Excel-Problem


Recommended Posts

Bester Mann im Team

hab ein problem mitn excel

und zwar möchte ich gerne, dass man die gitternetzlinien am bildschirm net sieht.

möchte das blatt so sehen wies dann aufn ausdruck ist.

danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

und wieder ein problem!

aus irgendeinen grund schaff ich es, dass in der zelle (ist eine summe aus mehreren anderen zellen) nach der zahl xxxx schreiben kann aber nicht MWh. waoran kann das liegen, und wie schaff ich es MWh hinzuschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wieder ein problem!

aus irgendeinen grund schaff ich es, dass in der zelle (ist eine summe aus mehreren anderen zellen) nach der zahl xxxx schreiben kann aber nicht MWh. waoran kann das liegen, und wie schaff ich es MWh hinzuschreiben.

:confused:

versteh nicht genau, was du meinst

wo schreibst xxxx hin, bzw MWh??

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

nein, ich kann ja bei zellen formatieren -> zahlen -> benutzerdefiniert machen, dass dort steht 51 xxx aber ich kann nicht 51 MWh

ich will, dass ich einfach eine zahl hinschreibe und er mir dann die zahl mit MWh anzeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Bester Mann im Team

und wiedermal ein excel-problem :madmax:

und zwar hab ich ein diagramm.

jetzt hab ich aber soviele werte eingetragen, dass die grafik über den rechent rand weitergeht.

so, normalerweise klick ich ja auf die X-Achse und geh dann auf skalierung und dann kann ich ja eingeben wieweit er die Achse machen soll. (Minimum - Maximum) so, des tut er aber net!!!

stattdessen schreib er mir, wenn ich auf skalierung gehen:

Skalierung der Rubrikenachse (X)

Größenachse (Y) schneidet bei Rubriknr.:

Rubrikanzahl zwischen Teilstrichbeschriftungen:

Rubrikenanzahl zwischen Teilstrichen:

also, was tun, damit ich wieder alle werte in das diagramm bring

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

wirkliche diagramme macht ma a mit origin, und net mitn excel dem kidnergartenprogramm :finger:

zu deinem problem: sicher dass du als diagramm-option "x/y-diagramm" gewählt hast und net sonst irgendeines?

edith:

nachgeschaut, heißt "Punkt x-y" - das einzige mit dem man vernünftige wissenschaftliche Diagramme machen kann. wennst linie oder sonst was nimmst bist eingeschränkt mit der x-achse.

bearbeitet von compadre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

dass von dir amoi a blede aussog kumma muas, bevorst wos sinnvolles schreibst, wor ma eh klor.

das in ana firam, wo i ois klana trottl hinkumm und oide leid bis jetzt gwerkt haum ollas im excel is wird da klor sei, und wie du den mutterkonzern eh kennst wirst a wissen, dass ein weggehn vom excel die olle komplett ausn reindl haut.

danke, problem behoben.

war nämlcih wiedermal einfacher als einfach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.