[Länderinfo] Niederlande


Lichtgestalt

Recommended Posts

what's the chapel of mine

bin im april in ostfriesland und würde beim heimfahren gerne emmen - veendam mitnehmen. da ja karten für die eredivisie ziemlich schwer zu kriegen sind - wie schaut denn das in der jupiler aus?

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

bin im april in ostfriesland und würde beim heimfahren gerne emmen - veendam mitnehmen. da ja karten für die eredivisie ziemlich schwer zu kriegen sind - wie schaut denn das in der jupiler aus?

also ich hatte in den niederlanden noch nie probleme, karten zu bekommen. sehe auch nicht, wo die schwierigkeit sein sollte.

ok, wenn du in ein 5000er stadion willst, wenn die gerade gegen ajax oder den psv spielen, dann wirst du keine karten bekommen, aber sonst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

okay, da hab ich wohl irgendwas missinterpretiert. danke jedenfalls.

In der Jupiler kannst Du fünf Minuten vor dem Spiel hingehen und dir um 10 Euro eine Karte kaufen. Die meisten Teams haben einen Schnitt von 1.000 bis 2.000 und die Stadien haben meist ein Fassungsvermögen von etwa 5.000.

Probleme hatte ich bis jetzt nur in Kerkrade wegen der blöden Club-Card und in Heereenveen, weil dort auch immer alles voll ist. Reingekommen bin ich bislang aber immer noch.

Natürlich muss man Spiele in der Eredivisie von Teams mit kleinen Stadien (zB: Venlo, Excelsior oder Alemelo) gegen PSV, Ajax oder Feyenoord auf alle Fälle meiden. Generell ist bei Spielen gegen diese Teams die Chance auf Tickets auch bei Stadien mit einer Kapazität von unter 15.000 nahe Null!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Probleme hatte ich bis jetzt nur in Kerkrade wegen der blöden Club-Card

clubcard-pflicht konnte ich bis jetzt immer umgehen, indem ich den pass beim ticketkauf hergezeigt hab.

von mir aus können die mich schon registrieren, wenn ich mir bloss mal den ground anschauen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

clubcard-pflicht konnte ich bis jetzt immer umgehen, indem ich den pass beim ticketkauf hergezeigt hab.

von mir aus können die mich schon registrieren, wenn ich mir bloss mal den ground anschauen will.

So ist es mir in Lüttich gegangen. das Stadion halbleer, aber ohne Fancard, gab es kein Ticket... nach nahezu einer Stunde diskutieren, haben sie sich erweichen lassen, mittels Reisepass eine Karte zu geben. zum Glück ist die Fancard in Belgien wieder abgeschafft worden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

So ist es mir in Lüttich gegangen. das Stadion halbleer, aber ohne Fancard, gab es kein Ticket... nach nahezu einer Stunde diskutieren, haben sie sich erweichen lassen, mittels Reisepass eine Karte zu geben. zum Glück ist die Fancard in Belgien wieder abgeschafft worden!

seltsam. ich war 2004 in lüttich und hab beim ticketkauf gefragt, ob ich eine clubcard brauche und die haben gesagt, dass der reisepass reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

seltsam. ich war 2004 in lüttich und hab beim ticketkauf gefragt, ob ich eine clubcard brauche und die haben gesagt, dass der reisepass reicht.

Da habe ich im Herbst 2002 die Vorarbeit geleistet! Von Jahr zu Jahr ging es dann einfache, bis diese landesweite Card, die zum Ticketkauf berechtigt, dann endlich abgeschafft haben! Ich habe übrigens das Spiel gegen la Louvière gesehen. Der "Kracher" schlechthin... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Da habe ich im Herbst 2002 die Vorarbeit geleistet! Von Jahr zu Jahr ging es dann einfache, bis diese landesweite Card, die zum Ticketkauf berechtigt, dann endlich abgeschafft haben! Ich habe übrigens das Spiel gegen la Louvière gesehen. Der "Kracher" schlechthin... :lol:

bei mir war's das spiel gegen royal antwerpen, die im selben jahr abgestiegen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

hab eine 5 jährige clubcard von heerenveen, die heuer ausläuft. gab es damals gratis übers inet, keine ahnung ob noch immer aber damit gibts keine probleme.

hab aber auch schon feyenoord - ajax ohne fancard gesehen. bei psv quatschte ich einen typen in einer "trafik" an wo es halt tix gab und der kaufte mir einfach eine mit (gibt ja 2 pro fancard in der regel)

bei normalen spielen reicht der pass völlig, wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
ASB-Halbgott

Da ich eventuell während der Weihnachtsferien ein oder mehrere Spiele in den Niederlanden besuchen möchte, habe ich ein paar Fragen dazu:

1.) Wie bekomme ich eine Clubcard?

2.) Bei welchen Vereinen reicht es auch, wenn ich nur einen Reisepass beim Kartenkauf hinlege?

3.) Könnte es bei einem der unten angeführten Spiele problematisch mit dem Ticketkauf allgemein werden (sprich das Spiel wird aller Voraussicht nach ausverkauft sein)

4.) Welches Stadion ist vom Zugbahnhof gut erreichbar?

5.) Kann jemand günstige Jugendherbergen empfehlen?

Spiele die interessant wären:

27.12.08:

Vitesse Arnheim - De Graafschap Doetinchem

Willem II Tilburg - Sparta Rotterdam

PSV Eindhoven - FC Twente Enschede

28.12.08:

FC Utrecht - Roda JC Kerkrade

FC Groningen - SC Heerenveen

Ajax Amsterdam - ADO Den Haag

AZ Alkmaar - NEC Nijmegen

Danke für jede Anwort im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

tja, diese frage kam vor jahren in einem anderen forum ständig, leider blickt man da nie wirklich ganz durch. am besten die clubs anmailen, die können dir dann schon was sagen. bei kerkrade z.b. hat man kaum eine chance ohne clubkart, bei feyenord - ajax konnte man die tix einfach so reservieren lassen, bei psv gings auch nur mit card. twente, arnheim war null problem. clubkard hatte ich mal von herenveen, konnte man kostenlos das formular aus dem netz laden und denen ausgefüllt schicken und schon hatte man eine card mit 5 jahren gültigkeit in den händen. meine ist abgelaufen, muss eh auch wieder mal schauen ob es die noch gibt. herenveen ist auch ein verein der stressfrei ist, ergo hat man auch nirgends probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich würde dir empfehlen jetzt schon nach Karten und Clubcards zuschauen weil Vorort schaust du fast immer in die Röhre !Ich würde mir kleine Vereine aussuchen bei den Knallern zahlst du dich dumm und dämlich (Clubcard etc) am besten ist halt Trick 17 das klappt noch am besten!

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

wie bekommt man am besten/günstigsten karten für spiele der nationalmannschaft?

niederlande : england noch dazu in der amsterdam arena hätte schon einen reiz...

über den niederländischen verband gibts karten! :super:

für england wohl nur aufm schwarzmarkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.