Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Vorwärtsler

Mir hat eine Bekannte gestern eine nette Geschichte erzählt:

Diese Bekannte ist Lehrerin an einer Steyrer Schule und einer ihrer Kollegen ist Ende des Semesters in Pension gegangen. Dieser Kollege geht einerseits halbwegs regelmäßig auf den Vorwärts-Platz (hin und wieder auch auswärts dabei) und trägt außerdem den Namen eines aktiven Vorwärts-Spielers (gleicher Vor- und Zuname).
Die Kollegen haben natürlich schon länger überlegt was sie ihm zur Pension schenken sollen; irgendwas mit Bezug zur Vorwärts sollte es sein. Irgendwann war dann Coach Scheiblehner in dieser Schule, weil es irgend ein Projekt der Schule mit der GKK gab und da hat dann meine Bekannte Scheiblehner gefragt, ob es nicht möglich wäre für diesen Kollegen ein Original-Trikot des Spielers zu organisieren, um es ihm zur Pension zu schenken.
Und Scheiblehner hat nicht nur das Trikot besorgt, sondern auch dafür gesorgt, dass der Spieler selbst bei der Pensionsfeier dieses Kollegen ihm das Trikot (natürlich mit allen Unterschriften) persönlich überreicht hat. 
Der Kollege war natürlich sowieso hin und weg. Aber auch die anderen Anwesenden, die mit der Vorwärts jetzt nicht unbedingt etwas am Hut haben, haben diese Aktion sehr sympathisch gefunden.

Danke an Gerald Scheiblehner und danke an den Spieler, der sich die Zeit genommen hat um das Trikot zu überreichen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

@Homer_Simpson

Eine ähnliche Geschichte:

Ein guter Freund von mir, ehemaliger AHS-Lehrer und Vorwärts-Anhänger, bekam von uns, mit Unterstützung unseres Freundes Daniel Madlener, vor ca. 25 Jahren anlässlich seines  40-ers ein "Spiel" am Vorwärtsplatz gegen die Erste des SKV geschenkt!

Als ich ihn gegen 16 Uhr von der Schule abholte,  wusste er nur soviel, dass wir, der FC. Theaterkeller, ein Spiel gegen eine Lehrerauswahl haben. Dem war aber nicht so, denn statt der Lehrerauswahl  warteten schon die Vorwärtsspieler auf ihn!

Kurzform:

Er durfte mit der damaligen Kampfmannschaft am Vorwärtsplatz gegen uns spielen!
Gespielt wurde 2x30 Minuten, dann gings ab ins Vorwärtstreff und anschließend in die Galerie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Vorwärts macht immer wieder solche wunderbare Aktionen. Genau so wie das Mannschaftafoto das mir da Reini damals ins Krankenhaus brachte inkl. Schal. Da ist einfach Herz dahinter.....und das seit Generationen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Powerstation schrieb vor 9 Minuten:

Vorwärts macht immer wieder solche wunderbare Aktionen. Genau so wie das Mannschaftafoto das mir da Reini damals ins Krankenhaus brachte inkl. Schal. Da ist einfach Herz dahinter.....und das seit Generationen! 

Stimmt!   :super:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Nachdem so viel über RB diskutiert wird, habe ich diesen interessanten Artikel in den OÖN gefunden:

Mateschitz sticht sogar die "Scheichs" aus

SALZBURG. Red-Bull-Boss ist reichster Fußball-Klubbesitzer.

 

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-international/mateschitz-sticht-sogar-die-scheichs-aus;art191891,3105884

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Juvenal schrieb vor 11 Minuten:

Nachdem so viel über RB diskutiert wird, habe ich diesen interessanten Artikel in den OÖN gefunden:

Mateschitz sticht sogar die "Scheichs" aus

SALZBURG. Red-Bull-Boss ist reichster Fußball-Klubbesitzer.

 

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-international/mateschitz-sticht-sogar-die-scheichs-aus;art191891,3105884

Reichtum hin, Reichtum her, als Bauer hat er es schwer. Die Transparenzdatenbank der EU spuckt aus, dass die Dietrich Mateschitz KG in Salzburg im Jahr 2016 die Summe von 5.368 Euro iDirektzahlungen und Mittel aus ländlichen Förderprogrammen in Österreich) in Anspruch nehmen durfte ;-) 

Ich nehme an, wegen der Hanglage ;-) 


Zum Ausprobieren: https://www.transparenzdatenbank.at/

Bildschirmfoto 2019-03-06 um 03.01.47.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Und auch nicht zu vergessen:

Zitat

Am 3. Mai 2016 gab Red Bull Media House bekannt, den Senderbetrieb [von Servus TV] aus wirtschaftlichen Gründen einzustellen. Mehrere Medien vermuteten allerdings eine Initiative zur Gründung eines Betriebsrates als Ausschlaggeber. Dietrich Mateschitz gab dazu später an, dass die bevorstehende Gründung eines Betriebsrats für die Unabhängigkeit des Senders „nicht gerade dienlich sei“. Weiter kommentiert er, dass der Betriebsrat „anonym, unterstützt von Gewerkschaft und Arbeiterkammer“ zustande gekommen wäre. Die „Unabhängigkeit, Eigenständigkeit und Unbeeinflussbarkeit insbesondere durch politische Parteien, egal welcher Richtung, war von Anfang an ein tragender Pfeiler von Servus TV“ Nachdem sich die Mitarbeiter am selben Tag mehrheitlich gegen einen Betriebsrat ausgesprochen hatten, gab Mateschitz einen Tag später bekannt, dass er seine Entscheidung, den Sender einstellen zu wollen, wieder zurückgenommen habe.

 

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Hallo Kollegen,

Bevor ich anfange mitzuschreiben (und mich wahrscheinlich unweigerlich zu blamieren), möchte ich mich wenigstens mal kurz vorstellen. Da ich keinen eigenen Vorstellungsthread gefunden habe, mache ich das halt hier.

Persönliche Daten lasse ich weg, ich bin ein Saisonkartenbesitzer, der auf der Süd steht, allerdings meistens, wo nicht so viele andere Leute sind. (Ja, das gibt's.) Ich lebe mit 2 Katzen und gelegentlich mit 2 Kindern am Stadtrand von Steyr, bin bei jedem Heimspiel der Vorwärts am Platz zu finden und gelegentlich auch bei Auswärtsspielen. Das sind eigentlich die einzigen Momente in meinem Leben, wo ich sehr emotional werden kann. (Okay, beim Sex auch ... aber wie heißt es - Wir lieben den Geschlechtsverkehr, und die Vorwärts noch viel mehr!) Bier und Bosna sind dann der Treibstoff dafür.

Bin jetzt auf das ASB draufgekommen, habe ein paar Tage lang stumm mitgelesen und werde jetzt so nach und nach anfangen, da und dort einen Beitrag zu hinterlassen. Wo ich halt glaube, dass ich mitreden kann, so wahnsinnig viel ist das eh nicht. Bin halt ein Anhänger, kein Insider.

Also dann, auf geht's! Das Motto gilt wie beim Motorradlfahren: oben bleiben!

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
firewhoman schrieb vor 25 Minuten:

Hallo Kollegen,

Bevor ich anfange mitzuschreiben (und mich wahrscheinlich unweigerlich zu blamieren), möchte ich mich wenigstens mal kurz vorstellen. Da ich keinen eigenen Vorstellungsthread gefunden habe, mache ich das halt hier.

Persönliche Daten lasse ich weg, ich bin ein Saisonkartenbesitzer, der auf der Süd steht, allerdings meistens, wo nicht so viele andere Leute sind. (Ja, das gibt's.) Ich lebe mit 2 Katzen und gelegentlich mit 2 Kindern am Stadtrand von Steyr, bin bei jedem Heimspiel der Vorwärts am Platz zu finden und gelegentlich auch bei Auswärtsspielen. Das sind eigentlich die einzigen Momente in meinem Leben, wo ich sehr emotional werden kann. (Okay, beim Sex auch ... aber wie heißt es - Wir lieben den Geschlechtsverkehr, und die Vorwärts noch viel mehr!) Bier und Bosna sind dann der Treibstoff dafür.

Bin jetzt auf das ASB draufgekommen, habe ein paar Tage lang stumm mitgelesen und werde jetzt so nach und nach anfangen, da und dort einen Beitrag zu hinterlassen. Wo ich halt glaube, dass ich mitreden kann, so wahnsinnig viel ist das eh nicht. Bin halt ein Anhänger, kein Insider.

Also dann, auf geht's! Das Motto gilt wie beim Motorradlfahren: oben bleiben!

Danke für deine Mini-Biographie? Hama auch noch nie ghabt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Echt? Ich dachte immer, bevor man sich in einem Forum einbringt, macht man das mal, so höflichkeitshalber. Aber gut, dann bin ich halt mal der erste.

Hängt wohl immer vom Forum ab, ich kenn auch welche wo es Usus ist.

Auf jeden Fall willkommen im SKV-Forum. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.