Schafft der FCK den Klassenerhalt?


Toast

Klassenerhalt  

38 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Good, old Stadion Lehen

Wenn jetzt Steindorfer das Handtuch wirft, ist es aus. Ich denke, dass man die sportliche und finanzielle Entscheidungen (Nichtlizenz, Abstieg) akzeptieren sollte und die Mannschaft in der Regionalliga neu und billiger aufbauen sollte. Um die verbliebenen Fans zu halten und eine Alternative zum Kunst- und Plastikprodukt SK Kelag Kärnten zu bieten, könnte man ev. wieder auf Tradition machen und in violett als Austria Klagenfurt auftreten und zudem viele junge Kärntner einsetzen. DAS würde sicher den einen oder anderen aus der Arena abziehen.

Wichtig wäre, dass man mit dem Druckmittel der 4 Millionen Klage zumindest eine Einigung bezüglich der Akademie erzielt. Dass man dort auch beteiligt ist/bleibt und auch Spieler von dort erhält. Ev. nach einem fixen Schlüssel.

SO könnte ich mir eine Zukunft vorstellen. Man muss halt eine Alternative bieten (bzw. zu bieten versuchen) um interessant zu bleiben...

So

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Wieso wieder neu aufbauen?

Da hat Bjelica ab Winter schon sehr sehr gute Arbeit geleistet , und da waren mehr als genug junge Kärntner dabei.

Egal was passiert dieses Team muss einfach zusammen bleiben, nur so hat man die Chance wieder aufzusteigen, denn die ganze harte Arbeit kann einfach nicht umsonst gewesen sein. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Der Abstieg ist wohl Steindorfer und Co. zuzurechnen und nicht der Mannschaft.

Ist schade was aus diesem Klub wurde und das nun Steini allen andern die Schuld gibt ist einfach nur erbärmlich :kotz:

Ohne Haider hättens den Klub schon vor Jahren zudrehen können da hats Austria Kärnten noch nicht mal gegeben !!

Man sollte jetzt die Klubs fusionieren und die besten vom FCK in die Austria integrieren dann hat das ganze Zukunft :super:

Austria Klagenfurt lebt dadurch weiter und der Kärntner Nachwuchs hat auch eine Chance.

Und Steindorfer könnte man vor Zypern versenken :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Der Abstieg ist wohl Steindorfer und Co. zuzurechnen und nicht der Mannschaft.

Ist schade was aus diesem Klub wurde und das nun Steini allen andern die Schuld gibt ist einfach nur erbärmlich :kotz:

Ohne Haider hättens den Klub schon vor Jahren zudrehen können da hats Austria Kärnten noch nicht mal gegeben !!

Man sollte jetzt die Klubs fusionieren und die besten vom FCK in die Austria integrieren dann hat das ganze Zukunft :super:

Austria Klagenfurt lebt dadurch weiter und der Kärntner Nachwuchs hat auch eine Chance.

Und Steindorfer könnte man vor Zypern versenken :x

..........

Zu dir kann man echt nichts mehr sagen, es ist einfach hoffnungslos.

Aber schön das du dein Gewissen rein haben willst, dabei weisst du ganz genau wer daran Schuld ist, und die gehören versenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Steindorfer+Hafner haben in den letzten Jahren mehr als genug bewiesen was sie wirtschaftlich drauf haben, nämlich gar nix.

Hätt der Truppe nach dem guten Frühjahr den Klassenerhalt gegönnt, es hat aber nicht sein sollen.

@Sandy so wie du hier schreibst muss man ja fast annehmen dass einige Spieler im letzten Sommer mit Waffengewalt gezwungen worden sind für Austria Kärnten zu spielen :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

"So bleiben wir in der Liga"

Leoben ist als Neunter nicht mehr einzuholen. Dennoch will der FCK in der Liga bleiben. Wie das machbar ist, weiß Präsident Josef Steindorfer im Gespräch über die Zukunft des Vereins...

Der FC Kärnten hält im Frühjahr nach zwölf Runden bei 25 Punkten. Eine tolle Bilanz! Für den neunten Platz reicht sie aber nicht mehr. Dennoch soll es eine Lösung geben, um die Klasse zu halten...

Präsident Josef Steindorfer: "Wir wollen in der letzten Runde mit einem Heimsieg über Parndorf auf den zehnten Platz vorrücken. Vielleicht reicht das zum Klassenerhalt, sollte ein anderer Aufsteiger (St. Pölten, Anm.) keine Lizenz bekommen. Natürlich müssen wir in den nächsten Tagen alles tun, um selbst das Lizenzierungsverfahren positiv abzuschließen. Ich lasse den FCK jedenfalls nicht fallen.

Die Mannschaft hat im Frühjahr all unsere Erwartungen übertroffen. Wir sind am besten Weg Frühjahrsmeister zu werden. Davon können wir uns nichts kaufen. Aber wer weiß für was das alles gut gewesen ist..."

Wie soll es weitergehen, Herr Präsident?

"Das wird sich in den nächsten Tagen weisen. Ich schließe gar nichts aus! Über die Regionalliga möchte ich noch nicht nachdenken. Wie gesagt hoffen wir auf einen Verbleib in der Red-Zac-Liga..."

Wird man mit dem SK Austria über neue Kooperationsformen sprechen?

"Ich bin jederzeit gesprächsbereit. Wir müssen schauen, welche Perspektive für den Kärntner Fußball die Beste ist und dann eine Lösung finden. Am FC Kärnten soll es nicht scheitern. Aber wichtig ist einmal, dass wir noch eine Lizenz kriegen!"

Sportchef Nenad Bjelica:

"Theoretisch gesehen war der letzte Freitag ein trauriger Tag. Trotz des 1:0-Sieges bei den Austria Amateuren sind wir wohl abgestiegen. Aber ich bin stolz auf diese Mannschaft. Sie hat im Frühjahr wirklich vorbildlich gekämpft.

Die Jungs haben so viel Potential. Wie auch immer es weitergeht: Sie haben eine große Zukunft."

FCK HP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

da die Lizenzverweigerung bei St. Pölten (angeblich) nur wegen zu schwachem Flutlicht und fehlendem Behinderten-WC war (und beides anscheinend bereits behoben wurde bzw. wird), dürfte sich seine Hoffnung bald in Luft auflösen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

naja...Ich finde es sehr Schade, dass der FCK in die RM absteigt. Es gibt zwar noch ein wenig Hoffnung, aber ich denke nicht das uns ander Schützenhilfe leisten

Ich finde es nur "traurig" das der Grund dafür laut Sandy

Genau gar nix , denn hätten wir noch die Spieler die jetzt beim BZÖ spielen, wär das nicht passiert und das ist Fakt, und ich verstehe nicht warum das keiner hier sieht.

Meiner Meinung nach wurde kein Spieler gezwungen dort zu spielen. Das sind 2 verschiedene Vereine...Nicht ganz so getrennt wie zB Austria und Rapid Wien, aber es sind doch 2 verschiedene Vereine!

Der Grund war die verkorkste Herbstrunde..natürrlich wurde dies alles noch dadurch beschleunigt, das einige Politiker den FCK in die Schublade steckten und sich nur noch um den SKAK kümmerten. Das habe ich auch nicht richtig gefunden.

hoff ma mal das Beste!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

da die Lizenzverweigerung bei St. Pölten (angeblich) nur wegen zu schwachem Flutlicht und fehlendem Behinderten-WC war (und beides anscheinend bereits behoben wurde bzw. wird), dürfte sich seine Hoffnung bald in Luft auflösen

Das mit St. Pölten ist sowieso Unfug. Was viele, inkl. Steindorfer hoffen, Steindorfer klarerweise aber nicht aussprechen darf, ist:

Wenn der SKAK keine Lizenz bekommt, reicht der 10. Platz für den Klassenerhalt. :winke:

Allein mir fehlt ein bißchen der Glaube. Ich fürchte, der SKAK bekommt sie und der FCK nicht. Wenns umgekehrt eintritt - es wäre zu geil um wahr zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

FC Kärnten sucht seine Zukunft

Letzte Runde in der Red Zac Liga! FC Kärnten, was nun? Fünf Fragen und Antworten wie es weitergehen könnte.

1. Im Saison-Finale der Red Zac Erste Liga am Freitag hat FC Kärnten in Fischl Parndorf zu Gast. Kann die Mannschaft mit einem Sieg oder auf einem anderen Weg noch den Klassenerhalt schaffen?

ANTWORT: Sportlich nein, auch wenn die Mannschaft gewinnt und Leoben zu Hause verliert entscheidet das schlechtere Torverhältnis gegen den FC Kärnten. Auf dem grünen Tisch ja, wenn der Meister der Regionalliga Ost, St. Pölten, keine Lizenz erhält, der FC Kärnten aber schon.

2. Dem FC Kärnten wurde in erster Instanz die Lizenz verweigert, weil viele entscheidende Unterlagen fehlten. Aus diesem Grund attackierte Präsident Josef Steindorfer die Landes- und Klagenfurter Stadtpolitik. Gab es eine Einigung mit den beiden Institutionen oder gibt es einen geheimen Investor der einspringt?

ANTWORT. "In Kärnten hat niemand eingelenkt und mir geholfen", stellte Steindorfer klar. Ob er selbst als Bürge auftritt oder einen Partner gefunden hat, verriet der Vereinsboss nicht. Auch von einer Einigung mit den politischen Kräften ist nicht aus zu gehen. Daher kann Steindorfer nur die Arbeit seiner Anwälte und die Wirtschaftsprüfungskanzlei Confida geholfen haben. Die letzten Unklarheiten wird die Entscheidung der Bundesliga beseitigen.

3. Reißen alle Stricke, muss FCK in die Regionalliga Mitte absteigen. Dort spielt mit den Kärnten Amateuren schon eine Elf des FCK. Gibt es dann zwei Equipen in der Regionalliga Mitte?

ANTWORT: "Sicher nicht, wir werden nur mit einem Team Regionalliga spielen", stellte Steindorfer klar. Sollte FCK absteigen, werden sie mit den Kärnten Amateuren fusioniert. Das würde für den derzeit Viertletzten der Regionalliga, SV Spittal, bedeuten, nicht absteigen zu müssen.

4. Die Mannschaft des FCK ist die Überraschung in der Frühjahrsrunde. Kann sich der Verein eine so starke Mannschaft in der Regionalliga leisten?

ANTWORT: "Sicher nicht", gab Steindorfer zu. Am meisten profitieren könnte SK Austria Kärnten, wenn die Herren wieder vernünftig miteinander reden.

5. Als Red-Zac-Klub spielte FCK im Fischl-Stadion. Gilt das auch für die Regionalliga?

ANTWORT: Ja, der Klub hat die Zusage bis Ende der Saison 2008/09.

Kleine Zeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Glaubt ihr das da was dran ist :eek:

"Abgestimmt". Zurückgewiesen hat FC Kärnten-Chef Josef Steindorfer Vorwürfe, sich mit Innsbruck bezüglich der Millionenklage gegen SK Austria Kärnten "abgestimmt" zu haben. Laut Informationen aus Tirol habe Steindorfer den Innsbruckern für drei Millionen Euro die gesamte Mannschaft des FC Kärnten angeboten . . .

Aber dafür mal was erfreuliches:

Wenn aber nicht, gibt es dann zwei Mannschaften vom gleichen Verein - FCK und die Austria Amateure - in der Regionalliga Mitte?

STEINDORFER: Das wird nicht passieren. Wir werden sicher nur mit einem Team in der Regionalliga vertreten sein. Das kommt von uns, denn SK Austria Kärnten hat beim Kärntner Fußballverband eine Truppe für die Landesliga genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber dafür mal was erfreuliches:

Erfreulich? Wenn man darüber nachdenkt, dass damit genau das bestätigt wird, was viele schon immer gemeint haben, nämlich, dass die Abgrenzung zwischen SKAK und FCK nicht groß genug ist, um von zwei unabhängigen Vereinen zu sprechen, dann ist diese Meldung in erster Linie nur eines, und zwar besorgniserregend. Warum tritt man sonst nicht mit dem FCK und den SKAK Amateuren in der RLM an? Auf das Derby einfach zu verzichten? Weiters bedeutet diese Aussage, dass der FCK nie mehr Bundesliga spielen darf, solange der SKAK dort spielt und ab kommender Saison auch nicht mehr in die RZ aufsteigen darf, da man denselben Status hat wie der FAK und dessen Amateure.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.