Terminplan für die Saison 08/09


Auswärtsspiel

Recommended Posts

Postaholic

hab mir das jetzt mal bissi näher angesehen und es regt mich extrem auf, dass wir schon wieder bis Mitte Dezember und ab Mitte Februar Bundesliga spielen. WOZU?? Da ist es scheißkalt. Ich werd eh trotzdem ins Stadion gehen, hab aber nix gegen Plusgrade einzuwenden...aargh, das nervt.

Ich weiß auch nicht, warum so viele Runden noch bis in den Dezember reingespielt werden müssen...gerade zu dem Zeitpunkt, wo die Europacup-Vereine eh eine Doppelbelastung haben...abgesehen davon, dass es kalt ist...???

Warum wird der Hauptteil der Meisterschaft nicht im Frühjahr gespielt, wo Europacup für die österreichischen Vereine für gewöhnlich eh vorbei ist...???

Diese Saison ist es wegen der EM extrem...aber auch sonst (habe ich zumindest das Gefühl) ist unsere Meisterschaft schon viel früher aus als in den anderen europäischen Ligen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Diese Saison ist es wegen der EM extrem...aber auch sonst (habe ich zumindest das Gefühl) ist unsere Meisterschaft schon viel früher aus als in den anderen europäischen Ligen...

Fängt auch viel früher an als in den anderen europäischen Ligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Bester Mann im Team

Für mich ein absoluter Schwachsinn so bald anzufangen.

So kurz nach der EM ist schon eine Sache für sich, wegen Kulturschock und so. :x

Das ginge ja noch.

Aber jetzt mitten zu Beginn der Urlaubs- und Ferienzeit. Wer verirrt sich denn da bei Schönwetter im Stadion??

Also für mich ist bis Anfang August mal Fußballpause. Es gibt ja auch noch ein Leben neben dem Fußball!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Europaklassespieler

Wer ist eigentlich für die die Terminplanung verantwortlich? Ist das alleinige Sache der Bundesliga, oder haben die Vereine auch Mitspracherechte? Ich find`s schon sehr merkwürdig, dass z.B. das Wiener Derby im Horrstadion binnen eines Monats zwei Mal stattfindet: (11.11 und 07.12), oder Rapid Ende November schon wieder zu Hause gegen Altach spielt, bzw. der SK Sturm schon wieder am 5.12. in Linz beim Lask gastiert. (Letztes Spiel Lask vs. Sturm Graz in Linz war ja erst letzten Mittwoch.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es ist so, dass die manager der vereine bzw. andere personen eines vereines (falls es nicht der manager macht) in div. arbeitsgruppen eingeteilt werden. so gibt es eine arbeitsgruppe für die terminplanung wo 3 buli-manager drinnen sind, aber auch leute der bundesliga an sich.

und das was du komisch findest ist nichts anders als eben die frühjahrs-saison, dass ist so wie eben die erste rückrunde usw. also ist es jetzt quasi die ruckrunde der herbstmeisterschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich finde es einigermaßen befremdlich dass 4 Frühjahrsrunden vorgezogen werden. Weder steht ein Turnier an (das für unsere Liga bzw. die Teams der darin vertretenen Spieler) relevant wäre, noch gibts EC-Stress, aber gut...manche denken wohl, Österreich ist noch immer ein Mittelmeeranrainer, in der Monarchie hättens wohl dann die ganze Meisterschaft im Winter durchgespielt, halt in Fiume und Triest! :p wirklich komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Eben, das ist wirklich verwunderlich. Es wird bis Mitte Dezember gekickt und Mitte Februar geht`s schon wieder los. Natürlich ist es für leidenschafltiche Fußballfans gut, wenn keine zu lange Winterpause besteht, aber andererseits ruht bei prächtigstem Fußballwetter (Juni) das runde Leder. Die heurige Saison endet bereits ja bereits Ende Mai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Weil sie da muss, da gibt es Vorgaben von der UEFA

Aber vor August anzufangen, ist nur mit "pervers" zu betiteln. Wie wäre es, wenn man es die Mannschaften mal mit einer ordentliche Saisonvorbereitung im Terminkalender versuchen würden?

Die Gegner bis Anfang August müssen auch ohne Spielpraxis zu bezwingen sein, der UI-Cup wurde ohnehin abgeschafft, und dann haben die Vereine vielleicht nicht schon im September den Hänger, den die Teams aus den anderen Ländern erst im November haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mir gehen diese frühen Beginnzeiten in der BuLi schon seit Jahren am Zeiger. Jedes Jahr dass ich im Sommer auf Urlaub bin, verpass ich die ersten Spiele... :raunz:

Anfang/Mitte Juli eine Saison zu beginnen ist auch nur bei uns möglich. :aaarrrggghhh:

Klar wird es bei uns im Sommer nicht derart unerträglich, wie im Mediterranen Raum, sodass man im Juli nicht spielen kann, aber selbst in nördlicheren bzw kälteren Ländern (Britische Inseln, Benelux, Deutschland, Dänemark etc.) wird erst Anfang August zu spielen begonnen.

Noch dazu werden in anderen Ländern tendenziell mehr Spiele absolviert (Liga, Pokal, Liga-Cup, Super-Cup etc.) als bei uns....irgendwie unlogisch oder :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Kann mich auch noch an das laskspiel errinnern. der platzwart hat vergessen die rasenheizung rechtzeitig einzuschalten... :yes: besser wäre es gewessen, sie hätten gesagt der platzwart hat den schalter für die rasenheizung nicht gefunden, da man ihm aus kostengründen nie verraten hat wo dieser ist. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

wollte keinen neuen Thread aufmchen, daher hier rein

kann mir einer schon sagen, ob sowas wie ein rahmenterminplan für kommende saison schon feststeht, also wann die saison anfängt?

Will im Sommer nach Wien machen und würde das gerne kombinieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Kann mich auch noch an das laskspiel errinnern. der platzwart hat vergessen die rasenheizung rechtzeitig einzuschalten... :yes: besser wäre es gewessen, sie hätten gesagt der platzwart hat den schalter für die rasenheizung nicht gefunden, da man ihm aus kostengründen nie verraten hat wo dieser ist. :p

Kann mich an das Spiel auch noch erinnern, glaub jedoch nicht ,dass es daran gelegen hat, dass der LASK sparen wollte, wie in dem Artikel spekuliert wird. Die Problematik ist viel mehr, dass die Rasenheizung eine gewisse Anlaufzeit braucht, bis sie auf Betriebstemperatur ist. Vorher hat sie so gut wie keine Wirkung. Der Schneefall hat aber nicht schon früh morgens eingesetzt. Daher dürfte die Erklärung auch sehr nach an der Wahrheit liegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.