Transfergerüchte & Kaderveränderungen


Funkmaster

Recommended Posts

romazone.org
Prödl laut Allofs gegenüber Bremen im Wort

Trotz seiner Entscheidung, bis Sommer bei Sturm Graz zu bleiben, nehmen die Meldungen über das internationale Interesse an Teamverteidiger Sebastian Prödl kein Ende.

Im "kicker" bestätigte Bremen-Sportdirektor Klaus Allofs, den Österreicher haben zu wollen. Er vertraue auf die Worte des Steirers, die dieser in den positiven Gesprächen geäußert haben soll. In der Hand haben die Hanseaten laut "kicker" freilich nichts, so dass der Transfer noch platzen kann.

"Intensive Verhandlungen"

Der 20-jährige Prödl, der noch bis Mai 2009 einen Vertrag mit Sturm hat, wird in dem Fußballmagazin mit den Worten zitiert: "Es stimmt, dass es intensive Verhandlungen mit Bremen gibt."

An dem groß gewachsenen Verteidiger, der bei der U20-WM im Sommer 2007 das ÖFB-Team zum vierten Platz führte, zeigt inzwischen auch AC Fiorentina verstärktes Interesse. Der aktuelle Tabellenfünfte der italienischen Serie A bietet angeblich 2,5 Mio. Euro.

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Die Grazer stehen im Sommer möglicherweise vor einem Zerfall des jungen Erfolgsteams. WIe der "Kurier" berichtet laufen nach Ende der Saison gleich sechs Verträge von Stammkräften (davon fünf Eigenbauspieler) aus: Säumel, Salmutter, Krammer, Gratzei, Prettenthaler und der Deutsche Lamotte. Heikle Entscheidung: Entweder Sturm verbessert bei Verlängerungen die Konditionen oder Coach Foda kann wieder ein neues Team aufbauen. "Wir haben neue Vertragsvorschläge gemacht, auch Fristen gesetzt. Dabei sind Zahlen im Spiel, bei denen uns die Spieler nicht um den Hals fallen. Wir sind ein Ausbildungsverein, müssen uns nach dem Budget richten und wollen den Jungen auch nichts in den Weg legen", meint Sportdirektor Walter Hörmann.

Sport1 Ligafacts

^^Naja...

Säumel wäre halt sehr wichtig zu verlängern!

Bis auf Krammer kann man mMn jeden versuchen zu halten, sollte es allerdings nicht klappen, eines nicht vergessen: Stankovic, Kaufmann, Beichler, Jantscher, Suppan, Kobras stehen bereits in den Startlöchern!

Worst Case wäre ja, wenn uns im Sommer dann Prödl (wovon man ausgehen kann), Muratovic, Säumel und Salmutter verlassen, wäre schon ein ziemlicher Schlag!

bearbeitet von Sandmännchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ein Wechsel der besagten Spieler innerhalb der Liga würde mir schon aufs Gemüt schlagen. :madmax:

Sollte es allerdings ein entsprechendes Angebot aus dem Ausland geben, kann man es niemanden verdenken.

Schade um Ablösesummen ist es natürlich trotzdem. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Genau das befürchte ich nämlich im Fall Säumel, wo ja Rapid (übrigens schon ewig an Säumel interessiert!) und Salzburg schon angeklopft haben...

Bei Krammer ist's mir egal, freu ich mich sogar wenn sich die Rapidfans über ihn ärgern müssten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Genau das befürchte ich nämlich im Fall Säumel, wo ja Rapid (übrigens schon ewig an Säumel interessiert!)

(Ewalds Handy :lol: )

Der Zerfall der Mannschaft droht wirklich, Säumel, Salmutter und Prödl haben sich einen Namen gemacht, nicht nur bei ausländischen Vereinen sondern auch bei direkten Konkurrenten(no na)!

Ich denke vorallem Säumel und Salmutter werden bald Angebote von anderen Buli-Klubs vorliegen haben, Geld wird immer eine große Rolle spielen, und da könnten sicherlich paar andere Klubs die Nase vorn haben!

Andererseits können wir uns noch weiter ins Rampenlicht spielen, nächstes Jahr könnten wir endlich wieder im Europacup vertreten sein, der Zusammenhalt im Team ist auch sensationell, macht mich im Bezug auf die Vertragsverlängerungen doch entspannter! Prödl wird aber sicher gehen, ob Sonnleitner und Co. die Lücken schließen bezweifle ich, aber das ist ja so und so Zukunftsmusik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Ganz ehrlich betracht ich das heut differenzierter. Bis auf Säumel wären alle verkraftbar, die wären mMn sogar aus den eigenen Reihen zu ersetzen, natürlich nicht alle, aber dennoch!

Klar, muss man sich dann entscheiden:

*) Will man weiter oben mitspielen und versuchen die Spieler um jeden Preis zu halten, bzw. sollte es nicht gelingen Ersatz verpflichten?

*) Will man diese Gelegenheit gleich nutzen um ein paar unserer Talente einzubauen?

Klar, zumindest für Prödl müsste in jedem Fall ein Ersatz her, wobei mMn auch so ein weiterer IV hermüsste, da wir nur 2 BL taugliche IVs im Kader haben...

Aber, nehmen wir an, Worst Case, Prödl und Mura weg, kein Vertrag kann verlängert werden, würde die Aufstellung bei gleichbleibendem System in etwa so aussehen:

Kobras;

Kaufmann, neuer IV, Shashiashvili, Suppan;

Stankovic, Beichler, Kienzl, Jantscher (Lindschinger);

Kreimer (Peric), Haas

Absteigen würden wir sicher nicht!

Aber mir ist natürlich auch klar, dass man nicht mit so einer Mannschaft in die nächste Saison gehen wird, aber ich hätte gar nicht so ein Problem damit...

Von den Telefonaktivitäten eines Herrn Säumel jetzt einmal abgesehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Klar, muss man sich dann entscheiden:

*) Will man weiter oben mitspielen und versuchen die Spieler um jeden Preis zu halten, bzw. sollte es nicht gelingen Ersatz verpflichten?

*) Will man diese Gelegenheit gleich nutzen um ein paar unserer Talente einzubauen?

Dazu gibt es eigentlich relativ klare Aussagen aus dem Präsidium -> wir sind ein Ausbildungsverein.

Von daher ist nicht davon auszugehen, dass Spieler um jeden Preis gehalten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Und das ist auch gut so.

Allerdings wurden auch - wie die meisten von uns sicher gehört haben - Aussagen getätigt, á la der SK Sturm will im Jubiläumsjahr Meister werden, wenn ich mich recht erinnere.

In jedem Fall schade, da man für einen Säumel nach der EM bei bestehendem Vertrag sicher ein gutes Geld bekommen hätte. Das Ziel eines Ausbildungsvereines besteht ja eigentlich nicht darin, Spieler auszubilden, für die man dann kein Geld sieht, sondern auch darin, talentierte Spieler, die nicht zu halten sind, zu Geld zu machen, wie in den Fällen Leitgeb und Prödl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also wenn da wirklich was dran ist, dann gar nicht lange zögern.

klar hat man in den eigenen reihen jetzt auch nicht die großen spieler für rechts außen, aber wir reden da von krammer...

bin gespannt ob sich da noch mehr entwickelt oder ob das nur eine ente war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.