Der Funkenscheisser Thread


Skeletore

Recommended Posts

Stammspieler

Der Scoville-Test (ursprüngliche Bezeichnung Scoville Organoleptic Test), beruhend auf der Scoville-Skala, ist eine 1912 durch den Pharmakologen Wilbur L. Scoville entwickelte Methode zur Bestimmung der Schärfe von Früchten der Paprikapflanze.

Die Scoville-Einheit gibt an, wieviel Wasser für einen MilliLiter Capsaicin benötigt wird, um die schärfe zu neutralisieren.

Bei der "The Source" Soße sind es ~4.000 Liter Wasser/Flüssigkeit.

Diese Habanero-Salami wird ausschließlich für den unten angeführten Shop hergestellt. Dort gibt es unter anderem auch Chili-Schnaps/Chutney/Nudeln/Süßigkeiten/Eintöpfe/Samen diverese Soßen etc.

www.chilifood.de :=

bearbeitet von Ixidor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

also ich würds lassen, von der Schärfe her reicht auch diese:

http://www.mopeppers.at/product_info.php?c...1e228714b1f57fa

Bei den Scoville-Werten ist es aber auch immer so eine Sache...ich hatte schon besagte Vicious Viper mit 250k und jetzt die Da Bomb - Ground Zero mit 234k und finde zweitere persönlich viel schärfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Bush kommt weg

Bei den Scoville-Werten ist es aber auch immer so eine Sache...ich hatte schon besagte Vicious Viper mit 250k und jetzt die Da Bomb - Ground Zero mit 234k und finde zweitere persönlich viel schärfer.

ich kenne die Da Bomb Sauce nicht aber du hast recht Scharf ist nicht gleich scharf. Die Viper hat für mich eine sehr unangenehme Schärfe auch bei geringer Dosis.

ich bevorzuge eher die schärfe die sich langsam anschleicht und mir so zu schweißausbrüchen verhilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

das grauslichste dass ich je probiert habe war Chilli Bier. :kotz::kotz::kotz:

im Siebensternbräu war das glaub ich

ja, das gibts im siebensternbräu. die anderen biere sind aber durchaus zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

I brauch den Scoville ned. Wenn mir was zu scharf ist, dann bekomme ich schnackerln.

Irgend so eine Sauce hab ich letzten in der Arbeit probieren dürfen. Ein Tropfen auf den kleinen Finger und ich hatte den ganzen Vormittag nur noch einen brennenden Mund inklusive ständigem Nachgeschmack im Rachen wenn ich mich räuspern musste.

ad Chilibier @ 7sternbräu: Das hat schon etwas an sich. Passt auf alle Fälle sehr gut zum 7stern-Spieß

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe die seite gar nicht gekannt, da ich aber scharfe sachen liebe, habe ich gleich einmal eine bestellung getätigt:

1 x Original Insanity Sauce (00105) = 8,50

1 x Blair's Heat Habanero Mango (00178) = 7,50

1 x Cajohns Select Fatalii Puree (00604) = 7,50

1 x XXXtra Hot Habanero Hotsauce (00173) = 5,50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Bush kommt weg

habe die seite gar nicht gekannt, da ich aber scharfe sachen liebe, habe ich gleich einmal eine bestellung getätigt:

1 x Original Insanity Sauce (00105) = 8,50

1 x Blair's Heat Habanero Mango (00178) = 7,50

1 x Cajohns Select Fatalii Puree (00604) = 7,50

1 x XXXtra Hot Habanero Hotsauce (00173) = 5,50

Bitte danach um deine Bewertung :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
der Bush kommt weg

*push*

irgendwelche empfehlungen von den funkenscheisser-experten?

für die BBQ Saucen Freunde:

http://www.mopeppers.at/product_info.php?p...435e054d64f3cd3

is zwar nicht rosettenglühscharf aber mit diversen Hilfsmitteln kann man die Sauce gut aufpeppeln. Geschmacklich jedenfalls top und auch nicht zu teuer.

Außerdem wurden die ersten Thaichillis getestet, und ich habe festgestellt, dass ich mich erst wieder an mein Vorjahresniveau herantasten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.