Der Wiener Sport-Club Platz


Recommended Posts

I'll be back!

Baubeginn erst in zwei Jahren.... wenn ueberhaupt.... mah, dass ist ein Eiertanz....

jetzt suder nicht so rum. die vassilakou in ihrer rolle als stadträtin für stadtplanung (und wohl auch weil die grünen den kulturellen- und auch sportlichen mehrwert des wsc-platzes für den 17. bezirk schon längst erkannt haben, und vermutlich auch weil nicht unbeträchtliche teile der tribüne potenzielle grünwähler sind ;) ) hat sich mwn sehr für den wsc-platz und die fht eingesetzt.

die genaueren pläne sind einigen leuten von der fht bereits bekannt, aber nachdem da in den nächsten wochen noch von allen seiten (verein, fht, stadt wien als baubehörde, architekten, baufirma, anrainer, etc.) an den details herumgefeilt werden wird, wird's zur stadionrenovierung wohl erst im november konkretes material geben. und danach werden dann wohl die ganzen prüfungen und bewilligungen ihre zeit brauchen bis man zum bauen beginnen kann.

davor macht's absolut keinen sinn über dieses thema groß zu diskutieren. anfang november ist mwn die nächste fht-sitzung. da kannst ja gerne vorbeikommen bzw. fht-mitglied werden, so du es noch nicht bist. :) falls du nicht auf dem infomail-verteiler (bzgl. der fht-sitzungen/meetings) drauf bist leite ich das beizeiten gern an dich weiter bzw. kriegst auf wunsch auch eine p.m. von mir.

btw.: so konkret wie jetzt, bzw. so weit wie jetzt waren wir noch nie. es sieht also besser aus als du glaubst.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich sudern. Das war das erste, was ich in Wien gelernt habe und das hab ich verinnerlicht.

Sicher geht endlich etwas weiter, nur nervt mich das uebliche Beamtentempo, indem das Ganze passiert. Eine Renovierung ist seit Jahren laengst ueberfaellig, und das ist der Punkt, der mich konkret aergert: das bis jetzt schon soviel Zeit verloren wurde, durch das Desinteresse der Politik.

Nein, ich bin kein FHT-Mitglied, wuerde das aber gerne aendern. Aber Du kennst meine Bequemlichkeit, mich aus dem Haus zu bewegen. Aber wenn Du hingehst, kannst mich ja mal mitnehmen. Da haette ich wenigstens Ansporn.

Alles weitere gerne per PM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Lass mich sudern. Das war das erste, was ich in Wien gelernt habe und das hab ich verinnerlicht.

Sicher geht endlich etwas weiter, nur nervt mich das uebliche Beamtentempo, indem das Ganze passiert. Eine Renovierung ist seit Jahren laengst ueberfaellig, und das ist der Punkt, der mich konkret aergert: das bis jetzt schon soviel Zeit verloren wurde, durch das Desinteresse der Politik.

ich kenn genug nichtwiener die auch sehr gut sudern können.

das langsame tempo liegt wohl eher daran, dass die stadt in diesem punkt knapp (platzsanierung) bei kasse ist bzw. vorgibt es zu sein, und man versuchen muss das projekt zur not auch anders finanzieren zu können (z.b. dass mitunter nur step by step renoviert werden kann, etc.). hätt die stadt die spendierhosen an würd sich das ganze natürlich nicht so in die länge ziehen, das ist ja klar!

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Fuer jeden Dreck hat man Geld, bei uns wird jahrelang hin- und hergewapplert.

Versteh ja nicht,warum der Stadt Wien das älteste noch bestehende Stadion kein anliegen ist,um es möchlichst schnell zu renovieren .Traurig das in Österreich der Politik die Sportanlagen anscheinend total Wurscht san!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Versteh ja nicht,warum der Stadt Wien das älteste noch bestehende Stadion kein anliegen ist,um es möchlichst schnell zu renovieren .Traurig das in Österreich der Politik die Sportanlagen anscheinend total Wurscht san!

weil es leider viel Geld kostet und in der Gunst der Wähler nicht so viel bringt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Und trotzdem werden den Wiener Grossvereinen die Millionen in den Arsch geblasen, und wir stehen wiedermal hintenan. Die rote Promillenz, zumindest jene, die was zum Sagen hat, interessiert unser Platz nicht wirklich.

Würde ich so nicht sagen, aber um es einmal vorsichtig auszudrücken, beim Sportklub sind auch nicht gerade die geschicktesten Verhandler unterwegs, da wäre schon jetzt viel mehr Möglich.

Beim letzten oder vorletzten (Ich werd langsam alt) Maiaufmarsch ist auf jeden Fall eine Sportklub Abordnung mit Transparent vom Elterleinplatz mit den Hernalser Roten mitmarschiert, ink. Udo Huber und Ilse Pfeffer Ansprache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Würde ich so nicht sagen, aber um es einmal vorsichtig auszudrücken, beim Sportklub sind auch nicht gerade die geschicktesten Verhandler unterwegs, da wäre schon jetzt viel mehr Möglich.

Beim letzten oder vorletzten (Ich werd langsam alt) Maiaufmarsch ist auf jeden Fall eine Sportklub Abordnung mit Transparent vom Elterleinplatz mit den Hernalser Roten mitmarschiert, ink. Udo Huber und Ilse Pfeffer Ansprache.

naja, wir sind ein mitgliederverein. da haben die wsc/k-mitglieder, die anhängervereinigung und die fht ja doch auch ein wörtchen mitzureden.

ich glaub die gemeinde würde vermutlich (so wie beim favac) ganz gern eine ganze, oder zumindest große teile einer tribüne dem wohnbau opfern (es kommen da eh nur die haupt- und die friedhofstribüne in frage), was natürlich einiges an geld für die betreffende baufirma/wohnbaugenossenschaft brächte, wo wohl wiederum spö-spezis mitnaschen. als fan muss man dem ja fast schon einhalt gebieten und retten was zu retten ist. dadurch ziehen sich verhandlungen schon mal sehr in die länge.

oder meinst du was anderes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich aber nicht auf ungeschickte Verhandler ausreden. Der Platz zerbroeselt, das ist den Politikern schon lange bekannt. Aber bei uns wird seit Jahren hin- und her geeiert, aber wenns um Gruen oder Violett geht, werden sofort die Schecks unterschrieben. Es ist diese Stiefmuetterliche, dass man dem Sportklub permanent merken und spueren laesst, was mich so anzipft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.