Wie entstand der Gabber?


vincenzo

Recommended Posts

ASB-Messias

Also ich weiß nicht hier wird weniger gespammt als wie in anderen threads wo einfach nur bilder reinkopiert werden (traumautos, traumfrauen, etc.) oder irgendwelche sachen aufgezählt werden (wieviele dvds habt ihr, etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Uninteressant fürs Off-Topic bitte ins Spam verschieben!!

Einspruch abgelehnt! :D

Ich denke, dass das hier eine relativ gute Diskussion ist, sollte das einmal nicht mehr der Fall sein, wäre es höchstens ein Beisl-Thema, aber Spam sicher nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Die Musikstyle ist tot, gibt es einfach nicht mehr in Holland... Gottseidank!

Habe nie gewusst das diese "Musik" auch ausser Holland populär war!!

Eh klar - bei uns kommt alles ein bisschen später an. Wie immer. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

La Vida Loca

was soll ich sagen ein topic über meine lieblingsmusik... da muss ich natürlich auch was dazusagen.

vor gut 2 1/2 jahren kam ich das erste mal mit gabber in verbindung... ich habe nie übermäßig kommerzielle musik konsumiert, da da nichts für meinen geschmack dabei ist.

so hörte ich mich über die thunderdome-sampler durch ... und bin auf einige djs gestoßen.

hab mir dann im internet infos geholt, bin auf neue djs und acts gestoßen, tja und irgendwann dröhnte dann rtc, marc acardipane, neophyte, dr. macabre etc aus meiner stereoanlage.

ich steh auf die schnellen beats und die crazy sounds, die musik ist nicht für jedermann... es wird ja auch keiner gezwungen sie zu hören.

in kärnten haben nicht viele leute gewusst, was gabber ist und auch der damit verbundene lebensstil war unbekannt.

glatze, umbro, jeans, nike-shoes, kappe etc. sind so "markenzeichen" oder sagen wir "erkennungszeichen" in der "szene".

ich scheiß auf erkennungszeichen, ziehe dass an was mir gefällt, ob das polos sind und jeans ist blunzen. meine haare sind auch ziemlich kurz, doch ich würde mich nicht alls gabber bezeichnen.

zum thema politik und gabber kann ich nur soviel sagen, dass es nicht wirklich rechte musik gibt... der von schoki angesprochene song kusiert im net und es wird oft angegeben dass die rtc diesen song gemacht haben, ist aber komplett quatsch... woher der song kommt - keine ahnung.

es gibt ja rechts-rock, oder? ja ... ist deshalb jeder der rock hört rechts, nein, oder?

dass leute ihre politische einstellung nicht mit ihrer musik trennen können, ist deren bier.

drogen gibt es in jeder musik-richtung... egal ob sich irgendwer chemie einwirft um "hakken" zu können oder ob es alternative leute zu hip hop, rock, reggea etc kiffen... die wollen sich alle wegbeamen oder effekte in der musik verstärken? ist jedem seine sache.

ich finde es nicht in ordnung, die gabber-szene generell als rechts und drogen-konsumierend hinzustellen, da ja alleine drogen konsumieren und rechts sein ein widerspruch ist.

naja... in wien scheint es viele "gabber" zu geben... wenn man nach dem outfit geht...

taugt mir irgendwie... in kärnten war ich ja so ziemlich der einzige der die musik hörte...

ich kann euch allen nur tschabos, marshall masters, marc acardipane, dj dione, hard creation, bulldozer project, rtc, the masochist und dr. macabre empfehlen!

viel spass beim "hakken"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

wenn du auf "crazy sounds" stehst solltest du T.O.M.B, Stallagh, Manifesto oder andere Black Noise Sachen versuchen :)

Weiters gibt es noch zu sagen, dass beim Black Metal keine Drogen nötig sind um die Effekte der Musik zu verstärken, denn BM=REINE EMOTION UND HASS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

White Nigger

ich finde es nicht in ordnung, die gabber-szene generell als rechts und drogen-konsumierend hinzustellen, da ja alleine drogen konsumieren und rechts sein ein widerspruch ist.

achja die rechten saubermänner :laugh:

und links sein und drogen konsumieren is wohl ein logischer zusammenhang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

La Vida Loca

und links sein und drogen konsumieren is wohl ein logischer zusammenhang?

hab weder gesagt dass rechte saubermänner sind noch dass links sein und drogen konsumieren ein logischer zusammenhang ist.

Isses nicht!

doch digital hardcore :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dieser Anfangszeit wurde Gabber mehr als nur Musik, Gabber wurde ein Lebensstil. Langezeit

gab es "wirkliche"Gabbers nur in Rotterdam.

man nenne mir eine musikrichtung, die das nicht von sich behauptet...

naja, bei den anderen stimmt wenigstens der 'musik-teil'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

White Nigger

@patriots: naja aber wo is denn der wiederspruch zwischen rechts sein und drogen konsumieren? also ich kenn genug. nur weil sich die rechten immer gern so sehen als wärens die über (bzw. herren-)menschen heists noch lang ned das so is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südspaten Bonobo (merda)

Gut, bin gerade von Patriot aufgeklärt worden, was Gabber ist, und ich höre es definitiv nicht. Irgendwer in diesem Thread hat geschrieben, das Gabber Hardcore ist, darum fühlte ich mich angesprochen.... Wusste aber nicht, dass Gabber etwas mit Techno zu tun hat. Möchte also hiermit alle Äußerungen im Bezug auf Gabber zurücknehmen.

bearbeitet von sstbonobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.