Chili con Carne


cmburns

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hätt gerne so ein paar Mittel/Südamerikanische Varianten, möglichst authentisch. Im Netz gibts zwar eh Milliarden Rezepte, aber mich interessieren da eher die Lieblinge bzw. welche die man bei Bereisung der Länder verkostet hat und auch schon selbst daheim hingezaubert hat... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

absolutes highlight dazu sind, falls du es mit faschiertem machst, sind TUC Kekse (diese salzigen kekse da) zum reinbröseln oder so dazuessen. war a tipp von einem kolumbianischen freund, und ist wirklich grandios, einfach 3-4 kekse neben teller legen und das hat bei meinen freunden zu sehr viel anklang gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

madness reigns

wichtig ist, dass die bohnen frisch gemacht sind (als keine kidneybohnen aus der dose, womöglich noch mit dem billig-tomatengatsch dabei). lieber schöne bohnen kaufen, über nacht in wasser einlegen und am nächsten tag noch eine oder zwei stunden kochen (und am wasser nicht sparen, die dinger gehen auf, das glaubt man gar nicht, wenn man es nicht versucht hat). außerdem sollte man beim kochen unbedingt einen deckel auf dem topf haben und währenddessen nicht aus der wohnung gehen, sonst könnte es sein, dass man sich danach eine neue wohnung suchen muss, weil es wirklich bestialisch stinkt). kleiner tipp, falls statt fertigem chili-pulver echte chilis verwendet werden: die chilis werden dann recht schön, wenn man sie in essig einlegt und ein jahr am küchenfenster in der sonne stehen lässt. :)

bearbeitet von mountainking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Ah, da hat jemand schon Erfahrungen gemacht.... :D
nein. der fall war zwar im 5. bezirk, aber zum glück war ich nicht dieser dodl :D bearbeitet von Csabinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

er hier, und ich wohne ja nachweislich nicht am margaretenplatz...

ist doch nicht schwer chemiewaffen mit natürlichen stoffen herzustellen.

ich seh schon bin laden's jünger mit mikrowellen und chillischoten ausgestattet. und die trainingscamps werden vom jamie oliver und tim melzer geleitet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

man(n) nehme:

fleisch nach wahl (normalereweise kein faschiertes, eher billige kuh oder schwein)

rote bohnen (jo - frisch san's supa - aber da brauchst scho a gscheitn markt in der nähe)

mais (zwecks frische - eh scho wissn)

1 paprika

2 rote zwiebel

tomatenmark

chili (frisch warat besser)

1 EL Öl

tomatenmark

wasser

peffer

salz

cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.