Die Tatort-Ecke


OoK_PS

Recommended Posts

Grantscherm

heute also Bremen. war mir ehrlich gesagt zu verworren und ein paar für mich nicht nachvollziehbare sprünge in der handlung dabei.

grundsätzlich hab ich ihn nicht schlecht gefunden, aber das ende hab ich nicht kapiert. vielleicht kann mich ja jemand aufklären.

in bremen dürfte es wirklich massive probleme mit dem miri clan geben. daher die geschichte....

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/arabische-grossfamilien-staat-kuscht-vor-kriminellen-clans-a-721741.html

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Offenbar hat der Bruder jetzt die Führung des Clans übernommen. Das fand ich allerdings unrealistisch denn 1) ist er schon sehr lange draußen, arbeitet 2) bei der Polizei und 3) am Ende startet Hassan einen Mordversuch und als er im Sterben liegt, lässt er sich noch umstimmen? Irgendiwe nicht ganz schlüssig.

Insgesamt aber ein sehr guter Tatort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Offenbar hat der Bruder jetzt die Führung des Clans übernommen. Das fand ich allerdings unrealistisch denn 1) ist er schon sehr lange draußen, arbeitet 2) bei der Polizei und 3) am Ende startet Hassan einen Mordversuch und als er im Sterben liegt, lässt er sich noch umstimmen? Irgendiwe nicht ganz schlüssig.

Insgesamt aber ein sehr guter Tatort!

Bis auf das - und den Weichzeichner der Familie - ein äußerst gelungener Tatort.

Ahja, der Beginn war auch nicht glaubwürdig, also die Polizeiszene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

kurze frage....hat dieser graf nun etwas mit dem tod von fabers familie zu tun gehabt ? das hab ich irgendwie verpaßt.

btw, finde ich polizeioberkommissarin nora dalay (aylin tezel) nicht unattraktiv.

Aylin%2BTezel%2B10%2BSekunden%2BBerlin%2berlinale-2_28603028.jpg

Pompfi ein Befürworter von Multikulti? :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich gebe euch recht. Die Themenauswahl bei den österreichischen Tatorts wirkt ziemlich eingegrenzt.

Aber schlecht war auch dieser nicht.

Wenn die Bibi mit ihrem Schlitten wegfährt und die Lichter vorne rauskommen, entkommt mir immer ein Lächeln.

Leider war gestern unbedingt notwendig, dass man die Tochter mit einbaut. Das war mMn hingerotzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

man wollte offenbar wirklich mehrere schwerpunkte setzen und sowas wirkt halt in 90 minuten sehr komprimiert. entbehrlich auch die versetzte bürokollegin. das war irgendwas und noch dazu extrem schlecht gespielt.

guter spruch in diesem zusammenhang war aber von der bibi, daß sie schon "auf beiden seiten der türe stand" :D

dem krassnitzer kann ich einfach nix abnehmen. nicht den lover, nicht den bösen cop, nicht das schlitzohr und nicht den schmähbruder. nichtmal den traurigen vater. der bewegt sich für mich immer auf einer 0-linie. der weckt überhaupt keine emotionen. die neuhauser hingegen hat bei mir einiges gut gemacht. die find ich zunehmend besser bzw. hat sie für mich zwischen den beiden schon den 1er kommissar an sich gerissen.

nächste woche gibts wieder "tschinbumm" vom til schweiger.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Wisst ihr zufälig, ob bzw. wie die Österreicher in Deutschland ankommen?

Ich weiß nur, dass man beim ARD Untertitel über Teletext einschalten kann! :D

diese art von schmäh dürfte im großen und ganzen bei den germanen nicht so schlecht ankommen. auch wenn manch humorloser piefke über die sprache verwundert die nase rümpft, weil er es einfach nicht versteht. :D

http://www.spiegel.de/kultur/tv/tatort-wien-abgruende-mit-krassnitzer-im-schnellcheck-a-955507.html

http://www.zeit.de/kultur/film/2014-03/tatort-wien-twittritik

(man beachte die kommentare drunter)

http://www.sueddeutsche.de/medien/tatort-wien-abgruende-wo-autos-zu-schlampenschleudern-werden-1.1901295

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.