Führerschein


Martinovic

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich habe ein paar Monate vor meinem 18ten Geburtstag mit dem Führerschein begonnen und habe den 3 Wochen Intensivkurs gemacht. Die theoretische Prüfung habe ich mit zweimal 100 Prozent geschafft und bei der praktischen Fahrprüfung hatte ich keine Probleme. Ich war in der Fahrschule bei der Pragerstrasse in Floridsdorf und war mit meiner Ausbildung sehr zufrieden.

Wenn man zu Hause mittels der Lern-CD oft genug die Prüfungsfragen durchgeht, kann eigentlich gar nichts passieren. Bei der praktischen Prüfung ist es schon wichtig, dass man den 3-S-Blick gut sichtbar für den Prüfer macht.

Mittlerweile fahre ich seit fünf Jahren unfallfrei und bin insgesamt ca. 200.000 Kilometer gefahren.

Zum Glück konnte ich noch den alten Führerschein machen, wo es noch keine Mehrphasenausbildung gab.

Die Fahrstunden sind übrigens am Vormittag am billigsten und ich kann nur empfehlen, die Fahrstunden entweder in den Ferien oder im Urlaub zu nehmen, da spart man sich viel Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich habe meinen schein schon sehr lange ...eigentlich wenn ich so nachdenke werden es im nächsten monat 25 jahre. bis jetzt gott sei dank unfallfrei!

was ich eigentlich schreiben wollte: im jahr 2006 habe ich mir den neuen scheckkartenführerschein geholt und weil ich einer der ersten war hat mich einer von der krone fotografiert (ziemlich großes foto mit überschrift und allem was dazugehört) die krone hab ich mir übrigens aufgehoben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

ich habe meinen schein schon sehr lange ...eigentlich wenn ich so nachdenke werden es im nächsten monat 25 jahre. bis jetzt gott sei dank unfallfrei!

was ich eigentlich schreiben wollte: im jahr 2006 habe ich mir den neuen scheckkartenführerschein geholt und weil ich einer der ersten war hat mich einer von der krone fotografiert (ziemlich großes foto mit überschrift und allem was dazugehört) die krone hab ich mir übrigens aufgehoben!

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe noch den alten Führerschein aus Karton und würde gerne wissen ob man sich eigentlich irgendwann einmal den Scheckkartenführerschein abholen muss? Ich habe auf meinem Führerschein ein Passfoto drauf, wo ich 12 Jahre alt bin und die Polizisten wundern sich eh bei jeder Kontrolle.

Mir gehen diese Plastikkarten auf die Nerven und mir sind solche Papierausweise irgendwie sympathischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steirerbuam

Ich habe ein paar Monate vor meinem 18ten Geburtstag mit dem Führerschein begonnen und habe den 3 Wochen Intensivkurs gemacht. Die theoretische Prüfung habe ich mit zweimal 100 Prozent geschafft und bei der praktischen Fahrprüfung hatte ich keine Probleme. Ich war in der Fahrschule bei der Pragerstrasse in Floridsdorf und war mit meiner Ausbildung sehr zufrieden.

Wenn man zu Hause mittels der Lern-CD oft genug die Prüfungsfragen durchgeht, kann eigentlich gar nichts passieren. Bei der praktischen Prüfung ist es schon wichtig, dass man den 3-S-Blick gut sichtbar für den Prüfer macht.

Mittlerweile fahre ich seit fünf Jahren unfallfrei und bin insgesamt ca. 200.000 Kilometer gefahren.

Zum Glück konnte ich noch den alten Führerschein machen, wo es noch keine Mehrphasenausbildung gab.

Die Fahrstunden sind übrigens am Vormittag am billigsten und ich kann nur empfehlen, die Fahrstunden entweder in den Ferien oder im Urlaub zu nehmen, da spart man sich viel Geld.

ich habe meinen schein schon sehr lange ...eigentlich wenn ich so nachdenke werden es im nächsten monat 25 jahre. bis jetzt gott sei dank unfallfrei!

was ich eigentlich schreiben wollte: im jahr 2006 habe ich mir den neuen scheckkartenführerschein geholt und weil ich einer der ersten war hat mich einer von der krone fotografiert (ziemlich großes foto mit überschrift und allem was dazugehört) die krone hab ich mir übrigens aufgehoben!

Also das ja alle neuanfänger nur erleichtern oder? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf meinem Führerschein ein Passfoto drauf, wo ich 12 Jahre alt bin und die Polizisten wundern sich eh bei jeder Kontrolle.

Hast Du mit 18 Jahren noch wie 12 ausgesehen? Ansonsten haette man damals schon kein Kinderphoto von Dir in den FS nehmen duerfen. Und jetzt hat jeder Polizist das Recht, Dich anzuzeigen bzw. eine Kulanzfrist einzuraeumen, das Du Dir einen neuen FS machen lassen musst, wo das Photo eines ist, auf dem Du eindeutig zu erkennen bist.

Ist mir vor 3 Jahren so ergangen, hatte 14 Tage Zeit, einen neuen FS mit neuem Photo zu beantragen, ansonst haette mich der Polizist angezeigt.

Selbst habe ich den FS seit 18 Jahren, unfallfrei, > 1.500.000 gefahrene Kilometer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich habe noch den alten Führerschein aus Karton und würde gerne wissen ob man sich eigentlich irgendwann einmal den Scheckkartenführerschein abholen muss? Ich habe auf meinem Führerschein ein Passfoto drauf, wo ich 12 Jahre alt bin und die Polizisten wundern sich eh bei jeder Kontrolle.

Mir gehen diese Plastikkarten auf die Nerven und mir sind solche Papierausweise irgendwie sympathischer.

nein musst du dir nicht. ich habe allerdings gelesen das man den schein irgenwann einmal auf eine "plastikkarte" umtauschen muss, das wird aber sicher noch dauern!

ps ich musste mir meinen schein umtauschen ein uralt-foto und wohnort waren alt bzw. falsch, hatte dadurch auch schon probleme mit der polizei!

mir gefällt der plastik-schein besser! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hatte damals keine Lust ein neues Passfoto für viel Geld machen zu lassen und habe einfach ein altes von mir verwendet. Wer schon einmal in der Spittelau bei der WU bei der Führerscheinzentrale der Polzei seinen Führerschein abgeholt hat, weiß dass dort ein enziger Beamter sitzt und am Tag vermutlich ein paar Hundert Führerscheine ausstellt. Dem ist es völlig egal welches Foto man hergibt, der hat die Leute nicht einmal angeschaut und einfach nur monoton seine Arbeit erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habts ihr ein Tagebuch wo ihr die gefahrenen Kilometer eintragt oder wieso wissen hier alle ihre Kilometerzahlen!???? 8P

Bei jedem Privatauto hab ich den Kilometerstand aufgeschrieben, mit wieviel ich das Auto gekauft und dann wieder verkauft habe. Und beruflich fuehre ich Fahrtenbuecher bzw. trage die Kilometerstaende in meinen Kalender ein, wo ich saemtliche Fahrten zur Abrechnungskontrolle eintrage. Also brauch ich nur alles zusammenzaehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Bei jedem Privatauto hab ich den Kilometerstand aufgeschrieben, mit wieviel ich das Auto gekauft und dann wieder verkauft habe. Und beruflich fuehre ich Fahrtenbuecher bzw. trage die Kilometerstaende in meinen Kalender ein, wo ich saemtliche Fahrten zur Abrechnungskontrolle eintrage. Also brauch ich nur alles zusammenzaehlen.

Leuchtet ein! Aber das ist ja eher eine Ausnahme.

Ansonsten kenn ich kaum wen, der weiß wieviel er gefahren ist! (Höchstens auf +/- 10 000 Km genau!)

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Habts ihr ein Tagebuch wo ihr die gefahrenen Kilometer eintragt oder wieso wissen hier alle ihre Kilometerzahlen!???? 8P

Ich weiß immer die Kilometerzahlen die ich mit meinen Autos gefahren bin, bis ich sie verkauft habe und da ich bis jetzt nur mit drei Autos gefahren bin, weiß ich das ziemlich genau.

Der L17 wäre für mich nie in Frage gekommen, der finanzielle und zeitliche Mehraufwand steht in keiner Relation zum zusätzlichen Nutzen.

Außerdem hat nicht jeder ein Elternteil das mit einem 3000 Kilomter fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.