Umfrage - Wer hat ein ABO


yornkicker

Wer von euch hat eigentlich ein Abo?  

129 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Hallo!

Da ich erst seit kurzem ein Abo habe, würde mich mal interessieren wieviele ASB-Boardler eigentlich ein Abo bei ihrem Verein haben.

Was glaubt ihr? Bei welchen Abonnenten-Zuschauer-Anteil ist die "kritische Masse" überschritten, und man benötigt ein Abo um realistische (oder überhaupt) Chancen zu haben um ein Spiel (im Stadion) zu sehen, da ja der verkaufbare Ticketanteil mit zunehmenden Aboanteil schwindet. Ich tippe mal auf 75 %. D.h. ab diesem Anteil steigt der Aboanteil potentiell an und letztlich hat der Klub nur noch Abonennten.

Bzw. ist es ja womöglich so, dass ein Abo-Obergrenzen-Anteil festgelegt wird und damit immer ein gewisser verkaufbarer Ticketanteil bei den Vereinen vorhanden ist. Wer weiss wie hoch dieser Anteil bei den großen Vereinen mit vielen Abonnenten ist? Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

[x] ja

also zumindest bei den manager spielen kann man eine abo obergrenze einstellen :D

halt ich auch für vernünftig, da, falls ein verein wirklich so begehrt ist, er ohne abos sicher mehr geld machen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hallo!

Da ich erst seit kurzem ein Abo habe, würde mich mal interessieren wieviele ASB-Boardler eigentlich ein Abo bei ihrem Verein haben.

Was glaubt ihr? Bei welchen Abonnenten-Zuschauer-Anteil ist die "kritische Masse" überschritten, und man benötigt ein Abo um realistische (oder überhaupt) Chancen zu haben um ein Spiel (im Stadion) zu sehen, da ja der verkaufbare Ticketanteil mit zunehmenden Aboanteil schwindet. Ich tippe mal auf 75 %. D.h. ab diesem Anteil steigt der Aboanteil potentiell an und letztlich hat der Klub nur noch Abonennten.

Bzw. ist es ja womöglich so, dass ein Abo-Obergrenzen-Anteil festgelegt wird und damit immer ein gewisser verkaufbarer Ticketanteil bei den Vereinen vorhanden ist. Wer weiss wie hoch dieser Anteil bei den großen Vereinen mit vielen Abonnenten ist? Danke!

Interessante Hypothese, die du da aufstellst.

Überhaupt in Österreich von immenser Wichtigkeit.

Und ja, ich hab ein Abo.

Übrigens ist der GAK der einzige Klub Österreichs, der im Herbst einige male offiziell weniger Zuschauer als Abo-Besitzer hatte. Net schlecht, was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Übrigens ist der GAK der einzige Klub Österreichs, der im Herbst einige male offiziell weniger Zuschauer als Abo-Besitzer hatte. Net schlecht, was?

Wie geht denn das? Werden die Abobesitzer nicht normalerweise automatisch zur offiziellen Zuschauerzahl gezählt?

ad Topic: [x] Ja, Nordtribüne im Hanappi-Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wie geht denn das? Werden die Abobesitzer nicht normalerweise automatisch zur offiziellen Zuschauerzahl gezählt?

in jedem stadion mit einem eingermaßen modernen eintrittssystem nicht. in Graz wird personengenau angegeben, wieviel leute anwesend sind. ich denke, das ist maximal in Mattersburg und Altach in Österreich anders, wo es womöglich nicht so moderne systeme gibt (vermutung meinerseits). dass die vereine dann auf runde zahlen aufrunden ist eine andere sache - meistens aus ästhetischen gründen, 14.800 liest sich schöner als etwa 14.769.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in jedem stadion mit einem eingermaßen modernen eintrittssystem nicht. in Graz wird personengenau angegeben, wieviel leute anwesend sind. ich denke, das ist maximal in Mattersburg und Altach in Österreich anders, wo es womöglich nicht so moderne systeme gibt (vermutung meinerseits).

falsch vermutet, in altach gibt es seit dem ersten buli spiel ein zutrittssystem, gelegentlich wird die zuschauerzahl auch auf die person genau durchgegeben, warum das dann in der presse nicht immer verwendet wird, keine ahnung.

[x] abobesitzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.