One-Hui-Datenkarte


cmburns

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Folgendes Szenario:

Meine Freundin wollte sich heute ein neues Notebook zulegen und hat bis jetzt eine Hui-Datenkarte im alten Laptop. Nun haben alle neuen Laptops anscheinend andere "Schlitze/Format" - wie auch immer man das nennt - als Standard bekommen. Also ab zum Oneshop und mal gefragt was bei denen abgeht, da vor ca. 1 Jahr wie die Karte besorgt wurde nichtmal darauf hingewiesen/gefragt wurde, daß da ein neuer Standard kommt, ansonsten hätte man ja z.B. das Ding über das USB-Steckerchen nehmen können anstatt der Karte.

Der Schoitl im Shop anscheinend recht unfreundlich, stammelt irgendwas von "Sie wären die erste mit diesem Problem" - genau, ganz sicher die allererste, wenn alle neuen Laptops jetzt neue karten brauchen... 8P - und faselt nur was von "des geht nur mit 150 Euro Zahlung".

Hatte vielleicht hier schon wer ein ähnliches Problem? Ich würde mir erwarten, daß wenn man schon beim Erwerb nicht darauf hinweist, dann wenigstens auf Kulanz die Datenkarte umgetauscht wird.

Ich werd heut dann wohl noch ein Mail an One verfassen dürfen, weil wenn meine Freundin das erledigt, kriegen die wohl nur Schimpfwörter zu lesen im Moment, was etwas kontraproduktiv wäre... :D

Eventuell wer andere Vorschläge bzw. eben schon ähnliche Erfahrungen und daher Tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Meinst du so eine Karte mit der, die sie bisher gehabt hat? :ratlos:

one_aircard.jpg

Generell kommen mir 150 Euro fürs Karte tauschen schon als eine Frechheit vor... obwohl, ich glaub jetzt kaum, dass du mit einem Mail viel erreichst... bei mir waren die immer ziemlich stur...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Ich kann dich schon verstehen, aber das mag jetzt hart klingen, ganz ehrlich, sskm. Da kannst du wirklich nur auf eine aussergewöhnliche Kulanz von ONE hoffen, immerhin haben sie euch schon vor einem Jahr eine Datenkarte subventioniert und hab prinzipiell keinerlei Veranlassung dazu während einer laufenden Vertragbindung eine weitere zu subventionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich kann dich schon verstehen, aber das mag jetzt hart klingen, ganz ehrlich, sskm. Da kannst du wirklich nur auf eine aussergewöhnliche Kulanz von ONE hoffen, immerhin haben sie euch schon vor einem Jahr eine Datenkarte subventioniert und hab prinzipiell keinerlei Veranlassung dazu während einer laufenden Vertragbindung eine weitere zu subventionieren.

Er braucht ja keine WEITERE Karte, er bräuchte sie nur ausgetauscht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Er braucht ja keine WEITERE Karte, er bräuchte sie nur ausgetauscht...

Jo, würde ja nur ums Umtauschen gehen...

Und ja, dürfte so eine wie oben sein, die hat sie bisher gehabt bzw. hat sie noch immer, nur bekommt man die anscheinend nicht mehr in die neuen Laptops hinein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Er braucht ja keine WEITERE Karte, er bräuchte sie nur ausgetauscht...

Und was macht ONE mit einer ein Jahr alten Karte ? Genau, in die Mülltonne schmeissen, weil sie nichtmehr zu verkaufen ist. Also brauchen sie definitiv eine weitere Karte.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fee fi foo, fun for me

wenn das internet nicht oft unterwegs benutzt wird sondern meist nur daheim am schreibtisch würde ein usb-2-pcmcia adapter helfen

http://wireless-internet-broadband-service...ia-adapter.html

bleibt halt die frage wo man sowas in wien zu kaufen bekommt, auf geizhals hab ich (auf die schnelle) nur in die andere richtung gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

wenn das internet nicht oft unterwegs benutzt wird sondern meist nur daheim am schreibtisch würde ein usb-2-pcmcia adapter helfen

http://wireless-internet-broadband-service...ia-adapter.html

bleibt halt die frage wo man sowas in wien zu kaufen bekommt, auf geizhals hab ich (auf die schnelle) nur in die andere richtung gefunden

Amazon --> http://www.amazon.de/UMTS-3G-PCMCIA-Laufwe.../ref=pd_rhf_p_1

Ab ca. 90 Euro aufwärts, zwar billiger als eine Neue, aber auch nicht wirklich billig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich würd einfach nicht locker lassen und mehrere One-Shops abklappern, so erwischt du vielleicht einen freundlicheren Mitarbeiter.

Versuchts es mal mit der Mitleidstour :)

In welchem Shop warst du denn?

Ich war ja ned, muß erst eruieren welcher Shop des war, glaub Shopping-City...

Hab aber jetzt auch mal eine halbwegs diplomatische Mail verfasst, dann werd ma wohl noch anrufen und mit Sicherheit auch noch in anderen Shops vorbeischauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

mmn würde das unter kundenservice fallen - also nicht locker lassen!

Das is halt der Unterschied... bei One gibts "Kundenservice" nur bei Köderung von Neukunden... sobald du mal Kunde bist, kommen sie dir gar nicht mehr entgegen... war zumindest bei mir so, deswegen bin ich jetzt nicht mehr One-Kunde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Das is halt der Unterschied... bei One gibts "Kundenservice" nur bei Köderung von Neukunden... sobald du mal Kunde bist, kommen sie dir gar nicht mehr entgegen... war zumindest bei mir so, deswegen bin ich jetzt nicht mehr One-Kunde...

ich hoffe, du bist nicht zu t-mobile gewechselt, da ists nämlich auch so :glubsch:

deshalb -> 3-kunde und bis dato sehr zufrieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Folgendes Szenario:

Meine Freundin wollte sich heute ein neues Notebook zulegen und

hat bis jetzt eine Hui-Datenkarte im alten Laptop.
Nun haben alle neuen Laptops anscheinend andere "Schlitze/Format" - wie auch immer man das nennt - als Standard bekommen. Also ab zum Oneshop und mal gefragt was bei denen abgeht, da vor ca. 1 Jahr wie die Karte besorgt wurde nichtmal darauf hingewiesen/gefragt wurde, daß da ein neuer Standard kommt, ansonsten hätte man ja z.B. das Ding über das USB-Steckerchen nehmen können anstatt der Karte.

Der Schoitl im Shop anscheinend recht unfreundlich, stammelt irgendwas von "Sie wären die erste mit diesem Problem" - genau, ganz sicher die allererste, wenn alle neuen Laptops jetzt neue karten brauchen... 8P - und faselt nur was von "des geht nur mit 150 Euro Zahlung".

Hatte vielleicht hier schon wer ein ähnliches Problem? Ich würde mir erwarten, daß wenn man schon beim Erwerb nicht darauf hinweist, dann wenigstens auf Kulanz die Datenkarte umgetauscht wird.

Ich werd heut dann wohl noch ein Mail an One verfassen dürfen, weil wenn meine Freundin das erledigt, kriegen die wohl nur Schimpfwörter zu lesen im Moment, was etwas kontraproduktiv wäre... :D

Eventuell wer andere Vorschläge bzw. eben schon ähnliche Erfahrungen und daher Tipps?

warst du der lustige, der mit dem kollegen, der neben mir gesessen ist, auf der service-line telefoniert hat?

wie soll der "schoitl" im shop wissen, dass du dir in kürze einen neuen laptop zulegen willst?

unmündig bis zum geht-nicht-mehr, oder wie?

Ich kann dich schon verstehen, aber das mag jetzt hart klingen, ganz ehrlich, sskm. Da kannst du wirklich nur auf eine aussergewöhnliche Kulanz von ONE hoffen, immerhin haben sie euch schon vor einem Jahr eine Datenkarte subventioniert und hab prinzipiell keinerlei Veranlassung dazu während einer laufenden Vertragbindung eine weitere zu subventionieren.

amen

Er braucht ja keine WEITERE Karte, er bräuchte sie nur ausgetauscht...

eine 12 monate alte karte gegen eine neue tauschen und das womöglich gratis.

und wer macht sowas?

niemand?

warum sollte one das machen?

Ich würd einfach nicht locker lassen und mehrere One-Shops abklappern, so erwischt du vielleicht einen freundlicheren Mitarbeiter.

vergiss es.

wirklich. da beisst du (zurecht) auf granit.

szenario:

ich kauf mir einen pc und geh damit ein jahr später zum händler und fuck ihn an, dass er mir nicht gesagt hat, dass mein ein jahr alter pc jetzt veraltet ist.

immerhin hätte er das wissen müssen.

:glubsch:

freund von mir hatte das gleiche problem mit einer a1-karte - da wurde die karte aber ohne aufzahlung von a1 ausgetauscht!

mmn würde das unter kundenservice fallen - also nicht locker lassen!

eine 12 monate alte karte oder doch eine neue?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.