Technikum Wien


-grünweiß-

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Hallo Leute!

Ich werde mich demnächst und aller vorausicht nach am/aufm? Technikum Wien bewerben .. Informatik.

Ich wollte euch mal Fragen ob von euch irgendwer dorthin geht? Wie es dort so ist? Wie war bei euch die Bewerbung und was habt ihr alles hingeschickt?

Braucht man für diese FH wirklich so einen hohen Verstand oder war das nur ein dummes Gerede (was ich eher glaube) von meinem Freund.

Und wie ist die Atmosphäre dort so?

Danke im voraus

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Was ist denn das für eine Frage, ob man einen hohen Verstand braucht. Wennst ein Dodl bist, dann empfehle ich eher Regalmanagement oder Facility Management, wobei es sich bei der Logistik bzw. bei der Watermatik auch ein bisserl Zaht, wenn man nicht ganz hell im Köpfchen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was ist denn das für eine Frage, ob man einen hohen Verstand braucht. Wennst ein Dodl bist, dann empfehle ich eher Regalmanagement oder Facility Management, wobei es sich bei der Logistik bzw. bei der Watermatik auch ein bisserl Zaht, wenn man nicht ganz hell im Köpfchen ist.

Ja schon gut, vergiss das mal.

Wie siehts mit der Bewerbung und Aufnahme aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hallo Leute!

Ich werde mich demnächst und aller vorausicht nach am/aufm? Technikum Wien bewerben .. Informatik.

Ich wollte euch mal Fragen ob von euch irgendwer dorthin geht? Wie es dort so ist? Wie war bei euch die Bewerbung und was habt ihr alles hingeschickt?

Braucht man für diese FH wirklich so einen hohen Verstand oder war das nur ein dummes Gerede (was ich eher glaube) von meinem Freund.

Und wie ist die Atmosphäre dort so?

Danke im voraus

:king:

keine sorge, die freunde irren! mit einigermaßen normal ausgeprägtem hausverstand wirst das problemlos meistern. ich kenn kein informatikstudium welches wirklich massiv fordernd wäre.im normalfall ist bei jedem studium die soziale vernetzung wichtig, selbst wenn man defizite hat kann man damit viel kompensieren. ein bisserl einen fleiß dazu und einem positiven abschluss steht nix im wege. aja und nur nie die nerven wegwerfen, gerade am anfang ist man leicht schnell nervös.

ich selbst hab aber nie einen universitären abschluss zustande gebracht, hehe - hab mich erfolglos mit der technischen mathematik herumgeschlägert. dagegen ist aber auch jedes informatikstudium biene maja...

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Also ich war im Technikum. Die Aufnahmetests kannst locker schaffen. Etwas Hausverstand und Kenntnisse in Mathematik wirst ja haben. Das Englisch dort ist sowieso nur blabla und sonst gibts nicht viel darüber zu sagen.

Ich persönlich würde jedoch aufgrund der Qualität des Technikum Wiens nicht gerade Informatik anfangen, musst aber selber entscheiden. Die Lektoren die ich kennengelernt habe, waren nicht gerade die Besten.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und lass die Sekretärin für die Abteilung Elektronik schön grüßen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also ich war im Technikum. Die Aufnahmetests kannst locker schaffen. Etwas Hausverstand und Kenntnisse in Mathematik wirst ja haben. Das Englisch dort ist sowieso nur blabla und sonst gibts nicht viel darüber zu sagen.

Ich persönlich würde jedoch aufgrund der Qualität des Technikum Wiens nicht gerade Informatik anfangen, musst aber selber entscheiden. Die Lektoren die ich kennengelernt habe, waren nicht gerade die Besten.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und lass die Sekretärin für die Abteilung Elektronik schön grüßen ;-)

Hehe danke erstmal!

Was ca. meint man mit Grundkenntnisse Mathematik? Mit Englisch habe ich kein Problem, damit bin ich aufgewachsen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hehe danke erstmal!

Was ca. meint man mit Grundkenntnisse Mathematik? Mit Englisch habe ich kein Problem, damit bin ich aufgewachsen. :D

Aufnahme test ist kein probl. haben wie ich damals angetreten bin alle geschafft....ist echt nix großartiges...

zu den lektoren..naja es gibt solche und solche (WIE ÜBERALL). bin aber bis jetzt ganz zufrieden dort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.