Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Postaholic

Alle 3 Polen kamen im Winter 1980 zu uns. Der Abstieg konnte trotzdem nicht verhindert werden...

(Molenda kam allerdings in der 2. Division nicht zum Zug, da nur 2 Ausländer spielen durften...)

Petras kam dann ein halbes Jahr später im Sommer...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Ich habe eben eine Sportplatzinformation vom Oktober 1980 ausgegraben: Gegner Chemie Linz:

 

Mit Petras, Molenda, Radecki

 

F1rvrPB+hWNSAAAAAElFTkSuQmCCAA==

 

Coach Alfred Günthner!

 

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Juvenal schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe eben eine Sportplatzinformation vom Oktober 1980 ausgegraben: Gegner Chemie Linz:

 

Mit Petras, Molenda, Radecki

Ups danke, da hab ich mich offenbar getäuscht.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Juvenal schrieb vor 5 Minuten:

Ich habe eben eine Sportplatzinformation vom Oktober 1980 ausgegraben: Gegner Chemie Linz:

 

Mit Petras, Molenda, Radecki

 

 

Zu den Dreien kam dann noch Ortner von der Vöest, wir waren haushoher Titelfavorit, schafften es aber trotzdem nicht. Erst ein Jahr später, dann ohne die beiden Polen, mit Petras und Ortner bzw. kam noch Rathner dazu, wurden wir dann souverän Meister...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Auch an dieser Stelle noch einmal die Information, falls sich jemand von euch wundert:

Leider gab es heute technische Probleme in ASB, weshalb das Backup von gestern Nacht eingespielt werden musste. Daher sind alle Posts des heutigen Tages verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

 

Zum Thema Polen habe ich eben diesen Steyrer-Zeitungsartikel vom Februar 1980 gefunden:

( Leider ist die Schrift etwas klein! )

 

1mac9Bh9PQlAAAAAElFTkSuQmCCAA==

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Der erste bekannte und auch dokumentierte Legionär beim SK Vorwärts war Horvath (in der Presse auch Horwath geschrieben), ein Spieler aus Ungarn, der Anfang 1925 zu uns nach Steyr kam und bis mind. Oktober 1925 bei uns spielte!

(Quelle: Spielerverzeichnis SK Vorwärts Steyr Zeitraum 1919 bis Sommer 1945 inklusive Vereinsfunktionäre und Spieler FG Steyr 1944 und SK Steyr-Ost/Steyrer Städteelf Sommer 1945)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

 

Zitat

 

GAK schafft Aufstieg in Regionalliga Mitte

Der GAK ist am Freitagabend in die Regionalliga Mitte aufgestiegen. Die Grazer siegten am vorletzten Spieltag in Wildon mit 2:0 und stehen nach der gleichzeitigen 1:4-Niederlage von Konkurrent St. Anna in Fürstenfeld vorzeitig als Meister fest.

 

Für den österreichischen Bundesliga-Meister von 2003/04 ist es der fünfte Meistertitel in Folge. Die Fußballsektion des Grazer Athletiksport Klub hatte 2012 zum vierten Mal seit 2007 Konkurs angemeldet. Nach der Neugründung des mittlerweile eingegliederten Nachfolgevereins GSC stiegen die „Rotjacken“ 2013 in der 1. Klasse ein und schafften nun den Durchmarsch bis in die dritthöchste Liga.

 

 

http://sport.orf.at/#/stories/2295123/

 

BRAVO!!!!!

 

Sie eifern uns nach!!  :super:

 

 

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.