Testspiele


Fezza

Recommended Posts

Inventar
Klarer Erfolg über Donau 27.02.2010 | 14:59

Die Blau Weißen konnten den Schwung aus dem Trainingslager mitnehmen und waren von Beginn an tonangebend. Mit einem wunderbar getretenen Freistoß von Svetozar Nikolov ging der FC Blau Weiss Linz bereits in der 10. Minute in Führung. Das nächste Tor folgte nur 15 Minuten später, als Dario Jelcic seinen Sturmpartner Christian Felkel mit einem herrlichen Lochpass auf die Reise schickte. Der lief allein auf Torhüter Andi Saurer zu und stellte routiniert auf 2:0.

Durch eine Unachtsamkeit kurz vor der Pause kam Donau erstmals richtig gefährlich in den Sechzehner, und holte einen Elfmeter heraus. Wie schon im letzten Spiel gegen Gratkorn erriet David Wimleitner die richtige Ecke, doch Dominik Kirchberger war beim Nachschuss konzentrierter und erzielte den Anschlusstreffer.

In der 52. Minute funktionierte dann die Abseitsfalle der Kleinmünchner Hintermannschaft nicht. Valentine Duru lies sich die Chance nicht entgehen und stellte mit einem satten Schuss ins lange Eck auf 3:1. Vom Spielverlauf her ergab sich in der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild wie im ersten Spielabschnitt. Die Königsblauen erspielten sich weiterhin mit teils schönen Kombinationen immer wieder Torchancen, während Donau jetzt vornehmlich durch Daniel Makowski für Gefahr sorgte.

Zwölf Minuten vor Schluss erzielten die Blau Weißen den Endstand, nachdem Dario Jelcic den Stanglpass von Valentine Duru verwertete. Eine vergebene Großchance von Paschl und ein Stangenschuss von Jelcic in der Schlussphase verhinderten einen höheren Sieg, änderten aber nichts an der insgesamt starken Vorstellung der Königsblauen.

Askö Donau Linz - FC BW Linz l 1:4 (1:2)

Tore für BW: Nikolov, Felkel, Duru, Jelcic

Aufstellung:

Wimleitner (45. Stichlberger)

Arapovic, Knabel, Koll (45. Duvnjak), Rabl (45. Paschl);

Gradascevic, Eder (45. Duru), Nikolov, Wawra;

Felkel (70. Kozul), Jelcic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Europaklassespieler
Saisonvorbereitung 2010

Der FC Blau Weiß Linz wird die Aufbauzeit auf der Verbandsanlage des Oberösterreichischen Fußballverbands abhalten und in dieser Zeit insgesamt sechs Testspiele absolvieren.

Die Spieler können also abermals die perfekten Trainingsbedingungen der Verbandsanlage nutzen, um sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Dort werden auch drei der sechs Testspiele abgehalten, die heuer durch die Bank gegen starke Gegner stattfinden. Trainingsbeginn ist am Montag, den 28.06. um 18:30 Uhr.

Testspielübersicht:

Sa. 03.07.2010; 18:30 | FC BW Linz - SV Grödig

Verbandsanlage OÖFV

Fr. 09.07.2010; 18:30 | Austria Wien Amateure - FC BW Linz

Sportplatz Union Pregarten

Di. 13.07.2010; 18:30 | FC BW Linz - Red Bull Salzburg Amateure

Verbandsanlage OÖFV

Fr. 16.07.2010; 18:30 | SV Sierning - FC BW Linz

Sportanlage SV Sierning

Di. 20.07.2010; 18:30 | FC BW Linz - SC Zwettl

Verbandsanlage OÖFV

Sa. 24.07.2010; 19:00 | SKU Amstetten - FC BW Linz

Ertl-Glas Stadion Amstetten

Die Vorrunde zum ÖFB Stiegl Cup wird voraussichtlich am 30. oder 31. Juli gespielt.

Quelle: http://www.blauweiss-linz.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Stammspieler

BW LInz vs. Grödig

hab nur zweite Hälfte gesehen! war noch nicht das gelbe vom Ei! der nikolov fehlt noch,....ist angeblich noch Zuhause und will mehr Geld.....!

vorne,.....und täglich grüßt das Murmeltier! was ich zweite hälfte gesehen habe haben wir das selbe problem wie letztes jahr zu dieser zeit! kein sturm vorhanden! (marko v. hat einen tag vorher uns abgesagt und bei austria salzburg unterschrieben) auch der rest der neuen....naja, mal sehen...

was mich aber verwundert hat, da waren ja fast mehr Zuschauer als bei den letzten Meisterschaftsspielen.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
kleschpies´ sandsack

licht und schatten gestern.zeitweise wars ja gar nicht so schlecht wenngleich es mit dem spielfluss nach dem durchwechseln vorbei war.der hartl gefällt mir weil er gleich verantwortung übernommen hat und im grossen und ganzen alles hand und fuss hat was er macht.beim medjedovich sieht man teilweise was er kann aber dem fehlt noch die stabilität.hängt halt jetzt davon ab wie schnell sich die neuen eingliedern.ein, zwei tore mehr für uns hättens schon sein müssen aber vielleicht wird sich dieses leidige problem noch lösen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Was für Aufschlüsse... hätt ich mir doch dies Vorbereitungsspiel (Salzburger Amateur-Dosen) gespart, dann würde ich erst bei Saisonbeginn fluchen, sudern, flehen...

Vorab: DAS Positive: der Herr Trainer hat seine Fühler nach seinem Gusto ausgestreckt. Ergo: das Mittelfeld prunkt über der Abwehr, alle wollen sich in den Dreck hauen. Prima.

Das NEGATIVE: der Sturm.

Mannomann, mit diesem behebigen Traberduo, mit dem wir die 2. HZ da "ausgetreten" sind lässt mich die letzten Haar rupfen... Der "Toni" Abdullahu will mich ganz garstig aufstoßen lassen... Typ: Wirtshausschläger vom (aller)tiefsten Land. Er hinterließ in etwa einen Eindruck wie "Ich muss noch ein halbes Jahr bei euch sein, dann kann ich mein Pensum abrufen". Vom Typ eher wie der Andi Ogris.

Nummero 2: der Makowski Daniel von der Donau, wo er auch tatsächlich hinpasst (& schleunigst zurückkehren sollte), ein klassischer Wasserwaldler. Nur was der bei uns macht, weiß nur der Trainer. Dem ich jetzt nicht unterstellen will, das er den nur geholt hat um mit jemandem RICHTIG zu reden (das verlängerte Hirn am Platz!!!) Ich befürchte um den zu ertragen werden noch viele Frust-Fetzis am Platz nötig sein.

Wie gesagt, das Mittelfeld find ich gut ergänzt (Medjedovic supa), die Abwehr tw. auch - nur der Sturm macht mir noch mehr Sorgen wie letztes Jahr. Aufstieg scheint für mich in weiter Ferne, dümpeln im oberen Drittel realo. Soll das Mittelfeld (Abwehr) alle Tore machen?????

bearbeitet von koksstierler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
ಠ╭╮ಠ
Vorbereitungsprogramm

Das Aufbauprogramm für die Frühjahrssaison wurde nun endgültig fixiert. Hier gibt es eine Übersicht der Testspiele.

Während die Blau Weißen im Moment die Schneedecke im Donaupark bespielen geht es ab 17. Jänner wieder auf dem Grün weiter. Genau genommen auf dem Kunstrasen im Linzer Stadion, wo die Mannschaft die Vorbereitung für die Rückrunde und auch einige Testspiele absolviert.

Testspielübersicht:

Sa. 22.01.2011; 14:00 | FC BW Linz - Union Weißkirchen | KR Linzer Stadion

Sa. 29.01.2011; 13:00 | SV Gmunden - FC BW Linz | KR Stadion Gmunden

Di. 01.02.2011; 18:30 | FC BW Linz - SV Grödig | KR Linzer Stadion

Sa. 05.02.2011; 14:00 | FC BW Linz - ATSV Sattledt | KR Linzer Stadion

Sa. 12.02.2011; 15:00 | USK Anif - FC BW Linz | KR Sportzentrum Anif

Mi. 16.02.2011 - Mi. 23.02.2011 Trainingslager in der Türkei mit voraussichtlich zwei Spielen.

Sa. 26.02.2011; 13:00 | SV Grieskirchen - FC BW Linz | KR Wallern

Der Meisterschaftsstart erfolgt am Wochenende um den 5. März mit dem Auswärtsspiel beim SV Gleinstätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Vorbereitung wieder einmal erbärmlicher Durchschnitt, wie gehabt. Wer hätt's anders erwartet... (Wo ist das Donau-Spiel???????)

Da muss man mit Neid, jaja, nach St. F***ian schauen (obwohl der ausgefressene Windtner da sicher seine Wurstgriffel im Spiel hat...). So weit ist's gekommen... Analog dazu Grieskirchen, die uns den Lenz wegschnappen, etc.

Welche Welt-Truppen...

Dazu das St. F***-Programm:

08.01.2011: Hallenmasters Amstetten

15.01.2011: SV Ried - St. Florian

12.02.2011: St. Florian - SK Vorwärts Steyr

13.02.-20.02.2011: Trainingslager Mallorca

ERBÄRMLICHES BW!!!!

Jetzt am Schneeboden zu trainieren - mMn unverantwortlich (sollen in Kraftkammer oder Halle sich austoben...) - und danach auf dem Kunstrasen gegen siebtklassige Wirtshaustruppen (wow: Grieskirchen, was für ein Reißer...) dahintümpeln, was für eine Action! Das bringt ORIGINAL gar nichts. Da kannst du die Truppe gleich ins Empire schicken...

Sparefroh (Geld + Organisation), so lebt's sich gut in der RLM.

Achja, Halle geht nicht, da könnten sich dann einige Problemfans hinverirren...

Tolle Gegner: Risikospiele, kosten zu viel...

Selber Schuld, wer jetzt?

Wenn jetzt nicht bald das Musketier-Motto ("Alle für einen, etc....") rausgekrammt wird, schau ich mir die Rücksaison von den Eisenbahngleisen an...

bearbeitet von koksstierler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

in der Winterpause ist es doch ohnehin Jacke wie Hose gegen wen man spielt. Mehr wie Bewegungstherapie ist das ja nicht - oder glaubst dass man auf einem verschneiten Platz bei Temperaturen um den Gefrierpunkt geniale Spielzüge einstudieren kann?

Außerdem finde ich das Programm jetzt garnicht so schlecht.

Weißkirchen (10.), Gmunden (12.), Sattledt (7.) und Grieskirchen (3.) spielen alle in der OÖ-Liga. Die ist nur eine Klasse tiefer und bei unserem Leistungspotential gegen schwächere Gegner sicher keine üble Auswahl.

Anif ist 4. in der Regionalliga West und ist auch ein möglicher Gegner in den Relegationsspielen.

Grödig kickt gar in der 2. Liga und dürfte ein interessanter Test werden.

Hinzu kommt ein Trainingslager in wärmeren Gefilden.

Kann mich wahrlich an schlechtere Winter-Vorbereitungen erinnern...

manchmal sind deine Beiträge ja ziemlich amüsant, aber bei jeder Gelegenheit nur schwachsinnige Kritik loslassen ist auch etwas nervig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was ist eigentlich die tatsächlich glaubwürdige Begründung einer ständigen Nichtteilnahme an Hallenturnieren? Es ist ja nicht so, als hätten wir uns in den letzten Saisons so negativ präsentiert, als dass die Sache mit den Problemfans noch Halt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.