Wie entstand der Gabber?


vincenzo

Recommended Posts

Gast Südspaten Bonobo (merda)

bei uns hören die skinheads NICHT gabber!

bei uns hört man reggea, ska, oi

Seit wann hören skins (im allgemeinen) reggea und SKA?

Ist Gabber Hardcore?

bearbeitet von sstbonobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ist Hardcore GABBER????

Gabber tanzen zu Hardcore!Gabber is der Begriff für leute die zu hardcore tanzen!

edit: zwei sätze - trotzdem der gleiche inhalt :clever:

bearbeitet von SalzachPower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bonobo

hmm, weil ska die eigentlich skinhead musik ist und reggea sich daraus entwickelte

z.B.

SKA-P

eine meiner lieblingsbands

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

ja, nicht alle skinheads sind rechts

Eingefügtes Bild

auch der gute alte bob hatte nix gegen skins, er war sogar bei einem skinhead-label (trojan)

skinheads konnten auch mal so aussehen:

Eingefügtes Bild

das ist der "last of the skinheads" ein ganz grosser mit wunderbarer musik und amüsanten texten, er war wirklich einer der grössten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südspaten Bonobo (merda)

könntest du uns das ohne fremdwörter mitteilen??? :confused:

Geh, so schwer is es aber auch nicht...

Er hat mich tief und einen Proleten genannt... :angry::finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Skinhead's haben urpsrünglich ja auch nichts mit "Nazi" zu tun. Das war/ist eine jugendliche Subkultur aus England, entstanden in den Arbeitervierteln in den Sechziger Jahren. Politik war da uninteressant, es war der "Lebensstil" und eben die Musik wie Ska, Reggea und Oi, was die Interessen waren.

Der Skinhead-Begriff wurde erst viel später zu politischen Zwecken mißbraucht. Ich kenne heute noch ein paar Skins, die nach den ursprünglichen und unpolitischen Richtlinien leben. Also - nicht jede Glatze ist ein böses Nazi-Schwein, daß langhaarige Zecken verprügeln will. Ein bisschen Paranoia, lieber Schoki? ;)

bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

White Nigger

@Doug und die anderen: Es is aber auch ned a jeder gabber a nazi, und klar gibts auch linke gabber. sind zwar eher die ausnahme, aber es gibt sie.

aber im allgemeinen gilt fuer mich der grundsatz A.G.A.B.

All Gabbers are Bastards :D:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Haha, unglaublich dass man hier uber die Scheiss-Gabber Musik diskutiert. Gabber ist holländisch für Freund, und war beim Anfang mehr positive musik, aber dann kam die "negative" Gabber in Holland .

Einige Fakten fehlen, z.B. Lieder wie Heil Hitler. Es fehlt das die Szene wohl zu über 90% aus rechtsradikalen Vollidioten besteht.

Ein kleines teil von die Gabbers in Holland, sind angefangen mit ein Holländische http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/Holland.gif auf ihre Jacke zu trägen. So haben die Gabbers ein slechte nahme bekommen. aber in Holland waren derzeit vielleicht 15% von die Gabbers Rechtsradikal.

Jetzt gibt's es fast kein Gabbers mehr in Holland. Die Musikstyle ist tot, gibt es einfach nicht mehr in Holland... Gottseidank!

Habe nie gewusst das diese "Musik" auch ausser Holland populär war!! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn sich jemand interessieren sollte, ich verschicke gerne mein 9 A4-seiten langes englisch-referat zum thema "skinheads"

Danke. Ich hab ein ganzen Buch darüber:

Klaus Farin - Eberhard Seidel-Pielen, Skinheads, erschienen als TB in der Beck'schen Reihe, ISBN 3-406-37393-3 bzw. BSR 1003 ;)

@Doug und die anderen: Es is aber auch ned a jeder gabber a nazi

Und genau das wollte ich mit meinem Post sagen. bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

@doug, lp, etc.

es geht hier jedoch NICHT um skinheads, Gabbers und Skinheads haben meiner Meinung nach absolut NICHTS miteinander zu tun! Gabber sind mir sehr unsympathisch, gegen Skins hab ich nichts. Ich bilde mir ein das in Wien sich die Gabbers und die Skins auch nicht wirklich gut verstehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

White Nigger

es geht hier jedoch NICHT um skinheads, Gabbers und Skinheads haben meiner Meinung nach absolut NICHTS miteinander zu tun!

Absolut richtig!

Ich bilde mir ein das in Wien sich die Gabbers und die Skins auch nicht wirklich gut verstehen

Das bildest dir nednur ein, des is a so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.