Eine Ikone nimmt Abschied!


MILANISTA

Recommended Posts

Chi se ne frega!

Der wahrscheinlich beste Verteidiger aller Zeiten wird im Alter von 40 Jahren seinen Hut nehmen! Damit geht bei Milan und in Italien eine Ära zu Ende, die Ära von Paolo Maldini!

Maldini: Time to call it a day

Paolo Maldini has lifted his third Club World Cup at the age of 39 and announced his retirement.

“I think it is tough for someone to reach 39 and still play for the top trophies,” said the Milan captain after he starred in the 4-2 win over Boca Juniors.

“I am satisfied with what I have achieved today and throughout my career.”

There were reports Maldini would hang up his boots straight after this Final in Yokohama, but he sets a firm date for his retirement.

“In June I will retire and certainly have no regrets. It is a struggle now and I have niggling pains, but I still have so much fun on the pitch.”

He has played for the club since 1984, winning seven Scudetti, five Champions League trophies, three Intercontinental Cups, four European Super Cups, the Coppa Italia and five Italian Super Cups.

channel4.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Chi se ne frega!

:lol: Dies bezweifle ich ernsthaft, aber trotzdem :winke: und fall net!

In diesem Sinne

:king:

Bezweifeln kannst du es eh! Nur wird das nichts an der Tatsache ändern! :p

Btw: Wer war denn deiner Meinung nach, mal zumindest in den letzten 20 Jahren, ein besserer Verteidiger???

Titelmäßig ist er unangefochten!...

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

maldini hat vielleicht eine "top" frisur wie so manch anderer italiener, vom titel "bester-verteidiger-ever" ist er aber wohl genauso weit entfernt wie roman kienast vom "weltfußballer des jahres".

und titel sind noch lange keine garanten für einen weltfußballer-status, denk mal darüber nach. er mag gut sein, der beste ist er aber mit sicherheit nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

spontan fallen mir folgende bessere Verteidiger der letzten 20 Jahre ein:

- Brehme

- Adams

- Nesta

- Cannavaro

- Staam

- Koeman

- Lucio

- Cafu

- Carlos

- Blanc

- Thuram

-...

wie Cyco bereits beschrieben: leider hatte keiner von den oben angeführten einen Top-Friseur. :)

Trotzdem ist es bewundernswert, dass Maldini derart lange großartige Leistungen gebracht hat. :yes:

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

spontan fallen mir folgende bessere Verteidiger der letzten 20 Jahre ein:

- Brehme

- Adams

- Nesta

- Cannavaro

- Staam

- Koeman

- Lucio

- Cafu

- Carlos

- Blanc

- Thuram

-...

wie Cyco bereits beschrieben: leider hatte keiner von den oben angeführten einen Top-Friseur. :)

Trotzdem ist es bewundernswert, dass Maldini derart lange großartige Leistungen gebracht hat. :yes:

In diesem Sinne

:king:

Irgendwie glaube ich, dass du Maldini mit jemandem verwechselt (vielleicht Costacurta?) oder einfach gar nicht kennst. Anders kann ich diese Liste nicht nachvollziehen - einige dieser Spieler dürften Maldini nichteinmal die Schuhe putzen...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Irgendwie glaube ich, dass du Maldini mit jemandem verwechselt (vielleicht Costacurta?) oder einfach gar nicht kennst. Anders kann ich diese Liste nicht nachvollziehen - einige dieser Spieler dürften Maldini nichteinmal die Schuhe putzen...

:busserl:

Geschmäcker sind nun mal verschieden und Meinungen über die Qualität einzelner Fußballer ebenso! Also akzeptiere dies bitte!

Zudem hatten einige Spieler ihren sportlichen Höhepunkt zu einer Zeit, wo du wahrscheinlich noch gar nicht wusstest was Fußball ist!

In diesem Sinne

:king:

bearbeitet von Papst_Siegbertus_1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

:busserl:

Geschmäcker sind nun mal verschieden und Meinungen über die Qualität einzelner Fußballer ebenso! Also akzeptiere dies bitte!

Zudem hatten einige Spieler ihren sportlichen Höhepunkt zu einer Zeit, wo du wahrscheinlich noch gar nicht wusstest was Fußball ist!

In diesem Sinne

:king:

Deine Meinung kann ich schon akzeptieren, nur nachvollziehen kann ich sie nicht. Und ja, über ein paar Spieler deiner Liste wage ich mir kein Urteil zu bilden, z.B. Brehme, Koeman und auch Tony Adams, die ich nur eine Handvoll Partien habe spielen gesehen. Alle anderen sind mir aber sehr gut bekannt und auf die bezog sich auch meine Kritik. Bei Nesta, Cannavaro, Thuram oder meinetwegen sogar Cafu läßt sich gerne streiten, aber Spieler wie Lucio und Stam als besser als Maldini zu bezeichnen, erntet bei mit nur Kopfschütteln...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

maldini hat vielleicht eine "top" frisur wie so manch anderer italiener, vom titel "bester-verteidiger-ever" ist er aber wohl genauso weit entfernt wie roman kienast vom "weltfußballer des jahres".

und titel sind noch lange keine garanten für einen weltfußballer-status, denk mal darüber nach. er mag gut sein, der beste ist er aber mit sicherheit nicht.

Deine Italien-Phobie ist ja bei Zeiten ganz amüsant, aber hier wird sie einfach nur lächerlich!....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Bezweifeln kannst du es eh! Nur wird das nichts an der Tatsache ändern! :p

Btw: Wer war denn deiner Meinung nach, mal zumindest in den letzten 20 Jahren, ein besserer Verteidiger???

Titelmäßig ist er unangefochten!...

Willst jetzt die Klasse eines Spielers durch seine Titel bestimmen? Da wird sich Dida freuen.

Deine Italien-Phobie ist ja bei Zeiten ganz amüsant, aber hier wird sie einfach nur lächerlich!....

Drum stehen auch Nesta und Cannavaro in seiner Liste.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

spontan fallen mir folgende bessere Verteidiger der letzten 20 Jahre ein:

- Brehme

- Adams

- Nesta

- Cannavaro

- Stam

- Koeman

- Lucio

- Cafu

- Carlos

- Blanc

- Thuram

-...

Trotzdem ist es bewundernswert, dass Maldini derart lange großartige Leistungen gebracht hat. :yes:

In diesem Sinne

:king:

Keiner der hier aufgezählten hat so lange auf so hohem Niveau gespielt, keiner hat auch nur annähernd so viele Titel, keiner hat so lange einen Verein geprägt und keiner der Obengenannten hat sich sportlich so vorbildlich verhalten wie Maldini!

Aber kann ja durchaus sein, dass ich etwas "subjektiv" bin!...

Willst jetzt die Klasse eines Spielers durch seine Titel bestimmen? Da wird sich Dida freuen.

Drum stehen auch Nesta und Cannavaro in seiner Liste.

Nein, sondern durch die Kontinuität seiner Leistung!

@Liste

Da gibts keine Liste! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Keiner der hier aufgezählten hat so lange auf so hohem Niveau gespielt, keiner hat auch nur annähernd so viele Titel, keiner hat so lange einen Verein geprägt und keiner der Obengenannten hat sich sportlich so vorbildlich verhalten wie Maldini!

Hat aber alles nix mit seinen Fähigkeiten als Verteidiger zu tun.

So eine Wertung is ohnehin komplett subjektiv. Die Deutschen würden Beckenbauer sagen, die Interisti wahrscheinlich Bergomi (Der übrigens ins selbe Schema fällt das du grad aufgezeichnet hast. Von den Titeln mal abgesehen).

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Hat aber alles nix mit seinen Fähigkeiten als Verteidiger zu tun.

So eine Wertung is ohnehin komplett subjektiv. Die Deutschen würden Beckenbauer sagen, die Interisti wahrscheinlich Bergomi (Der übrigens ins selbe Schema fällt das du grad aufgezeichnet hast. Von den Titeln mal abgesehen).

Bergomi war sicher auch ein großartiger Verteidiger, nur Maldini war eben besser! ;)

Und sicher ist sowas subjektiv!

Beckenbauer würde ich zudem als "defensiven Mittelfeldspieler" bezeichnen, auch wenn er angeblich die Libero-Position salonfähig gemacht hat!...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Das Spassige an dieser Geschichte ist ja, dass ihm wahrscheinlich nichtmal alle Fans von Milan recht geben werden, die haben nämlich noch Baresi spielen gesehen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Baresi hab ich auch noch spielen sehen! ;)

Ist ja auch allein schon da Geschmacksache. Ich persönlich halte aber Maldini für den Besseren der beiden!...

Aber im Prinzip egal ob er jetzt der beste Verteidiger ist/war oder nicht, Milan verliert seine größte Ikone und Italien einen Riesenspieler!...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.