Wer wird Teamchef nach der Euro?


Austria Fan

Wer wird Teamchef nach der Euro?  

356 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Finde es sehr interessant, dass sich hier alle gegen Peter Neururer "wehren".

Ich habe ihn eigentlich als sehr kompetenten, vor allem aber impulsiven und emotionalen Trainer in Erinnerung, dem auch ein hohes Fachwissen nachgesagt wurde.

Habe aber ehrlich gesagt die weitere Karriere von ihm nicht mehr verfolgt, seit er - ich glaube mit Bochum - seinerzeit mal abgestiegen ist und dann in den Niederungen der Bundesliga verschwunden ist.

Hat es da danach irgendwelche Probleme gegeben, bzw. warum sind hier alle gegen Neururer?

PS.: Die Frage ist ernst gemeint, daher würde ich mich über informative Postings freuen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Laudrup oder Rijkaard :love:

Letzterer wird es nie werden, leider, die Gesichter der ewigen Kritiker hier würde ich aber zu gerne gesehen haben bei einer Bekanntgabe von Rijkaard als Teamchef. Laudrup wäre eine sehr gute Wahl! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Finde es sehr interessant, dass sich hier alle gegen Peter Neururer "wehren".

Ich habe ihn eigentlich als sehr kompetenten, vor allem aber impulsiven und emotionalen Trainer in Erinnerung, dem auch ein hohes Fachwissen nachgesagt wurde.

Habe aber ehrlich gesagt die weitere Karriere von ihm nicht mehr verfolgt, seit er - ich glaube mit Bochum - seinerzeit mal abgestiegen ist und dann in den Niederungen der Bundesliga verschwunden ist.

Hat es da danach irgendwelche Probleme gegeben, bzw. warum sind hier alle gegen Neururer?

PS.: Die Frage ist ernst gemeint, daher würde ich mich über informative Postings freuen....

Also für mich ist und bleibt Neururer ein guter "Feuerwehrmann" der den Abstieg verhindern kann - eine Dauerlösung seh ich in ihm nicht. (Ja, mir ist bekannt Bochum hat er mal in den UEFA-Cup geführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich weiß nicht, ob DAS schon wer gelesen hat:

Herzog hat bereits ein Final-Ticket!

Eines ist gewiss: Der künftige österreichische Teamchef stammt nicht aus Finnland. ÖFB-Präsident Friedrich Stickler weilt aus rein beruflichen Gründen im Norden, obgleich auf den Lotterien-Chef nach dem Tagesgeschäft nicht das Vergnügen wartet. Im Gegenteil. Die Short-List, die die Suche nach einem geeigneten Teamtrainer eingrenzt, wurde Dienstagabend um einen Namen kürzer. Mirko Slomka, der als gefeuerter Trainer bei Schalke 04 bis Sommer ’09 seinen Ein-Millionen-Vertrag absitzt, sagte ab. Doch das bringt weder den ÖFB- noch den Bundesliga-Boss aus der Ruhe.

"Slomka war nie mehr als einer von mehreren ernsthaften Kandidaten, der in der Phase der Vorselektion ausgeschieden ist", erklärt Liga-Präsident Martin Pucher. "Ich persönlich hatte ihn noch gar nicht kennengelernt, weil die Detailgespräche erst in den nächsten Tagen stattfinden." Im übrigen verwundere ihn die allgemeine Kritik am gewählten Zeitplan: "Wir haben immer gesagt, dass Ende Juli präsentiert wird." Mittlerweile ist auch der ÖFB-Generalsekretär involviert. "Jetzt geht’s ans Eingemachte", sagt Alfred Ludwig. "In einer Woche wird es drei, vier attraktive Lösungen geben."

Wie stehen die Chancen von Andreas Herzog?

Laut Ludwig hat der Rekordspieler das Ticket für die Abstimmung in der Bundesliga und im ÖFB-Präsidium fix. "Herzog ist dabei. Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren." Herzog feilt an seinem Trainerteam, gut möglich, dass ein Taktikexperte an seiner Seite stehen wird. Volker Finke soll diese Option einem Engagement in Georgien vorziehen.

Sind neben dem Deutschen Finke weitere Ausländer im Rennen?

Ja. Ludwig macht sich in dieser Woche in geheimer Mission auf den Weg, zwei Flüge wurden gebucht.

Ist ein Duo Zsak/Herzog vorstellbar?

"Für mich jederzeit", erklärt der ehemalige WM-Kapitän Manfred Zsak, 43, der erstmals in der ÖFB-Geschichte eine Nachwuchsauswahl in die Zwischenrunde der U-21-EM-Qualifikation (Auslosung im August) brachte und dementsprechend hohes Ansehen bei einigen Fußball-Landespräsidenten genießt.

Haben österreichische Trainer-Routiniers überhaupt noch Chancen?

Freitagabend traf Stickler bei einer Veranstaltung in der Steiermark Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz und erkundigte sich nach der Situation im Rechtsstreit mit dem 2006 fristlos entlassenen Cheftrainer Kurt Jara. ÖFB-Generalsekretär Ludwig hatte allerdings schon vor Wochen öffentlich verlautbart, dass Jara nur dann Chancen habe, wenn die gerichtlichen Differenzen bereinigt sind. Außenseiterchancen hat indes Dietmar Constantini – er wurde am Dienstag vom ÖFB kontaktiert.

Was geschieht mit Sportdirektor Wilhelm Ruttensteiner?

Der Oberösterreicher hat nach dem – für den ÖFB unerwarteten – Abgang von Paul Gludovatz (neuer Trainer von Ried) zumindest interimistisch die Trainerausbildung zu leiten und damit im August gleich die Promis Vastic, Kühbauer, Pfeifenberger, Schopp mit deren Abschlussprüfung zu konfrontieren.

Welche Stimmung herrscht in der Bundesliga und bei den Vereinen?

Dienstag konferierten Sportdirektoren und Manager, unter anderem Heinz Hochhauser (Salzburg), Alfred Hörtnagl (Rapid) und Markus Kraetschmer (Austria). In der Runde wurde ein Anforderungsprofil erstellt, das Pucher als Entscheidungshilfe dienen soll. Namen standen nicht zur Diskussion. Dennoch sickerte durch, dass Herzog aus Sicht der Klubvertreter nicht alle Kriterien erfüllt. Hochhauser: "Herzog kann ein hervorragender Trainer sein. Nur weiß es keiner – er hat’s ja bisher nicht gemacht."

Pucher verspricht jedenfalls eine gute Lösung. Und sagt mit einer kräftigen Portion Ironie: "Es gibt auch Leute, die in der Sonntagsmesse die Netrebko hören wollen. Aber das spielt’s nicht." Einen Mourinho werde man sich nicht leisten können.

Quelle: Kurier.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
+' date='16 Jul 2008, 16:50 ' post='2092609']

Du diskutierst ja genauso geplante oder geruechte ueber irgendwelche Transfers und gibst deine meinung an wenn einer nicht klappt oder verhaut wurde oder was zum teufel. hier hat man ebenso wenig einfluss noch einblick in die genauen vorgaenge. das man nun ploetzlich beim OEFb, den gewinnenden Eindruck, den man ueber jahre miterlebt hat der sich zwischen inkompetenz und ploetzlich wechselnden haltungen irgendwo abspielt nicht mehr kritisieren darf ist doch sehr heuchlerisch.

es ist schon was anderes über einen potentiellen transfer zu diskutieren als über die xistenz eines plan a,b oder c. ich sags dir ehrlich, mir ist das wurscht. ich will ende juli einen trainer sehen und wenn möglich einen ausländer, damit die meute mal ein bisserl eine ruhe gibt. ein österreicher hat in dem land fast keine chance, weil sofort wieder die freunderlwirtschaftsgeschichten kommen, ob sie stimmen oder nicht ist nebensächlich. na glaubst was passiert wenn der herzog teamchef wäre und einen rapidler zuviel einberufen würde. na dann vielleicht noch gegen frankreich verlieren und in litauen nicht verlieren und er wird von allen seiten wild attackiert. man kennt ja die leute wie sie drauf sind und denen wünsche ich mit ganzem herzen einen ausländer, weil mir ist es wurscht und ich will endlich mal eine ruhe im nationalteam. wenn man dazu einen ausländer benötigt, na dann her mit dem. so und damit ist das theater für mich beendet, ich kann ja auch nix über die kandidaten sagen, ich kenn die zwar namentlich aber kann die teilweise trotzdem nicht gut einschätzen. ich glaub aber dass es eh wurscht ist, weil der neue trainer sicher nicht schlecht sein wird, aber er wird mit sicherheit auch kein wunderheiler sein.

du darfst natürlich alles kritisieren was du willst. mich freuts halt nicht, bis ende juli konzentrier ich mich auf rapid und dann wird heiter diskutiert hier im öfb channel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub aber dass es eh wurscht ist, weil der neue trainer sicher nicht schlecht sein wird, aber er wird mit sicherheit auch kein wunderheiler sein.

genauso sehe ich es auch! man muss einfahc mit den entscheidungen leben, ich bin mir sicher dass der öfb den markt wirklich gescheit sondiert hat und nach ihren möglichkeiten einen trainer aussucht. ob dieser optimal ist wird die zeit zeigen, sowas weiß man vorher nie. ich bin auf alle fäller der meinung, dass wir egal wer teamchef wird, ihm eine faire chance geben sollte und wir werden sehen ob sich unser fußball weiterentwickeln wird oder nicht

so on xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Meiner Meinung nach, hätte der ÖFB (geheim, intern,) schon vor der EM Sondieren können und 3-4 Wunschkandidaten in die engere Auswahl nehmen, ev. schon sondieren können ob interesse besteht, und dann im fall der Fälle (der eingetreten ist) innerhalb von 1-2 Wochen den "WUNSCH" Nachfolger der Öffentlichkeit zu präsentieren!!

Und genau darum gehts, lieber Ernesto und ÖFB-Co-Liebhaber, niemand redet davon, dass man vor der EM jemanden präsentieren muss und Hickersberger vor den Kopf stoßen soll oder dergleichen. Nichts desto trotz hätte man vordenken müssen und jedem im ÖFB muss klar gewesen sein, dass mit großer Wahrscheinlichkeit mit Anfang Juli ein neuer Teamchef her muss.

Die große Überraschtheit von vor 3-4 Wochen nach dem Rücktritt spiegelt in meinen Augen nur die Hilflosigkeit des österreichischen Fußball-Verbandes wider, denn eine Shortlist mit potentiellen Kandidaten hätte man ohne weiteres schon im ÖFB vor der EM erstellen können. Vorteil: die Zeitersparnis, weil man jetzt eher kürzer suchen müsste.

Nur darum geht es und NUR darum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Und genau darum gehts, lieber Ernesto und ÖFB-Co-Liebhaber, niemand redet davon, dass man vor der EM jemanden präsentieren muss und Hickersberger vor den Kopf stoßen soll oder dergleichen. Nichts desto trotz hätte man vordenken müssen und jedem im ÖFB muss klar gewesen sein, dass mit großer Wahrscheinlichkeit mit Anfang Juli ein neuer Teamchef her muss.

Die große Überraschtheit von vor 3-4 Wochen nach dem Rücktritt spiegelt in meinen Augen nur die Hilflosigkeit des österreichischen Fußball-Verbandes wider, denn eine Shortlist mit potentiellen Kandidaten hätte man ohne weiteres schon im ÖFB vor der EM erstellen können. Vorteil: die Zeitersparnis, weil man jetzt eher kürzer suchen müsste.

Nur darum geht es und NUR darum.

1. ist es nicht geklärt ob es damals keinen plan b gab (und wieder diese mehr als sinnlose diskussion)

2. ist mir das wie gesagt wurscht, solange ein trainer ende juli präsentiert wird, der in ordnung ist

für mich sind diese windmühlartig vorgeworfenen mißstände, die kaum einer wirklich überprüfen kann, einfach uninteressant. ihr könnts 1000 x von freunderlwirtschaft und planlosigkeiten schreiben, ihr habts trotzdem keine einsicht. komischerweise schreibt aber jeder darüber als wäre das faktenwissen. das ist schon fast blumenau´sche methodik. der polster plappert was daher, was zufällig ins gewünschte weltbild so manchen users passt, daher wird dies fröhlich übernommen und zum faktenwissen erhoben. drum wünsch ich euch ja einen ausländer, damit gewisse dinge nicht mehr herangezogen werden und damit die leute wieder ein bisserl differenzierter denken müssen und nicht die freunderlwirtschaftskeule ergreifen können (weils so schön einfach ist und denken könnt ja schmerzen verursachen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Glaub mir, ich machs mir bei meinen Argumentationen nie leicht, bin ja schließlich kein FPÖ-Wähler.

Tatsache ist aber, dass Herr Stickler nach der Ankündigung des Hickersberscher'schen Rücktritts diversen Fernsehsendungen sowie der offiziellen PK in Wien zufolge überrascht war, dass Hickersberger nicht mehr dabei sein wird. Das, in Verbindung mit der mittlerweile schon lange genug dauernden Suche, lässt den Schluss zu, dass beim ÖFB entweder nicht langfristig genug geplant wird oder dass man uns alle einfach verarschen will.

Nichts desto trotz hast du natürlich recht, nicht über ungelegte Eier zu reden und solange Ende Juli wirklich von mir aus ein Laudrup o.ä. präsentiert wird, soll es mir recht sein. Zufrieden bin ich danach sicherlich nicht, denn man hätte vieles besser machen können und auch darum gehts. Verbesserungspotential finden und ausnutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

bitte wieder HANS KRANKL, er ist nicht nur aushängeschild des österreichischen fussballs sondern auch jemand der attraktiven angriffsfussball lehrt! nur er ist die alternative! andere sind trainer...er ist ein GOTT! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Glaub mir, ich machs mir bei meinen Argumentationen nie leicht, bin ja schließlich kein FPÖ-Wähler.

Tatsache ist aber, dass Herr Stickler nach der Ankündigung des Hickersberscher'schen Rücktritts diversen Fernsehsendungen sowie der offiziellen PK in Wien zufolge überrascht war, dass Hickersberger nicht mehr dabei sein wird. Das, in Verbindung mit der mittlerweile schon lange genug dauernden Suche, lässt den Schluss zu, dass beim ÖFB entweder nicht langfristig genug geplant wird oder dass man uns alle einfach verarschen will.

Nichts desto trotz hast du natürlich recht, nicht über ungelegte Eier zu reden und solange Ende Juli wirklich von mir aus ein Laudrup o.ä. präsentiert wird, soll es mir recht sein. Zufrieden bin ich danach sicherlich nicht, denn man hätte vieles besser machen können und auch darum gehts. Verbesserungspotential finden und ausnutzen.

jeder war überrascht dass hickersberger trotz positiver signale seinerseits unmittelbar nach dem ausscheiden ein paar tage danach gegenteiliges von sich gibt. das bedeutet aber nicht dass deshalb keine liste an alternativkandidaten vorhanden war und ausserdem hat es recht flott geheißen, dass man bis ende juli einen trainer präsentieren wird. insofern kann ich die aufregung nicht nachvollziehen, okay einige sind ungeduldig aber dafür kann der öfb nix.

versteh mich nicht falsch, ich will den öfb nicht verteidigen, nur fällt es mir einfach schwierig mich in die üblichen suderein einzuklinken, weil ich eben dazu keinen anlass sehe. sollte uns ende juli der arme herzog vorgesetzt werden, dann bin ich angefressen. bis dahin hat der öfb eine ruhe von mir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte wieder HANS KRANKL, er ist nicht nur aushängeschild des österreichischen fussballs sondern auch jemand der attraktiven angriffsfussball lehrt! nur er ist die alternative! andere sind trainer...er ist ein GOTT! :clap:

respekt :super:

beim ersten mal lesen ist mir die feine ironie in deinem beitrag gar nicht gleich aufgefallen. erst beim x-ten mal hab ich mir gedacht...so ein spassvogel! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und genau darum gehts, lieber Ernesto und ÖFB-Co-Liebhaber, niemand redet davon, dass man vor der EM jemanden präsentieren muss und Hickersberger vor den Kopf stoßen soll oder dergleichen. Nichts desto trotz hätte man vordenken müssen und jedem im ÖFB muss klar gewesen sein, dass mit großer Wahrscheinlichkeit mit Anfang Juli ein neuer Teamchef her muss.

und wie bitte macht man sowas? hätte man vor der EM bereits mit dem trainer xy reden sollen, einen möglichen vertrag aushandeln aber ihm dann gesagt: "sorry, aber 1. darf keiner wissen, dass wir mit dir reden und 2. falls der hicke einen guten job macht und bleiben will behalten wir ihn und du bist raus". na, den trainer möcht ich sehen, der unter solchen umständen sein "ja" wort gibt.

ich will hier wirklich nciht den öfb einfach rundheraus verteidigen, aber viele hier drinnen machen sich ihre argumentation ("hätte man schon vorher alles klar machen müssen etc.") m.m. nach viel zu leicht. ich wüßt jedenfalls nicht wie man bereits vor der EM einen hicke nachfolger mehr oder weniger fix hätte installieren können.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

respekt :super:

beim ersten mal lesen ist mir die feine ironie in deinem beitrag gar nicht gleich aufgefallen. erst beim x-ten mal hab ich mir gedacht...so ein spassvogel! :yes:

keine ironie...reine tatsache! sag mir wer sonst soll diese truppe übernehmen und ihnen zeigen wie man fussball spielt...bzw. man tore schiesst? es kann nur einen geben: JOHANN K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.