Sherif Deen Mohammed zum SK Rapid Wien?


Starostyak

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

mir is schon bewusst das wir ihn nicht persönlich in afrika "entdeckt" haben, sondern irgendwie anders auf ihn gestossen sind, bzw gestossen wurden.

aber der punkt ist der, das wenn man ein internationales scouting betreiben würde (was hier ja öfter gefordert wird) man höchstwahrscheinlich auf spieler wie den sd mohammed treffen würde, nonames von irgendwo, die aber ein gewisses talent haben können. natürlich kann man nicht sagen wie sich so ein spieler in europa entwickelt, aber das gehört dazu, oder glaubt ihr das jedes talent das sich der fc barcelona checkt zum weltfussballer wird?

aber wenn man ein "talent" für billig bekommt, denke ich loht es sich.

entweder er entwickelt sich und hilft der ersten und wir können mit so einem spieler geld machen, wenn nicht kickt er halt 1 jahr bei den amas und verstreut internationales flair. is für mich eine win-win situation!

dazu muss ich GWM zitieren, ders auf den punkt gebracht hat:

seblst wenn er erscoutet worden wäre, müsste man darüber reden, warum man scouts nach afrika schickt (was ja nicht umsonst wäre), wo noch nichteinmal in österreich richtig gesichtet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

mit verlaub, aber das ist blödsinn.

wo wollt ihr denn auf einmal die großen österreichischen stürmertalente aus dem hut zaubern bzw "sichten"?

sogar du und ich hier wissen was in den ersten 3-4 ligen an spielermaterial vorhanden ist und da brauch ich keine scouts. und die die talentiert genug sind teilen sich dann ohnehin aif die bundesligavereine auf. und da zählt ja hoffer (den ich übrigens als zu schwach erachte) schon zu den ganz großen talenten.

und eine alterklasse drunter gibts auch ein, zwei.

aber wenn in österreich konkret einer da wär der uns helfen könnte, denkt ihr nicht man würd sich überlegen den zu verpflichten? aber der markt ist so erschlossen. kannst mir glauben, ein österrichisches talent geht dir nicht durch die lappen und wird nicht übersehen. und wenn er so gut ist, spielt er eh schon mit 16 im ausland.

die gschichteln mit fabiano, mohammed usw sind ja nur hilfts nix schadedt nix. vielleicht überrascht amal einer von denen, unsummen kostens nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Grundsätzlich ist es aber nicht schlecht, auch in Afrika (wenn das überhaupt tatächlich geschehen ist) zu scouten. Warum nicht, viele Clubs von Ländern, die in der FIFA-Rangliste ein wenig vor uns liegen - wie zb. Italien, Frankreich, Deutschland, England, Holland, Spanien, Belgien - tun das mittlerweile seit Jahren.

Ob auch bei uns innerhalb Österreich g´scheit gescoutet wird, will ich lieber nicht hinterfragen. Was ich letztens von namhaften Wiener Clubs, die in der Regionaliga sind, gehört habe - da vergeht einem sogar das Kotzen. Über die "Ansätze des Scoutings" in den unteren Ligen hüllt man lieber das Schweigen. Und von der redZac-Liga und größtenteils unserer Buli detto !

Ob ein gscheites Scouting ausserhalb des Landes insgesamt auch einer der Gründe ist, warum die oa. Länder ein wenig vor Österreich in der FIFA-Rangliste liegen, könnte durchaus einer der Gründe sein.

Mir ist in Erinnerung, daß vor nicht allzu langer Zeit die Stronachakademie von namhaften Clubs unter die Lupe genommen worden ist und die Strukturen für recht gut und nachahmungswürdig befunden worden sind.

Mir ist aber spärlich in Erinnerung, daß sich namhafte Clubs in Österreich mal die Nachwuchsarbeit im Ausland ein wenig angeschaut haben.

Der einzige nahmhafte Trainer, der sich hinundwieder sowas anschaut, war - mir in Erinnerung - ein Walter Schachner.

Von einen Pacult,Hicke, Herzog, Persidis, Kraft, Krankl oder andere Ex-Trainer aus der 78er Mannschaft hat man da nix gehört oder gelesen.

Aus informierten Kreisen von Funktionären habe ich gehört, daß von österreichischen Trainern da kein Interesse besteht.

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mit verlaub, aber das ist blödsinn.

wo wollt ihr denn auf einmal die großen österreichischen stürmertalente aus dem hut zaubern bzw "sichten"?

sogar du und ich hier wissen was in den ersten 3-4 ligen an spielermaterial vorhanden ist und da brauch ich keine scouts. und die die talentiert genug sind teilen sich dann ohnehin aif die bundesligavereine auf. und da zählt ja hoffer (den ich übrigens als zu schwach erachte) schon zu den ganz großen talenten.

und eine alterklasse drunter gibts auch ein, zwei.

aber wenn in österreich konkret einer da wär der uns helfen könnte, denkt ihr nicht man würd sich überlegen den zu verpflichten? aber der markt ist so erschlossen. kannst mir glauben, ein österrichisches talent geht dir nicht durch die lappen und wird nicht übersehen. und wenn er so gut ist, spielt er eh schon mit 16 im ausland.

die gschichteln mit fabiano, mohammed usw sind ja nur hilfts nix schadedt nix. vielleicht überrascht amal einer von denen, unsummen kostens nicht.

wie du sicher weißt gehts beim scouting nicht nur um stürmer! es gibt in Ö auch genügend spieler die zu beobachten wären. daniel toth der jetzt bei ried spielt ist ein gutes beispiel dafür, der kam mW aus der regionalliga und hat mittlerweile über 1000 bundesligaspielminuten in den beinen. ausserdem bedeutet ja scouting auch, spieler für die nachwuchsmannschaften zu finden und diese dann weiterauszubilden. das ist das tägliche brot eines vereins. wenn nicht einmal so eine struktur vorhanden ist, machts einfach keinen sinn den einzigen scout nach schwarzafrika zu schicken, wo er sich nichteinmal verständigen wird können.

fabiano kostet uns 150.000 € im jahr und du willst mir erzählen, dass dies kein geld wäre für rapid oder wie soll ich das sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

na klar gehts da um alle positionen und auch um den nachwuchs. aber wer sagt dir denn dass in österreich keine spieler beobachtet werden.

ist zu simpel zu sagen "die werden nicht beobachtet" nur um mal wieder auf die sportliche leitung draufzuhaun. die wirklich talentierten sind ohnehin ab u15 jedem verein bekannt und um die wird sich dann eh gestritten.

die fabiano zahl ist eine murmaßung und ich hab nie behauptet dass es sinn macht den einzigen scout nach afrika zu schicken.

aber in diesem konkreten fall geht us darum einen stürmer zu finden, der uns möglichst mehr weiterhilft, als alle die in österreich zur zeit um das bissl geld was wir auftreiben können zu haben ist. ob mohammed oder sonstwer jener mann ist weiß man nicht, aber anschaun kann man sich das ja einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Um. Gottes. Willen.

Welche LASK-Partie hast du gesehen/geträumt ? :eek:

Naja, mit dem Fersler auf den Bazina im 16er unter bedrängnis hat er schon ein wenig Spielwitz aufblitzen lassen. Was erwartest du wenn er von den Kollegen nicht ins Spiel intigriert wird und dazu noch auf seltene kurze Einsätze kommt.

Is nur meine Meinung, ich denke da steckt mehr dahinter. Vielleicht Irre ich mich auch aber ich denke er kann mehr als man bis dato sehen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

Naja, mit dem Fersler auf den Bazina im 16er unter bedrängnis hat er schon ein wenig Spielwitz aufblitzen lassen. Was erwartest du wenn er von den Kollegen nicht ins Spiel intigriert wird und dazu noch auf seltene kurze Einsätze kommt.

Is nur meine Meinung, ich denke da steckt mehr dahinter. Vielleicht Irre ich mich auch aber ich denke er kann mehr als man bis dato sehen konnte.

Hast e recht, die meisten erwarten das alles von heut auf morgen geht!

wenn der öfter spielen dürfte, wär er sicha bombe :D

Ich bin FABIANO-Fan ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Gegen den LASK hat er ja gar nicht so schlecht gespielt.

:haarezuberge:

oida fux!!!!

wenn du fabiano meinst, der war nicht mal eine vorgabe gegen den lask. jeder andere, vor allem frank und sogar ein horstl freiberger, wäre besser geeignet, um bei uns zu spielen, als dieser blinde brasilianer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

na klar gehts da um alle positionen und auch um den nachwuchs. aber wer sagt dir denn dass in österreich keine spieler beobachtet werden.

ist zu simpel zu sagen "die werden nicht beobachtet" nur um mal wieder auf die sportliche leitung draufzuhaun. die wirklich talentierten sind ohnehin ab u15 jedem verein bekannt und um die wird sich dann eh gestritten.

die fabiano zahl ist eine murmaßung und ich hab nie behauptet dass es sinn macht den einzigen scout nach afrika zu schicken.

aber in diesem konkreten fall geht us darum einen stürmer zu finden, der uns möglichst mehr weiterhilft, als alle die in österreich zur zeit um das bissl geld was wir auftreiben können zu haben ist. ob mohammed oder sonstwer jener mann ist weiß man nicht, aber anschaun kann man sich das ja einmal.

Da weißt du aber viel mehr, als alle anderen hier, wenn du glaubst, dass sich die Verantwortlichen jeden Spieler, der zu uns stoßen soll vorher genau anschauen und danach beurteilen. Ich kann mich bei den letzten Transfers noch erinnern, dass da immer von Spielern die Rede waren, die von irgendwem empfohlen worden sind. Von eigenem Scouting ist man da meiner Meinung nach weit entfernt.

Edit: Wenns wohl alle so genau beobachtet worden sind, dann hätte Fabiano auch nie verpflichtet werden dürfen, denn der kostet nur Geld und hat nicht mal Fähigkeiten für die BL. War wohl auch nur ein Kauf, dass man die Fans beruhigen kann.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Innsbruck hat auch zwei Ghanesier angeboten bekommen. Da schaut es ja so aus als ob ein ghanaischer Manager alle spieler verkaufen will und gerade in Österreich shoppt. Schifahren. Die Ghanesen bei Innsbruck, naja, weiss man nicht. Ghanajer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Fehlt noch, dass sie Ghameten genannt werden ROFL.

Ich sehe das mit dem Fabiano übrigens auch nicht so negativ. Der muss ins Spiel eingebaut werden und öfter das vertrauen bekommen, dann macht er schon was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.