Die Tatort-Ecke


OoK_PS

Recommended Posts

  • 2 months later...
Konteradmiral a.D.

Was ich am heutigen Fall nicht verstehe: Warum verdächtigen sie den Anwalt, wenn man seinen Kombi doch auf der Dashcam gesehen hat? Da hätte man ja auch sehen müssen, wenn er jemanden überfahren hätte.

Ansonsten ein sehr interessanter Fall, mir gefallen diese Kammerspiele ganz ohne persönliche Probleme der Kommissare sehr. Hatte ein bisschen was von "Mord im Orientexpress".

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Harry Wijnvoord Fußballgott

Ich brauchs auch nicht. Man hätte ja ein bissl Geisterhaftigkeit reinbringen könnne, ohne diese expliziten Zombieerscheinungen. Von mir aus solls im Haus spuken, von mir aus sollen vereinzelt gewisse Erscheinungen auftreten (die könnte man ja immer noch mit Einbildung etc. rechtfertigen) aber sobald eine solche Erscheinung handgreiflich wird, ists nur mehr Lächerlich in meinen Augen.

Die Folge finde ich war ansich nicht unspannend und atmosphärisch, aber das Übersinnliche wurde ein bisschen Übertrieben. Der Plot war außerdem zu platt und vorhersehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche diese Specials, wie etwa die Weihnachtsfolge mit Maria und Josef, die im Stall ein Kind bekommen haben (:facepalm:) überhaupt nicht. Von mir aus noch die Osterhasen mit Maschinenpistolen zu Ostern. Ich bin eher ein Tatort-Purist und finde soetwas wie gestern als Beleidigung.

Womit ich auch ganz wenig anfangen konnte war der RAF Tatort vor zwei Wochen. Das war für einen nicht wirklich Wissenden einfach zu kompliziert. Das war aber auch an unserem Wahlabend und ich konnte und wollte mich nicht komplett drauf fokussieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Hugo_Maradona schrieb am 30.10.2017 um 16:15 :

Womit ich auch ganz wenig anfangen konnte war der RAF Tatort vor zwei Wochen. Das war für einen nicht wirklich Wissenden einfach zu kompliziert. Das war aber auch an unserem Wahlabend und ich konnte und wollte mich nicht komplett drauf fokussieren.

Den hab ich hingegen sehr unterhaltsam und spannend empfunden, weil ich auch aufgrund des 40. Todestag von Baader und Co zuvor eine Doku auf irgendeinem ö.-r. Sender gesehen habe, bei der das Ganze - zwar vllt. auch ein bisserl verklärt, aber im Großen und Ganzen - ganz gut aufgearbeitet wurde.

Der Fall Holdt am Sonntag war hingegen wieder ganz schwach. :( Super labile Kommissarin, keine Auflösung und wenn man sich schon an einem realen Fall orientiert, sollte man dort auch wirklich an der Story bleiben (was nach Lektüre des entsprechenden Wiki Eintrages wohl nicht so war).

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 months later...
so shuffle your feet

Der Dreadner Tatort gefällt mir mittlerweile ziemlich gut, aber hauptsächlich wegen Martin Brambach, mMn einer der zu wenig gewürdigten deutschen Schauspieler. 

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Wolfinho schrieb vor 11 Minuten:

Der Dreadner Tatort gefällt mir mittlerweile ziemlich gut, aber hauptsächlich wegen Martin Brambach, mMn nach wie vor einer der zu wenig gewürdigten deutschen Schauspieler. 

Brambach ist genial, diese Rolle kann man nicht besser spielen als er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.