Panini Album EM 2008


Recommended Posts

fino alla fine

War gestern natürlich auch beim Mäci. Mein Album ist sehr gepflegt und in Topzustand. Das Design und die Qualität des Albums hat mich aber einwenig enttäuscht, die Seiten sind nicht gerade sehr robust. Also wenn die Alben so zu meiner Hauptschluzeit gewesen wären, hätte sie nicht einmal eine Woche überlegt, durch das Hardcore tauschen und picken im Schulbus :D , ach warn das noch Zeiten. Mittelerweile bin ich schon ein paar Jahre älter, doch das Sammelfieber hat mich wieder gepackt. Muss das ganze aber etwas einschränken, da ich vor kurzem Papa geworden bin, und meine Freundin das halt nicht so versteht, verständlich aus ihrer Sicht, aber egal. :D

Einer meiner ersten Sticker warum die Nummer 303 - ALESSANDRO DEL PIERO, mein großes Idol, das kann einfach kein Zufall sein. :super: Meine Highlights aus den ersten 4 Pakerln warum unter anderem TORRES, FABREGAS und HENRY.

Ab Montag gehts so richtig los. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mein erstes Tauschalbum war Spanien 1982...gerade noch Volksschulzeit...damals hatte ich jedes Pickerl im Kopf...beim Tauschen musste ich nicht im Album nachschauen, ob ich die Pickerl schon hatte oder nicht...

Nach längerem Aussetzen war Deutschland 2006 wieder ein Album, wo mich das Tauschfieber erfasst hat...ein paar Sachen haben sich nur geändert...meine Schulkollegen von damals kenne ich zwar noch...wir tauschen auch wie früher...nur nicht mehr im Bus oder im Klassenzimmer, sondern in unseren jeweiligen Büros...sind dann halt eingetragene "Termine"...

Und wo ich früher um jedes Packerl meine Eltern anraunzen musste, kaufe ich mir einen ganzen Karton (soll nicht überheblich klingen, bin da einfach ein Narrischer)...

Das Design und die Qualität des neuen Albums, lassen stark zu wünschen übrig. Werde das Sammeln wohl lassen, hab 2006 ohnehin schon zuviel Geld für Pickerl ausgegeben.

Also ich kann keinen Unterschied zwischen der Alben-Qualität 2006 und jetzt 2008 erkennen...1982 ist zu lange her...ich weiß zwar, wie sich das 1982-er anfühlt, weil ich es natürlich aufgehoben habe...aber mit eingeklebten Pickerln fühlt sich das Ganze ganz anders an...musst erst mal die 535 Pickerl im Album haben...dann hat das Ganze schon mehr "Körper"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Also ich kann keinen Unterschied zwischen der Alben-Qualität 2006 und jetzt 2008 erkennen...1982 ist zu lange her...ich weiß zwar, wie sich das 1982-er anfühlt, weil ich es natürlich aufgehoben habe...aber mit eingeklebten Pickerln fühlt sich das Ganze ganz anders an...musst erst mal die 535 Pickerl im Album haben...dann hat das Ganze schon mehr "Körper"...

:confused::confused:

alleine die umschlagseiten sind doch mit einem anderen papier, was noch dazu auch noch dünner ist, gefertigt. aber wie schon mal angesprochen: der blanke horror ist, dass die sticker nicht mehr rauszulösen sind ohne dass die druckfarbe des albums mitgeht. ich habe gestern mein erstes album bereits ruiniert, mir graut jetzt schon vor den zusammensetzbaren kaderfotos, die ich früher immer nur mit feinjustieren gscheit grad hinbekommen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

:confused::confused:

alleine die umschlagseiten sind doch mit einem anderen papier, was noch dazu auch noch dünner ist, gefertigt. aber wie schon mal angesprochen: der blanke horror ist, dass die sticker nicht mehr rauszulösen sind ohne dass die druckfarbe des albums mitgeht. ich habe gestern mein erstes album bereits ruiniert, mir graut jetzt schon vor den zusammensetzbaren kaderfotos, die ich früher immer nur mit feinjustieren gscheit grad hinbekommen habe.

Bin mir da trotzdem nicht sicher...die Qualität von Papier setzt sich nicht nur aus der Grammatur zusammen...(ich komme aus der Branche)...ich versuche zu Hause mal das Papier älterer Alben zu vergleichen...ich war von der "Qualität" des 2006-Albums auch schockiert...voll schaut es jetzt aber auch toll aus...

Ich habe nie versucht, ein Pickerl nachzujustieren bzw. wieder abzulösen...was liegt das pickt...eben aus Angst, dass genau das passieren könnte...die Vierer-Bilder sind sicher schwer zu justieren...aber man darf halt nur nebeneinander kleben...quer bei den 4ern ist sinnlos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Kiosk

Ich kauf mein Album in einer Trafik. Keine Ahnung, wo bei mir in der Nähe ein Kiosk wäre?

Am Montag steig ich alter Trottel wieder ins Paninigeschäft ein. Jedes mal wieder red ich mir ein, dass es das letzte Album sein wird (mein erstes war Bundesliga 1985) und zwei Jahre drauf hab ich wieder eines :nein:

PS: so wie es aussieht, hab ich mehr als genug Tauschpartner - und diese Herren sind alle in meinem Alter. In welch kranker Gesellschaft leben wir? Geht die Adoleszenzphase jetzt bereits bis 35 oder 40? Unfassbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Ich kauf mein Album in einer Trafik. Keine Ahnung, wo bei mir in der Nähe ein Kiosk wäre?

Am Montag steig ich alter Trottel wieder ins Paninigeschäft ein. Jedes mal wieder red ich mir ein, dass es das letzte Album sein wird (mein erstes war Bundesliga 1985) und zwei Jahre drauf hab ich wieder eines :nein:

PS: so wie es aussieht, hab ich mehr als genug Tauschpartner - und diese Herren sind alle in meinem Alter. In welch kranker Gesellschaft leben wir? Geht die Adoleszenzphase jetzt bereits bis 35 oder 40? Unfassbar...

Ja ja, so bleibt man jung. OK, ich bin zwar erst 22, und schon stolzer Papa, aber ich werde sicher wieder lachen in der Trafik wenn ich sage, 20 Packerln von den neuen Fußball Stickern. :D

Ich sage aber, in einem richtigen Mann steckt bis zum Schluss ein kleines Kind, das sich halt über Kleinigkeiten freud und begeistern kann. Soetwas gibt es beim weiblichen Geschlecht nicht, die werden von Jahr zu Jahr ernster, sturer, eingebildeter und konsovativer. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hab mir heute auch das Mc Donalds Album geholt. Ist mein erstes Album seit der WM 1994 :D. Ich bin ein wenig enttäuscht von der Qualität. Das Album erinnert mich irgendwie an einen Quellekatalog und die Pickerl selbst hab auch in viel besserer Qualität in Erinnerung. Naja, mal schaun wie es ist wenns voll ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

PS: so wie es aussieht, hab ich mehr als genug Tauschpartner - und diese Herren sind alle in meinem Alter. In welch kranker Gesellschaft leben wir? Geht die Adoleszenzphase jetzt bereits bis 35 oder 40? Unfassbar...

Bin im selben Alter...meine Tauschpartner ebenfalls...ist doch schön, wenn man sich für etwas begeistern kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.