dass du vielleicht ein wenig einen falschen Eindruck von Sturm hast. Wie eng dort das Korsett vom Präsidium den wirtschaftlichen Abteilungen gemacht wird und deren GF. Da schauen zu viele Augen drauf.

bearbeitet von wh54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.