Professionelle Datenrettung


Recommended Posts

fee fi foo, fun for me

wenn du noch drauf zugreifen kannst: gibt genug software (zu kaufen....) die dir von einer defekten platte noch so gut wie alles runter holen kann

wenn dus wirklich im reinraum machen willst wird das eher teuer, und sich - sofern du nicht eine halb fertige diplomarbeit drauf hast oder ähnliches - vermutlich nicht rentieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wenn du noch drauf zugreifen kannst: gibt genug software (zu kaufen....) die dir von einer defekten platte noch so gut wie alles runter holen kann
nö kann nicht mehr zugreifen, da sie "klackert", sprich der schreib/lesekopf berührt ständig irgendwelche gehäuse teile etc.
wenn dus wirklich im reinraum machen willst wird das eher teuer, und sich - sofern du nicht eine halb fertige diplomarbeit drauf hast oder ähnliches - vermutlich nicht rentieren
der besitzer der festplatte würde wenn es sein muss 1000 euro zahlen -> daten sind somit sehr wichtig für diese person

nur je billiger es geht um so besser ist es (natürlich sollte dabei die qualität der datenrettung nicht leiden)

falls jemand eine person kennt die sowas beruflich macht und man könnte so nen quasi freundschaftsdienst machen, ich wäre sehr froh darüber =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fee fi foo, fun for me

falls jemand eine person kennt die sowas beruflich macht und man könnte so nen quasi freundschaftsdienst machen, ich wäre sehr froh darüber =)

ich schätz mal das wird nicht gehen weil man dazu einen reinraum braucht - außer du findest wen der dirs in der firma unter der hand machen kann, das wage ich aber zu bezweiflen

ontrack soll empfehlenswert sein

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Und ein paar Mal dagegenklopfen hilft nix?
davon hab ich auch schon gelesen, dass hdd's die hinuntergefallen sind, ev. nochmals hinuntergeworfen werden sollen und dann geht die platte mit viel glück wieder :glubsch:

nur wenn eine platte klackert sollte man die einschaltversuche so gering wie möglich halten, da ja die leseköpfe die oberfläche zerstören könnten usw. :greenoops:

ontrack soll empfehlenswert sein
ja mit denen bin ich schon in kontakt. diese firma hat so seine vor und nachteile ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

davon hab ich auch schon gelesen, dass hdd's die hinuntergefallen sind, ev. nochmals hinuntergeworfen werden sollen und dann geht die platte mit viel glück wieder :glubsch:

nur wenn eine platte klackert sollte man die einschaltversuche so gering wie möglich halten, da ja die leseköpfe die oberfläche zerstören könnten usw. :greenoops:

Wenns zu wichtig ist und das Geld notfalls bezahlt werden kann, dann lass es lieber sein. Bei einer alten (unwichtigen!!) Festplatte von mir hats einmal geholfen dagegenzuklopfen mit der flachen Hand/Faust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bei einer unwichtigen platte würde ich sogar die leseköpfe selbst tauschen bzw. es versuchen, aber da die platte nicht mir gehört und die daten für meine schwester sehr wichtig sind, wird vermutlich nur professionelle datenrettung als lösungsweg über bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.