Geschirrspüler


mountainking

Recommended Posts

madness reigns

also: ich brauche einen geschirrspüler (weil ich meine zarten hände schonen will und weil ich faul bin - und weil in der küche ein passendes loch ist). blöderweise habe ich gar keine ahnung, wie ich da jetzt anfangen soll. außerdem ist mir nicht klar, ob ich in diesem loch überhaupt einen geschirrspüler anschließen kann, deswegen habe ich auch gleich die anschlüsse vom waschbecken (das befindet sich in der küche gleich links daneben) fotografiert.

einbaugerät? so eine komische platte, die man vorne auf den geschirrspüler draufstecken/-schrauben kann, habe ich in der küche gefunden.

unterbaugerät? (heißt das so?) geht sich das von den maßen her aus, wenn man bei einem normalen geschirrspüler den deckel runtergeben kann?

also: so sieht die küche im profil aus (die breite von vorne gesehen wären 60cm, also eh standard). die rosafarbene linie ist eine leiste (blende, oder wie auch immer das heißen möge?), die man bei bedarf einfach wegsägen könnte siehe abb. 2).

geschirrspuelerof6.gif

abb. 1: PLAN

so schaut der platz für den geschirrspüler aus:

img2582fu7.jpg

abb. 2.: DAS LOCH

hier könnte eventuell das wasser hereinkommen, falls man hier einen schlauch anstecken kann. kann man das? ist der zulauf fürs waschbecken:

img2585my1.jpg

abb. 3.: WASSER REIN?

und hier könnte das wasser aus dem geschirrspüler wieder abhauen (zusätzlich ist das gleichzeitig auch noch eine ansicht aller relevanter anschlüsse):

img2591yj0.jpg

abb. 4.: WASSER RAUS UND REIN?

also: habt ihr tipps für mich, welchen geschirrspüler ich kaufen soll? würde z.b. dieser von saturn, der heute um 100 euro billiger wäre, passen?

dankeschön. :)

bearbeitet von mountainking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Anschlüsse passen imho, Schlauch zuleiten sollte auch kein Problem sein.

Die anderen Dinge erklärt dir lieber jemand anderes oder du nimmst die Abmessungen am besten in den Elektrofachhandel deiner Wahl mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

also die anschlüsse passen zu 100% :super:

unterbaugerät ist korrekt da kannst du wenn nötig den deckel runternehmen! :super:

60cm breit und min 82 cm(besser mehr)hoch passt auch :super:

meiner ist 85 cm hoch mit deckel!

den von saturn kannst nehmen! ich würde dir allerdings einen bosch empfehlen ein super gerät (meiner war aber dazumals im angebot um 299€)

bearbeitet von geronimo 1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

madness reigns

dann gehe ich jetzt einfach einmal einkaufen... danke für die hilfe. :)

ach so, eine frage noch: der unterschied zwischen einbau- und unterbaugerät ist nur, dass ich beim einbaugerät vorne eine andere (zur küche passende) platte draufschrauben/-stecken kann, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

dann gehe ich jetzt einfach einmal einkaufen... danke für die hilfe. :)

ach so, eine frage noch: der unterschied zwischen einbau- und unterbaugerät ist nur, dass ich beim einbaugerät vorne eine andere (zur küche passende) platte draufschrauben/-stecken kann, oder?

ein einbau ist für dich nicht geeignet du brauchst ein unterbaugerät! bei einen einbaugerät brauchst du auch ein geeignetes kasterl wo du ihn einbauen kannst! das ist dann ein "nakerter" geschirrspüler ohne schöne seitenwändewände ! (weil du ihn ja in ein kasterl einbaust)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.