Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Spitzenspieler

heisst du daum oder dumm???

Du kannst mich nennen wie du willst!

Aber bitte nicht Rigger! Der Abgang im Budget wurde noch immer nicht ausgeglichen, wir haben den 3.7.????

Bin schon auf die Medienberichten gespannt wann und wieviel Rigger ausgleichen wird oder er wartet noch bis genügend Spieler verkauft wurden das die 0 von selber kommt!!! Nur so zum Rot Weißen Herz!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nur so am Rande erstmals in der Vereinsgeschichte wurde noch im Juni das Getränke Kontingent für die gesamte Herbstsaison gekauft aber das hat sicher nichts zu bedeuten es handelt sich nur um eine exakte Vorausplanung mit kleinen Reserven :-) ist ja sehr heiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Nur so am Rande erstmals in der Vereinsgeschichte wurde noch im Juni das Getränke Kontingent für die gesamte Herbstsaison gekauft aber das hat sicher nichts zu bedeuten es handelt sich nur um eine exakte Vorausplanung mit kleinen Reserven :-) ist ja sehr heiß!

Nur da am Rande, die Gastro ist verpachtet! Der neue Wirt ist Roland Aigner seit 1.juli !!!!

bearbeitet von Daum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Glaube ich auch und cupsieg auch und dann nächstes Jahr Europa League Gruppenphase , Minimum !! Und das vorwärts- Stadion bekommt das Champions League finale , eingefädelt durch Oliver G. Willi.H und mezzzzzzz ?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Es kommt glaub ich sehr stark darauf an wie die offensiv Kräfte einschlagen und ob lageder bleibt.

Im Endeffekt ist der defensivbereich mit staudecker, Popp, krammer,padilla,danninger und evtl Lage der nicht viel schlechter als im Vorjahr.

Offensiv sind wir vielleicht etwas schwerer auszurechnen allerdings werden dimic und djokic, speziell seine Tore sicher eine Lücke hinterlassen.

Mittelfeld Platz ist sicher möglich aber eine Einschätzung kann man eh erstmalig ab 15.7 geben und dann nach 10 Spieltagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mich erinnert die derzeitige Situation an die Saison mit Dolfi Blutsch in der 2.Liga vor ca. 2 Jahrzehnten, als es auch einen grossen Schnitt gab und der Kader hauptsächlich mit NoNames aus unteren Ligen zusammengestellt wurde. Keiner hatte uns auf der Rechnung, doch die Vorwärts spielte die ganze Saison vorne mit und zeigte erfrischenden attraktiven Fussball, entgegen allen Erwartungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Im RLM-Thread gibts Stimmen, die unseren Kader für einen der stärksten der Liga halten und uns sogar im Titelrennen sehen :D

Owedodln muss man sich aber selber auch nicht. In der Defensive, und die war anhand der Spiele, die ich gesehen habe, nicht nur vom Gegentorschnitt eine der Besten der Liga (beispielsweise hatte man mit Lageder und Staudecker 2 AV die sich auch immer wieder ins Offensivspiel eingeschalten haben, was auch nicht bei jedem Gegner selbstverständlich war - 2terer ist nächste Saison definitiv wieder in Steyr; bei Lageder würde es mich auch sehr freuen), hat man den Stamm halten können. Lediglich Petrovic ist dort von der letztjährigen Einserparnier ein Fixabgang und auch dieser hat wohl ständig den Atem von Danninger im Genick gespürt und ich bin zuversichtlich, dass ihn dieser aufgrund seiner Erfahrung und seines Kämpferherzes nahtlos (!!) ersetzen wird können. Je nachdem wie man es taktisch anlegt, hat man mit Krammer und Padilla ein überdurchschnittliches 8er- bzw. 6er-Duo. Himmelfreundpointner war die letzten drei Jahre unumstrittener Stammspieler in der Regionalliga.

Bleibt die Offensive: Suljemanovic hat letztes schon die ein oder andere kurze Talentprobe abgeben dürfen und ich bin zuversichtlich, dass er, wenn man ihm die Zeit und den nötigen Rückhalt gibt, er zum nächsten Balic werden könnte. Auch da wurde ja anfangs teilweise geschimpft und gespottet ... Und zu den drei Neuzugängen im Sturm kann man wohl sagen, dass man, wenn man sich die Statistiken von Efendioglu anschaut (er hat als jetzt 25jähriger in den letzten 4 Saisonen in der 1. Landesliga in 108 Partien 56 Türln gemacht), diesem auch zuzutrauen ist, dass er auch eine Liga weiter oben für das ein oder andere Tor gut sein kann. Zur Not hat man sich dort ohnehin mit Ileli und Pühringer auch breiter aufgestellt. Dass vermutlich jedem mit einem Lindi, oder anderen Kicker, der schon bewiesen hat, dass er weiß, wo die Regionalliga-Tore stehen, wohler zumute wäre, ist auch klar. Nur diese Spieler halten vermutlich auch das Handerl ein bisserl weiter auf ... Das geht halt derzeit nicht.

Nehme 6x die Wette entgegen, dass die Vorwärts die nächste Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz abschließen wird! Einsatz ist jeweils ein Bier im Stadion und ich freue mich schon auf den kühlen Gerstensaft. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Genau, defensiv sollten wir gleichstark wie in der Vorsaison sein...und wenn man auch keinen Dimic und keinen Djokic mehr hat (das sind mMn die einzigen, die qualitativ wahrscheinlich nicht ersetzt werden können), so sind wir vorne sogar breiter aufgestellt im kommenden Jahr. Was ich mich noch frage, ist, wer eventuell in der Lage sein wird, gefährliche Pässe aus dem Mittelfeld (ala Dimic, auch wenn's nicht zu 100% erreichbar sein wird) zu spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Genau, defensiv sollten wir gleichstark wie in der Vorsaison sein...und wenn man auch keinen Dimic und keinen Djokic mehr hat (das sind mMn die einzigen, die qualitativ wahrscheinlich nicht ersetzt werden können), so sind wir vorne sogar breiter aufgestellt im kommenden Jahr. Was ich mich noch frage, ist, wer eventuell in der Lage sein wird, gefährliche Pässe aus dem Mittelfeld (ala Dimic, auch wenn's nicht zu 100% erreichbar sein wird) zu spielen...

Padilla hat immer wieder plötzliche Pässe in die Tiefe gestoßen, ebenso machte Popp einige sehr gute Diagonalpässe..

Und Himmelfreundpointner kanns auch, wenn mich niht alles täuscht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich bin ganz der Meinung von Flana. Wir brauchen uns sicher nicht kleiner machen als wir es sind. Trotz der zahlreichen Abgänge steckt noch genügend Potenzial in diesem Kader um mindestens im Mittelfeld der Liga mitzuspielen. Natürlich soll man das Fell noch nicht verteilen solange der Bär nicht erlegt ist, aber das schaut bis jetzt nicht schlecht aus. Sollten wir diesmal von Verletzungen, Sperren und Formschwächen verschont bleiben dann ist schon einiges möglich.

Man hört Stimmen die behaupten es wäre eine bessere OÖL Truppe die wir heuer haben. Das kann ich so nicht bestätigen. Sicher sind viele Spieler aus der OÖL zu uns gekommen, nur sind das nicht irgendwelche Mitläufer sondern starke Spieler die allesamt Stützen in ihren Vereinen waren und die bestimmt die Qualität für die Regionalliga besitzen. Deshalb sehe ich den Qualitätsverlust nicht in diesem Ausmaß wie es einige befürchten. Dabei muß man bedenken das diese Mannschaft von einem Trainer zusammengestellt wurde der ein Konzept hat und der genau weis was er vor hat.

Eines steht fest, es wird eine Mannschaft sein die kratzt, beißt und sich den Hintern aufreißen wird. Es sind Typen wie Ileli, Halbartschlager, Bichler oder Efendioglu die richtige Kämpfer sind wie es in den letzten Saisonen ein Peham war. Keine Diven wie Bytyci. Und die jungen wie Scherhammer und Sulejmanovic werden sich einfügen so wie es Martic und Balic vorgezeigt haben. Das wird Großen Spaß machen beim Zuschauen, vor allem weil man weis das es keine teuren Profis sind die da am Platz stehen, sondern Spieler mit Herz und Leidenschaft die nebenbei auch noch aus der näheren Umgebung kommen. Denen wird man auch leichter Niederlagen verzeihen da man weis sie werden immer alles geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mich erinnert die derzeitige Situation an die Saison mit Dolfi Blutsch in der 2.Liga vor ca. 2 Jahrzehnten, als es auch einen grossen Schnitt gab und der Kader hauptsächlich mit NoNames aus unteren Ligen zusammengestellt wurde. Keiner hatte uns auf der Rechnung, doch die Vorwärts spielte die ganze Saison vorne mit und zeigte erfrischenden attraktiven Fussball, entgegen allen Erwartungen...

Genau daran habe ich auch schon gedacht. Vor 20 Jahren hat dieser radikale Schnitt funktioniert. Und Warum? Weil Blutsch ein Trainer war der talentierte Spieler aus den unteren Ligen gekannt hat und aus denen hat er eine Einheit geformt die sogar in der 2. Liga um den Meistertitel gespielt hat. Die No-Names haben groß aufgespielt und haben uns eine riesige Freude bereitet. Ich denke nur an Pavlek, Balinski, Bradaric und Hubich.

Der letzte Schnitt (nach dem 1. Aufstieg in die RLM) ist in die Hose gegangen. Man hat eine funktionierende Mannschaft zerrissen und Stützen wie Flo Berger ziehen lassen. Dazu hatten wir einen Trainer der nicht Herr der Lage war und dem es nicht gelungen ist Talente wie Datzberger, Plank und Stradner in die Mannschaft zu integrieren. Das Ergebnis war der Abstieg und das obwohl finanziell alles möglich gewesen wäre.

Unsere neue Mannschaft wird vielleicht nicht die Qualität haben wie jene vor 20 Jahren, dafür haben wir auf alle Fälle wieder einen Trainer der vom Fach ist und der sich eine Mannschaft zusammengestellt hat von der er überzeugt ist, ähnlich wie damals Blutsch. Ich könnte mir deshalb vorstellen das wir viel besser abschneiden als es so mancher befürchtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.