Wintervorbereitung, Testspiele, Trainingslager...


cmburns

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Glaub ehrlich gesagt nicht, daß der Stepan schon mittrainiert. Beim Zoom aufs Bild hab ich eigentlich nur einen "Vachousek-Verdächtigen" ausgemacht, der mir aber ein wengerl zu klein vorkommt. Dennoch:

Der Kader für Alhaurin de la Torre: Safar, Kuru, Fornezzi, Grünwald, Troyansky, Majstorovic, Bak, Radomski, Mair, Vachousek, Aigner, Lafata, Blanchard, Metz, Okotie, Lasnik, Ertl, Sulimani, Sariyar, Kuljic, Acimovic, Standfest, Alaba, Dragovic, Simkovic, Leovac, Schiemer (kommt nach). In Wien bleiben Gercaliu (Muskelfaserriß im Oberschenkel) und Suttner (Seitenband-Zerrung im Kniegelenk).

Hmmm, am Bild sind 21 Kicker, Schiemer noch ned dort, die 3 Goalies auch ned drauf. Bleiben laut Liste 23 Maxerln, könnten also Radomski/Vachousek noch abseits trainieren. Allerdings wenn von den anderen wer ein Wehweh hatt, könntens auch wieder drauf sein. Oder einfach nicht am Bild. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Der VfL Osnabrück hat sein erstes Testspiel im Trainingslager von Marbella für sich entscheiden können. Gegen den österreichischen Erstligisten Austria Wien hieß es nach 90 Minuten 3:2 (1:2).

Der österreichische U20-Nationalspieler Rubin Rafael Okotie brachte Austria Wien in der 24. Minute mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später gelang Osnabrücks Goalgetter Thomas Reichenberger der Ausgleich, doch der 23malige österreichische Meister stellte noch vor der Pause den alten Abstand wieder her. Der agile Mittelfeldakteur Andreas Lasnik traf in der 41. Minute zum 2:1.

Doch der VfL gab sich mit diesem Ergebnis nicht zufrieden. Vier Minuten nach der Pause traf Joe Enochs nach schöner Vorarbeit von Bilal Aziz zum erneuten Ausgleich. Die Traditionsmannschaft, die in der T-Mobile Bundesliga derzeit punktgleich mit den führenden Teams von Sturm Graz und RB Salzburg auf Platz 3 liegt, konnte sich in der 2. Halbzeit nicht mehr so effektiv in Szene setzen. Stattdessen sammelte der VfL ein weiteres Erfolgserlebnis: In der 77. Minute sorgte Bilal Aziz für den Endstand und einen so nicht zwingend erwarteten Sieg über den Erstligisten aus der Donaumetropole.

Am Freitag trifft der VfL auf einen weiteren namhaften Vertreter aus einem Gastgeberland der Europameisterschaft 2008. Um 16.00 Uhr spielen die Osnabrücker gegen den Schweizer Erstligisten FC Thun.

Anfangsformation VfL: Berbig, Thomik, Ehlers, Ndjeng, Schäfer, Heidrich, Surmann, Nouri, Manno, Feldhoff, Reichenberger

Von der offiziellen HP des VFL Osnabrück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Suchspiel: Findet wer Radomski/Vachousek, dann wüsst ma obs schon normal mittrainieren? :=

Dass Radomski voll mittrainiert kann man inzwischen aus den beiden Testspielen schließen, bei Vachousek ist es wohl kein gutes Zeichen, dass er noch überhaupt nicht eingesetzt wurde (auf einem Foto hab ich ihn trotzdem gefunden, dürfte also zumindest teilweise mittrainieren)

135_3543.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Dass Radomski voll mittrainiert kann man inzwischen aus den beiden Testspielen schließen, bei Vachousek ist es wohl kein gutes Zeichen, dass er noch überhaupt nicht eingesetzt wurde (auf einem Foto hab ich ihn trotzdem gefunden, dürfte also zumindest teilweise mittrainieren)

135_3543.jpg

stepan macht das komplett normale training mit, wird allerdings "geschützt", sprich gegenspieler dürfen keinen körperlichen zweikampf mit ihm führen (rotes dress)..

die ersten spiele werden wir ihn auf alle fälle nicht sehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Fliegender Wechsel in Marbella: Schiemer kommt, Grünwald geht

(23.1.2008 08:43)

Das war mit Sicherheit nicht das Trainingslager von Alexander Grünwald. Weil er große Probleme mit seinem linken Knie hat, wird er schon heute Abend alleine die Heimreise nach Wien antreten. Dafür rückt Fränky Schiemer nach Marbella nach, wo der FK Austria MAGNA noch bis Dienstag einen weiteren Teil der Vorbereitung auf das Frühjahr hinter sich bringen wird.

Für Grünwald ist es wie verhext. Endlich konnte er wieder ein wenig zur Kampfmannschaft hinschnuppern, und schon macht ihm sein Kniegelenk einen Strich durch die Rechnung. Während der Rest der Truppe in den Einheiten immer wieder Spielformen, Schusstrainings und kurze Trainingsspiele absolvierte, hatte Grünwald zumeist mit Athletiktrainer Gerhard Zallinger sein eigenes Programm (Bild oben). Das kann er allerdings auch in Wien absolvieren, und dort sogar viel gezielter, also hat man sich entschlossen, ihn besser nach Hause zu schicken, um keine Zeit für das bevorstehende Therapieprogramm zu verlieren.

Seinen Platz im Hotel Barcelo wird am Abend Fränky Schiemer einnehmen. Der Innenverteidiger ist genau den umgekehrten Weg gegangen, denn er hat sich in den vergangenen Tagen bereits in Österreich intensiven Behandlungen unterzogen, damit er seine Probleme im Knöchelbereich schneller in den Griff bekommt. In Marbella wird er die nächsten Schritte des Einstiegs in das normale Training absolvieren.

Ebenfalls kein großes Glück hat Sanel Kuljic. Der Bomber vom Dienst hat eine entzundene Achillesehne und kann derzeit auch nur ein Spezialtraining machen. Entwarnung gibt es dagegen bei Yüksel Sariyar, der am Montag gegen Osnabrück einen Schlag aufs Knie bekam, gestern wegen großer Schmerzen nur ganz leichtes Lauftraining machen konnte, am Nachmittag war er aber schon wieder voll in seinem Element, räumte gegen Young Boys Bern im zentralen Mittelfeld ordentlich vor der Viererkette auf.

Zeiz für eine kurze Erholung gönnt Trainer Georg Zellhofer den Spielern heute Nachmittag, der frei ist. Erst um 19 Uhr müssen alle wieder zum Abendessen zurück im Hotel sein, davor geht es zum Shoppen, Kaffee trinken und Flanieren an die Nobel-Einkaufsmeile nach Porto Banus.

Seit zwei Tagen werden unsere Einheiten übrigens von promineten Nachbarn mitverfolgt. Die Bolton Wanderes haben für vier Tage ein Kurztrainingslager in Marbella aufgeschlagen, erholen sich von dem 0:0 gegen Newcastle United. Das Resultat war eine kleine Sensation, feierte doch Kevin Keegan sein Comeback bei den "Magpies". Ebenfalls mit von der Partie: Ex-Real-Madrid-Verteidiger Ivan Campo sowie Senegal-Star El Hadji Diouf.

(fk-austria.at)

so ein dreck. da hätt sich grünwald endlich mal richtig empfehlen können fürs frühjahr, dann sowas.

aber er wird seinen weg schon machen, sollte er in zukunft von verletzungen verschont bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

so ein dreck. da hätt sich grünwald endlich mal richtig empfehlen können fürs frühjahr, dann sowas.

Hauptsache, er ist nicht lange außer Gefecht. Aus dem wird ganz sicher was, hat bislang in jedem Spiel, das ich von ihm gesehen habe, positiv herausgestochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ist für heut nicht ein trainisgspiel angesetzt? auf livescore find ich aber leider nichts!

Den letzten Test in Marbella haben die Violetten gegen Saporoschje mit 1:2 (1:0) verloren. Das Tor der Austria erzielte Andreas Lasnik in der 21. Minute.

Austria spielte mit: Fornezzi; Standfest, Ertl, Bak (60., Metz), Majstorovic (58., Leovac); Mair (75., Dragovic), Blanchard, Sariyar (80., Alaba), Lasnik (79., Simkovic); Lafata (64., Aigner), Okotie.

Tore: Lasnik (21.) bzw. für Saporoschje (48. und 57.).

Offizielle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.