XING - Werbung auf Profilen von Premium-Mitgliedern


_pantera_

Recommended Posts

Teamspieler

Werte Community,

aufmerksam geworden durch eine Info der Moderatorin der Wiener Community habe ich erfahren, dass neuerdings auf unseren Profilen Werbeeinschaltungen platziert sind. Der Clou dabei: Premium Mitglieder können diese nicht sehen, sehr viele wissen (wussten) das daher auch nicht. Da gibt's dann lustige Beispiele wie eine Mitarbeiterin der Deutschen Bank, auf deren Profil die Werbung einer anderen Bank erschien. Oder die Unternehmerin, auf deren Profil die spannende Frage erschien, warum ihre Konkurrenten immer die Aufträge kriegen und sie die Absagen... Nicht-Premiums sind heute oft damit beschäftigt gewesen, Premiums mitzuteilen, was sich auf ihrem Profil abspielt (tw mit screenshots).

Einige Premium-Mitglieder, darunter auch meine Wenigkeit, haben heute bereits ihre kostenpflichtige Mitgliedschaft beendet.

Das Thema wird hier https://www.xing.com/app/forum?op=showartic...id=7015846;of... diskutiert und hat seit 31.12./12:35 Uhr bis vor wenigen Minuten bereits über 100(!) Seiten (heute früh waren es um die 10, wenn ich mich richtig erinnere).

Wollte ich Euch nicht vorenthalten...

Liebe Grüße,

_pantera_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

also wenn das passiert mach ich mein eigenes forum auf mit black jack und nutten!

gegen die modernen foren :feier:

user nummer 2 wäre auch schon dabei :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich wollte die Info nur geben, falls User hier sind, die betroffen sein könnten. XING hatte das ja gar nicht kommuniziert und nachdem Premiums das selbst nicht sehen können (weil von Werbung "verschont"), haben viele zahlende Mitglieder das schlicht und einfach nicht gewusst. "Aufgeflogen" ist es durch Jemanden, der gerade sein Account nicht verlängert hat und dadurch zu sehen bekam. Der User hat einen Thread eröffnet, der unglaubliche Wellen geschlagen hat.

Angeblich (hab das selbst nicht verfolgt) hat der Aktienkurs heute ein Minus im zweistelligen Bereich erlebt (Wertverlust ca 15 Mio) und sich die Empfehlung "verkaufen" damit verdient.

Wie auch immer... nächste Info: ab morgen Nachmittag soll es ein opting-out tool für zahlende Mitglieder geben.

To whom it may concern ;)

LvG,

_pantera_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.