Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!

Austria Salzburg ist Meister & Aufsteiger.

Gratulation an die Salzburger und auch an Wacker Innsbruck, die im ausverkauften Tivoli eute den Klassenerhalt fixiert haben. Wenn jetzt noch Austria Klagenfurt aufsteigen würde gäbs nächstes Jahr eigentlich eine halbwegs ansprechende Liga:

Wiener Neustadt (oder die Admira), Liefering, LASK, Austria Salzburg, Austria Klagenfurt, Wacker Innsbruck, Austria Lustenau (fehlt eigentlich nur noch die Wiener Austria :augenbrauen: ), St. Pölten, FAC und Kapfenberg.

Es könnte schlimmeres geben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Abgestiegen aus der 2. Liga ist dafür gestern Hartberg. Die kommen zu uns in die RLM. Seit 3 Jahren haben die gegen diesen Abstieg gekämpft, heuer ist es sich nicht mehr ausgegangen. Hab mir gestern noch auf Sky die Zusammenfassung der Spiele angesehen. Jürgen Rindler der Sportdirektor hat im Anschluß gesagt, daß sie im kommenden Jahr alles andere als den Wiederaufstieg anstreben, im Gegenteil, das Budget ist um 2/3 weniger und es steht dort ebenfalls ein Totalumbruch an. Er sagte ebenfalls, mit ihm gibt es sicher keine Schulden in Zukunft, lieber bleiben sie in der RLM bevor sie sich in ein Abenteuer stürzen, nur um unbedingt in der 2. Liga zu spielen. Im gleichen Atemzug hat er noch gesagt, er wisse nicht mal ob diese RLM überhaupt Sinn macht, denn wenn er sieht mit welchen Angeboten die Vereine in dieser Liga die Spieler locken und welche Summen gezahlt werden dann wird ihm schlecht.

Finde ich eine tolle Aussage und sollte uns vielleicht auch etwas zum Nachdenken bewegen, was die Zukunft von unserem Verein betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auweh, Offenbach hat den Aufstieg aus der Regionalliga nicht geschaft. Sie scheitern zu Hause an Magdeburg mit 1:3. Schade! :nein:

1000 Euro , und meine kehrt dir :):):)

Was redest den blöd daher, es gab diesmal keine, leider! :ratlos:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Auweh, Offenbach hat den Aufstieg aus der Regionalliga nicht geschaft. Sie scheitern zu Hause an Magdeburg [/quote

Hab gerade auf laola1 gelesen dass es einen platzsturm gegeben hat....

Sowas will kein normaler Fußballfan sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Zum Schluss sind 30 hanseln aufs Spiel gestürmt, hat aber nicht lang gedauert... Enttäuschung ist eben riesig bei ihnen nachdem sie die ganze Saison so souverän gespielt haben und sich mit dem Aufstieg so sicher waren

Echt schade :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Zum Schluss sind 30 hanseln aufs Spiel gestürmt, hat aber nicht lang gedauert... Enttäuschung ist eben riesig bei ihnen nachdem sie die ganze Saison so souverän gespielt haben und sich mit dem Aufstieg so sicher waren

Echt schade :(

Bei 20 Minuten Spielunterbrechung dank 30 Hanseln vor laufenden Kameras kann man davon ausgehen, dass man darüber nobel hinwegsehen wird.

Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Man muss sich aber auch endlich mal fragen ob diese beschissenen Relegationsspiele wirklich sein müssen.

Da spielt man eine tolle Saison und im Endeffekt ist wieder alles für'n Arsch.

Das rechtfertigt natürlich keinen Platzsturm, aber man könnte dem entgegenwirken mit einem vernünftigen Reglement.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Man muss sich aber auch endlich mal fragen ob diese beschissenen Relegationsspiele wirklich sein müssen.

Da spielt man eine tolle Saison und im Endeffekt ist wieder alles für'n Arsch.

Das rechtfertigt natürlich keinen Platzsturm, aber man könnte dem entgegenwirken mit einem vernünftigen Reglement.

Das ist eine Frage der Ligastruktur. In Deutschland gibt es drei bundeswtie Ligen, irgendwann muss es sich aufsplitten. In dem Fall in fünf Regionalligen, die sich nach Adam Riese drei Aufsteigsplätze ausschnapsen müssen.

Die Alternative wären 5 Fixabsteiger aus der dritten Liga, was deren Vereine vermutlich nicht so geschmeidig finden.

Detto in Österreich: Wenn die drei Meister aus den Regionalligen fix aufsteigen wollen, müssten dort fix drei absteigen. In einer 10-er Liga sorgte das für Unruhe. Würde ja bedeuten, dass fast jeder dritte Verein absteigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@ rabauke ... irgendwie hat mir bis noch nie jemand erklären können, was so schlimm daran ist, dass 3 Mannschaften absteigen aus der 10er liga! der grund warum so schlechte zuschauerzahlen sind, ist unter anderen darauf zurückzuführen dass eh immer die gleichen mannschaften oben spielen! so würde es sich ein wenig durchmischen jedes jahr und natürlich kommen auch mehr zuschauer, wenn man länger in abstiegsgefahr ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

@ rabauke ... irgendwie hat mir bis noch nie jemand erklären können, was so schlimm daran ist, dass 3 Mannschaften absteigen aus der 10er liga! der grund warum so schlechte zuschauerzahlen sind, ist unter anderen darauf zurückzuführen dass eh immer die gleichen mannschaften oben spielen! so würde es sich ein wenig durchmischen jedes jahr und natürlich kommen auch mehr zuschauer, wenn man länger in abstiegsgefahr ist!

Da geht es einfach um eine gewisse Planungssicherheit für die Klubs. Wenn von 10 Vereinen, 3 in die RL - sprich vom Profifußball in den Amateurbereich-absteigen, ist das nicht so toll für die betroffenen Vereine. Bei einer Liga 2 die aus 16 Vereinen besteht wär das schon wieder etwas anderes. Aber da würde jeder Verein wieder weniger TV-Geld kassieren, was die derzeitig in der Liga spielenden nicht so toll finden würden. Ob Österreich 26 Profivereine vertragen würde, ist ohnehin fraglich. Die Zuschauerzahlen sind momentan unter jedem Hund. Wacker hatte nur im letzten Spiel die Hütte voll - wenn ich mich nicht irre bei freiem Eintritt!? Sonst war das Tivoli schlecht besucht.

Vorwärts war ja in den 70ern und 80ern mehrmals in der Relegation. Damals als Landesligameister gegen die Meister aus KTN und STMK. In D hat sich mit der Einführung der 3. Liga einiges geändert. Da hat man mehr RL-Ligen geschaffen, die dann eben auch Relegation spielen müssen. Ungerecht oder nicht - spannend ist das. Und ordentlich aufführen sollte man sich trotzdem. Ich fürchte der Verein OFC wird das schwer büssen müssen. http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/628213/artikel_chaoten-stuermen-platz---magdeburg-steigt-auf.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

und wie verhält es sich bei den vereinen, die in die relegation müssen und noch viel weniger eine planungssicherheit haben? wenn ein verein in den profifußball will und alle weichen stellt und dann doch nicht rauf kommt, dann werden sie anschließend finanziell noch viel mehr in bedrängnis kommen! dann soll man halt die erste bundesliga geringfügig aufstocken und die erste liga auf die regionalligen aufteilen!

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.