Direktaufstieg der RL Meister bald wieder Vergangeheit ?


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Auf ostliga.at kann man eine Petition, gerichtet an die Landesverbände des ÖFB, unterzeichnen, in der diese gebeten werden, sich dafür einzusetzen, dass das Aufstiegsrecht ein für alle Mal in den Regeln des ÖFB verankert wird.

Also ich unterschreib, das wär ja wirklich ein Rückschritt ins Fußballmittelalter. .

Wird eigentlich z.b. in Deutschland auch Relegation gespielt, weiß das zufällig jemand ?

http://regionalfussballonline.at/handsoff/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Also ich unterschreib, das wär ja wirklich ein Rückschritt ins Fußballmittelalter. .

Wird eigentlich z.b. in Deutschland auch Relegation gespielt, weiß das zufällig jemand ?

http://regionalfussballonline.at/handsoff/

wenn ich mich nicht irre, wird in Deutschland ab nächster Saison zwischen dem 16. der Bundesliga und dem 3. der 2. Bundesliga Relegation gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Auf ostliga.at kann man eine Petition, gerichtet an die Landesverbände des ÖFB, unterzeichnen, in der diese gebeten werden, sich dafür einzusetzen, dass das Aufstiegsrecht ein für alle Mal in den Regeln des ÖFB verankert wird.

Also ich unterschreib, das wär ja wirklich ein Rückschritt ins Fußballmittelalter. .

Wird eigentlich z.b. in Deutschland auch Relegation gespielt, weiß das zufällig jemand ?

http://regionalfussballonline.at/handsoff/

na klar bin ich da auch dabei!

HandsOff_120x170.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Durchgesickert ist von der gestrigen Präsidentenkonferenz bezüglich Direktaufstieg noch nichts. Vielleicht wurd ja mal nur diskutiert, ausgelotet und taktiert. Beschlossen müsst das Ganze sowieso glaub ich erst in der Hauptversammlung werden.

Ausser, dass sie gestern über Kollektivverträge für Kicker geredet haben und alles für einen Beschluss vorbereitet haben, hat man jedenfalls nichts gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Mamarazza i.R.

Jene, die die Aktion "Hands Off! Hände weg vom Direktaufstieg" mit ihrer Unterschrift unterstützt haben, werden so wie ich, sicher gestern auch ein Mail bezüglich dieser Initiative mit der Bitte um nochmalige Unterstützung bekommen haben. Ich habe gerne wieder teilgenommen und einige Präsidenten mit Post "beglückt". Dem Stickler hab ich noch ein PS dazugeschrieben.

Lobenswerterweise kümmern sich wenigstens Internetmedien (ostliga.at., regionalligafußballonline.at) um diese Angelegenheit.

Die Printmedien halten sich wieder einmal nobel zurück. Mich wundert es aber ehrlich gesagt gar nicht mehr, denn in der Sache Jugendspielerregelung anno dazumal kam von Seiten der Printmedien auch nichts. Aus welchen Gründen immer, will man es sich mit dem ÖFB bzw. der Bundesliga nicht anlegen.

Armselig eigentlich und ich, die ich nebst Internetkonsum auch regelmäßig die Printjournaille beobachte (Zeitung lesen ist eben Zeitung lesen) merke auch immer mehr, dass die Printmedien zusehends vom Internet abschreiben und gar nicht mehr recherchieren. Eine Zeitung macht gar keinen Hehl mehr draus, dass sie ihr Wissen aus Internetforen hat )

Just aber in dieser Angelegenheit hängen sie sich nicht an, das wird schon Gründe haben.

Na jedenfalls, auch an dieser Stelle nochmals der Aufruf, die Aktion "Hands Off! Hände weg vom Direktaufstieg" zu unterstützen.

Hier der Link zu "Deinem" Präsidenten (ich habe mehrere Präsidenten zu meinen erklärt )

http://regionalfussballonline.at/handsoff/...ibdempraesi.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Von ostliga.at

Das ÖFB-Präsidium hat heute mit 4 Gegenstimmen (Niederösterreich, Kärnten,

» Salzburg, Tirol) beschlossen, den Direktaufstieg der österreichischen

» Regionalligameister abzuschaffen und durch das altbekannte

» Relegationssystem zu ersetzen.

Ein Armutszeugnis, Schande über jene Verbandspräsidenten, die nicht dagegen gestimmt haben. Wo war eigentlich Ehrenberger ? Im Vorfeld tönt er immer, dass er sich für die Vereine einsetzen will und dann ???

Hoffentlich erteilt die Vienna ihm Stadionverbot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sehr geehrte® xx!

Nochmals vielen Dank, dass auch Sie an unserer Aktion teilgenommen haben.

Leider habe ich keine guten Nachrichten für Sie:

Das ÖFB-Präsidium hat heute in Graz mehrheitlich entschieden, dass in

Zukunft ein bis zwei Drittel der österreichischen Regionalligameister nicht

mehr aufsteigen dürfen.

Für die Beibehaltung des Direktaufstieges stimmten:

J. Gartner

Niederösterreich

Th. Partl

Kärnten

H. Hübel

Salzburg

E. Lentner

Tirol

Gegen den Direktaufstieg und für die Wiedereinführung der

Relegation stimmten:

F. Stickler

ÖFB

K. Ehrenberger

Wien

G. Kapl

Steiermark

L. Windtner

Oberösterreich

H. Lumper

Vorarlberg

K. Kaplan

Burgenland

R. Talos

Finanzreferent

M. Pucher

Bundesliga

G. Stocker

Bundesliga

A. Hirschmann

Bundesliga

SCHANDE ÜBER JENE 10 FUSSBALLFUNKTIONÄRE, DIE DIESE SCHREIENDE

UNGERECHTIGKEIT MÖGLICH GEMACHT HABEN!

Für die Aktion "Hands Off! Hände weg vom Direktaufstieg"

Gustav Freudmann

Webmaster, ostliga.at

:kotz::nein::madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Und nicht einmal die Eier haben das einen Tag vor dem Länderspiel, oder einen Tag nach der Kaderbekanntgabe zu bestimmen. Damit nur ja kein Aufmacher in den Zeitungen möglich ist. Vollidioten. Respekt an die Präsidenten der Landeserbände Tirol, Salzburg, Niederösterreich und Kärnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Auch wenn mich das Thema nicht direkt betrifft (der NSC wird in den nächsten Jahren sicher nicht aufsteigen) ist es natürlich sehr traurig, dass es jetzt wieder Relegationsspiele gibt!

JEDER Meister hat sich den Aufsteig verdient!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Geht's olle scheißen! War ja klar das man lieber zum super alten System zurückkehrt, anstelle auch nur einen Gedanken zur Verbesserung des jetzigen zu verlieren.

Super Zeitpunkt übrigens! Das wird schön untergehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht einmal die Eier haben das einen Tag vor dem Länderspiel, oder einen Tag nach der Kaderbekanntgabe zu bestimmen. Damit nur ja kein Aufmacher in den Zeitungen möglich ist. Vollidioten. Respekt an die Präsidenten der Landeserbände Tirol, Salzburg, Niederösterreich und Kärnten.

Solche Sitzungen finden doch immer am Tag nach einem Länderspiel statt. Also insoferne keine "Absicht".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.